PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er split zweimal

DerPole
03.07.2005, 21:54
Also Leute

ich trainiere am Ende der Sommerferien 1 1/2 ahre und dachte mir das ich mich an eine zweiersplit mache den ich zweimal die Woche durchführe. Also MOntags und Dienstag und Donnerstag und Samstag. Weiß nicht genau wie ich die übungen zusammen setzen soll so das ich nicht zuviel belaste oder sogar Übertrainiere.Ich dachte ich werde es so setzen BRust ;Beine,Biceps und Rücken, Schultern, Triceps.
ist das so ok?
Zudem wollte ich eine CreaKUr machen. Darüber weiß ich schon einige Dinge aber wollte mich noch genauer informieren.
Bis dahin fahre ich noch eine woche in den urlaub in werde meinen jetzigen 3er split trainieren jedoch mit 15- 20 wdh.
was meint ihr dazu?

Gruß david

H.oly
04.07.2005, 00:40
Der Split an sich ist gut, denn trainiere ich auch. Ich habe auch versucht ihn 2 mal in der Woche zu trainieren, ist dann aber an der Intensität der Einheiten gescheitert.
Hau einfach alle GÜs in den Split rein und trainier Relativ Intensiv mit nem mitleren Volumen. Je nachdem, wie es bei dir läuf kannst du nach Lust und Laune 3-4mal in der Woche ans Eisen. Nicht zu viel für die Arme und Schultern in diesem Split, da reichen schon einige sehr Intensive Sätze aus.

Crea Kur würde ich erstmal noch lassen mit deinem Gewicht und eher das Geld in Eiweiß investieren und versuchen deine Ernährung so gut wie möglich zu optimieren.

Ne Woche Urlaub vorher is ne Gute Dekondi und wenn du dann noch KA machst sollte der Plan recht gut Anschlagen.

Viel Erfolg :daumen:

DerPole
04.07.2005, 00:45
aso zu meinem gewicht muss gändert werden wie 78kg habs vergessen im profil zu ändern natürlich mit einer kleien fettschicht drüber
ich setz mal paar übungen zusamen zud em split und poste das

gruß david

DerPole
04.07.2005, 01:05
Mo
Brust, Beine, Biceps

Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Fliegende
Kniebeuge
Beinstrecker
Wadenheben stehend
Langhantelcurls
Kurzhantelcurls im liegen

DI
Rücken, Schultern, Triceps

kreuzheben
reverse butterfly
klimmzüge
Schulterndrücken
Seitenheben
Enges Bankdrücken
Dips

Do wie Mo
SA wie Di

SO werde ich das machen und mit dem crea werde ich mir nochmal paar meinungen einholen

gruß david

fitness-süchtling
04.07.2005, 01:09
Wieviele Sätze pro Übung?

DerPole
04.07.2005, 01:12
aso natürlich hab ich ganz vergessen :hammer: :D
3sätze für große muskelgruppe und 2 für kleine im wdh-Bereich von 6- 10

Gruß David

fitness-süchtling
04.07.2005, 01:21
Das Volumen ist dann aber schon recht hoch. Ich schätz mal, dass du da bestimmt 75-90 min am Eisen bist, was natürlich zu viel ist.

DerPole
04.07.2005, 01:31
istd as denn schlimm ich habe öfters threads gelesen wo stand das es nicht weiter schlimm ist über 60 min zu trainieren und in anderen wiederum doch

gruß david

fitness-süchtling
04.07.2005, 01:34
Jo, nach ungefähr 45-60 min beginnt der Körper vermehrt katabole Stoffwechselhormone auszuschütten (Cortisol). Versuch dein Training also kurz und knackig zu halten.

DerPole
04.07.2005, 01:35
das heißt genau ?

gruß david

fitness-süchtling
04.07.2005, 01:38
Krass ausgedrückt, du baust nach besagter Zeit Muskeln ab.

Katabol = Abbau bzw. abbauend

DerPole
04.07.2005, 01:40
ach scheise ich idiot das habe ich in der 11 in bio gelernt :D
aber hab gelsenen das das training ruhig länger sein kann als 60 min weiß nicht mehr genau wo

gruß david

DerPole
04.07.2005, 01:42
Also wie kann ich denn vorteilhaft verändern? einige übungen rausnehmen?

gruß david

vet
04.07.2005, 01:55
nehm den 2er von seppl

KB, BD, LH-Rudern, LH-Curls

KH, Dips, Klimmis, FD

hab ihn seit einer Woche und die ersten beiden TEs warn die besten seit langem. sehr zu empfehlen.

