PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht ein 3´er Split für das wachsen der Muskeln aus?



Al_pacino
02.07.2005, 10:36
Hallo Leutz...

Ich trainiere schon seit etwa 1,5 Monaten und habe so etwa um die 1 Kilo Muskelmasse bekommen..
Aber ich bin mir immer unsicher ob mein Trainingsplan gut ist oder ausreichend.
Ausßerdem möchte ich euch fragen,ob eigentlich ein 3` er Split,für das Wachstum der Muskeln reicht. Viele meinen man sollte mindestens 4 mal die Woche..??!!

Mein trainingsplan:

Montag: Brust,Bizeps,trizeps
Mittwoch: schulter,blatt,bauch
Freitag:Beine,Bizeps,trizeps.

Ist das so in Ordnung? Ich wiege 73 und bin 1,87 Groß. Bin ich eigentlich vom Körpergewicht auch in Ordnung oder ist das zu wenig?

Würde mich über eure hilfreiche Hilfe sehr dolle freuen..


Greetz

AB
02.07.2005, 10:41
3er reicht
in deinem plan fehlt der rücken!!!
gewicht, nun ja was soll man da schreiben?
ich sag mal so, die meisten hier werden mehr wiegen, mit der zeit kommt das halt, oder sollte kommen
am anfang solltest aber mal mit nem ganzkörperplan anfangen
wer sagt als anfänger min. 4 mal die woche trainen hat in meinen augen keinen plan in der tasche ;)

$$$JACKPOT$$$
02.07.2005, 10:49
ich mach seit einigen wochen auch einen 3er split. hab 1 jahr mit einem 2er split trainiert. hat ganz gut geklappt. bin in dem jahr von 75 auf 82 kg gesprungen. hab allerdings die beine weggelassen. un bei dem 2er is halt der vorteil dass du nicht so lange pausen machst bei jeder muskelgruppe (jeder muskel wird alle 5 tage trainiert, beim 3er alle 7 tage) wie alt bist du denn?

Terminator1987
02.07.2005, 10:53
Ich kenne einige leute aus dem Fitnessstudio,die gute Masse über 100kg haben und 3er split.

Miyamoto
02.07.2005, 11:13
ja anfangs ist ein Ganzkörperplan zu entfelen! Ist besser glaub mir. nach 2-3 monaten kannste auf nen 2er gehen... dann irgendwann kannste auf 3er wechseln. Aber von anfang an 3er ist sehr scheisse.

8pack
02.07.2005, 13:45
"mindestens 4x die Woche"
Trete den Laberbacken mal mit Anlauf in den Allerwertesten.

Ich kann mir schon vorstellen, was das für Leute sind, sind die sowas erzählen..............

Und naja, nach BB-Aspekten ist dein Gewicht sicherlich zu niedrig und ich meine, laut BMI hast du damit auch Untergewicht.
Ist aber, wie alles im Leben, Gschmacksache.

Für mich wäre das Gewicht viel zu mager, da besteht man ja nur auch HAut und Knochen.

Al_pacino
02.07.2005, 15:02
bin 16 Jahre alt und ja ich muss aufjedenfall noch zunehmen,aber dafür muss ich wirklick viel essen...

AB
02.07.2005, 15:53
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html

hier plan für dich,

so und jetzt ab ins ernährungsforum und nen plan gebastelt, dass da was auf die rippen kommt ;)