PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Big Problem: Wie am linken Arm aufolen???



chrismayor
03.07.2005, 15:25
Hy Leute!!
Hab n problem und zwar kann ich mich während des Bizeps oder trizepstraining auf mein linken Arm konzentrieren wie ich will, ich bekomme es einfach nicht hin mit meinem linken Arm aufzuholen, denn er hat einen 2cm kleineren umfang als mein rechter. außerdem ist es gut sichtbar, das mein rechter oberarm bedeutend ''schöner'' aussieht und beim linken arm der bizeps irgendwie kürzer ist, obwohl ich beide von anfang an gleich trainiere!! Mein rechter oberarm erscheint mir außerdem ein kleines stück länger(max.1cm), und bin rechtshänder hab aber keine ahnung ob das nun alles gründe dafür sind. auf jedenfall mach ich mit den rechten schnellere Fortschritte beim selben training und WOLLTE EUCH NUN FRAGEN WIE ICH AM LINKEN ARM AUFHOLEN KANN IN SACHEN UMFANG USW.hab dadurch auch manchmal probleme beim Bankdrücken, das dann meine linke brust mehr belastet wird als die rechte. Für tipps und infos wäre ich euch sehr dankbar!!!!

KleinerMuskel
03.07.2005, 15:38
Hey ganz einach, wix mal mit Links ;-) Dann kommt da schon, nein scherz beseite.
Habe id rmal nen paar Übungen rausgesucht, die besonders zum Masseaufbau dienen, und konzentrier dich voll, spann den muskel mit an und dann mach die wiederholungen ganz langsam und bewusst!!!
Konzentrationscurls-Ziel: Maximale Höhe im Bizeps
Link: http://www.bodybuilding-online.com/start/training/bizeps/konzcurls.html
Hammercurls - Ziel: Bizepshöhe
Link: http://www.bodybuilding-online.com/start/training/bizeps/hammercurls.html

Vielleicht hilft es dir ja nen bissel.

8pack
03.07.2005, 16:07
chrismayor, an der gottgegebenen Form deiner Muskeln kannst du nichts ändern. Das ist eben deine Genetik und das ist bei allen so. Ausgleichen ist nur bedingt möglich. Es wird sch optisch immer weiter angleichen, je größer die Muskeln werden und irgendwann denkst du gar nicht mehr drüber nach.
Im übrigen hat kein Mensch symetrische Muskeln, mein linker Bizeps ist auch über nen cm kleiner. Außer mir sieht das sonst aber niemand, genauso, wie bei dir.

Setz weiter auf Grundübungen, dann kommt die Masse in den Armen ganz von selbst. Auch, wenn es schwer fällt: wenn du beim Bankdrücken ungleichmäßig drückst, dann nimm weniger Gewicht und erlerne erst die korrekte Technik. Zumindest in der Kraft wirst du dich bald angeglichen haben, die Form kannst du aber nicht verändern.

KleinerMuskel, naja, jede Übung dient zum Masseaufbau, nicht nur diese ;)
Und "maximale Höhe" im Bizeps kann man nicht trainieren, so ein Käse. Grund: s.o. Die Form ist NICHT veränderbar.
Man kann zwar SEHR geringfügig mehr den einen oder anderen Bizepskopf ansprechen, letztendlich macht aber einfach die Masse des Bizeps als solches die Höhe aus.

KleinerMuskel
03.07.2005, 16:10
KleinerMuskel, naja, jede Übung dient zum Masseaufbau, nicht nur diese
Und "maximale Höhe" im Bizeps kann man nicht trainieren, so ein Käse. Grund: s.o. Die Form ist NICHT veränderbar.
Man kann zwar SEHR geringfügig mehr den einen oder anderen Bizepskopf ansprechen, letztendlich macht aber einfach die Masse des Bizeps als solches die Höhe aus.

Klingt logisch was du sagst! So habe ich es noch gar net gesehen! Wieda was gelernt! Danke :-)