DerPole
04.07.2005, 11:28
was meine die anderen noch dazu sind das wirklich zuviele übungen weil die der vet aufgelistet hat sind zu wenige oder?

Gruß david

H.oly
04.07.2005, 14:55
Mach mache selber nicht viel mehr:

BD, Flys, KB, KH-Curls, negativ Konzentrationscurls
KH, Klimmis, KH-Rudern, FD, Eng-BD

das reicht vollkommen aus. mehr als eine Stunde muss man als Hobby-BB echt nicht Trainieren. Außerdem glaube ich nicht, dass du mit 1.20 noch 4 mal in der Woche trainieren könntest.

Die Grundübungen bringen es eben einfach, ein paar Isos zum Auspowern sind natürlich nicht schlecht ;)

fitness-süchtling
04.07.2005, 17:01
DerPole, darfst mir ruhig was glauben ;)

Drunkenmaster
04.07.2005, 17:11
@ vet Hab ich das richtig entschlüsselt??

T1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern, LH-Curls

T2: Kreuzheben, Dips, Klimmis, Frontdrücken

Wieviel Sätze?

Ist die Einteilung empfehlenswert, also den Rücken auf 2 TEinheiten aufzuteilen?

H.oly
04.07.2005, 17:28
Ich halte es nicht für sinnvoll den Rücken in jeder TE zu belasten. Zumal besonders der untere Rücken die meißte Zeit für die Erholung brauch.

SuperShooter
04.07.2005, 20:27
Nach meiner Verletzungspause wollte ich ebenfalls einen 2er zwei Mal die Woche machen.
Kann mal jemand einen Kommentar zu seppls 2er abgeben? Mir kommt die Reihenfolge und Aufteilung etwas Komisch vor :gruebel:
Haette den eher so gemacht:
1. Kniebeugen, Bankdruecken, Fliegende, Langhantel-Curls
2. Kreuzheben, Klimmzuege, Langhantelrudern, Dips, Frontdruecken

Aber irgendwie ist das auch komisch :D Eine Uebung fuer Beine, zwei fuer Brust, drei fuer Ruecken :gruebel:
Da es bestimmt auch im Sinne des Threaderstellers ist, hoffe ich auf Hilfe. Steh auf verlorenem Posten :)

Greetz

DerPole
04.07.2005, 20:44
da würde ich aber noch negative konzetrationscurlswegnehmen und lieber schräges bankdrücken rein
und was ist FD was haltet ihr davo?

BD, Flys, KB, KH-Curls, negativ Konzentrationscurls

dann würde das so aussehen
BD, SBD, Flys, KB, KH-Curls im liegen

Gruß david

DerPole
05.07.2005, 10:50
antwort? ich bitte drum

Gruß david

SchnuLLi88
06.07.2005, 10:54
Finde ich persönlich nicht so gut! Bauch trainierste gar nicht! Beine trainierst man vor der Brust! 3 Übungen für die Brust, 1 für die Beine? Klimmis würd ich vorm KH heben! Ich weiß ja nicht wie hart du trainierst? Ich sehr hart! Daher kann ichs mit nicht vorstellen das du nach 3-4 Sätzen starkem KH es nocht hinbekommst zu rudern!

MfG

DerPole
06.07.2005, 13:43
Also auf ein neues

MOntag:

Kniebeugen
WAdenheben
Bandrücken SChrägbank
Fliegende
Kurzhantel-Curls im liegen

Dienstag

Kreuzheben
Kurzhasntelrudern
Klimmzüge
Schulterheben
Enges BD

Do wie MO
SA wie Di

So den BAuch trainiere ich nicht mehr da ich sowieso fast bei jeder übung den bauch anspanne und dieser nach ausführen der üung au´ch zieht
Wie findet ihr den plan jetzt?

Gruß david

H.oly
06.07.2005, 14:02
Sieht recht gut so aus.
Klimmis würde ich noch vor dem Rudern machen, sonst passt es.

DerPole
06.07.2005, 14:15
sowas wollte ich hören danke
:D
gruß david