PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ernährungsproblem, zu wenig eiweiss



tobsen
02.07.2005, 08:56
hallo leutz
habe ein problem mit der eiweiss zufuhr das heist komme eigentlich selten über 100 g was ja anscheinend wirklich übel ist wenn man wirklich 2 bis3 g eiweiss pro kg körper gewicht zunehmen sollt das wären bei mir ja dann so 250 g eiweiss.

da fängt auch schon mein problem an das ich gar nicht soviel essen kann da ich ja beim abnehmen so um die 1800 bis 2000 cal bleiben soll. das wiederrum würde doch bedeuten das schon gut 1200 cal aus eiweiss gewinnen würde.

das macht mein verdauungssystem leider nicht mit habe auch schon versuscht das zumindest ein bisschen mit nem eiweissshake zu kompensieren nur dummerweiss bekomme ich davon durchfall :-(

quark kann ich zwar essen aber nach 250 g bin ich einfach sowas von satt und ohne kh empfinde ich mich total schlapp

das habe ich gestern gegessen und bin auf knapp 120 g eiweiss gekommen
Morgens:

170g Brot, (Roggenmisch-)
80 g Lindenberger

Mittags:

250g Quark, 20% Fett i. Tr.
1 Apfel

Snack so gegen 17.30 uhr 1 1/2 vor dem trainning (cardio)

50g Brot, (Roggenmisch-)
25g Nutella
150g Joghurt, 1,5% Fett

abends
140 Thunfisch (ohne Öl)
75 Brot, (Roggenmisch-)
1 Birne
200g Apfelsaft

so habe ich knapp 2000 cal geschafft und 120 g eiweiss

zu dem was ich bevor ich mit abnehmen begonnen habe so gefuttert hab is das quasi gar nichts aber denoch reicht es mir zur zeit nur eben wenn ich jetzt den eiweiss anteil erhöhen müsste würde ich doch auf khs verzichten müssen oder? dann denke ich aber (ohne brot) gings mir schlechter und wie gesagt
scheine ich eiweiss nicht so zu vertragen.

was kann ich tun oder was muss ich umstellen

thx in advance

ich nehme eigentlich auch gut ab so 5 bis 7 kg in 7 wochen und meine minimuckis kommen auch zum vorschein :-) allerdings fühle ich mich beim krafttrainning immer recht schwach beim cardio isses allerdings kein problem da komme ich nach ca 20 min in so ne art runnerhigh auffem radel heheh

was genauc sollte ich denn ändern will ja ach noch ein paar muckis haben wenn ich bei 82 kg angelangt bin :-)

AB
02.07.2005, 09:11
lindeberger? ist käase, oder? wieviel fett??? lieber putenbrust, evtl kochschinken (da dann 100g)
magerquark anstatt 20%, die gesparten kal, gleich in magerquark draufpacken
anstatt des joghurts (du ahnst es sicher schon) magerquark
nutella sowieso raus, hat in der diät nun absolut nix verloren (inner aufbauphase auch nicht so wirklich ;) )

am besten wär es wahrsch eh, den plan komplett neu aufzustellen
5 mahlzeiten, im abstand von 2-3h
weil wirklich der bringer ist er nich, sag ich mal

tobsen
02.07.2005, 09:16
hi ab

naja das ist schon verteilt auf alle drei stunden war nur zu faul das so zu tippen :-)
diese 170 g brot sind ja drei brote die ich beim schaffen zwischen 8 und 12 uhr verteil esse.

das mit der nutella habe ich mir schon gedacht :-) magerquark bekomme ich leider überhaupt net runter :-( selbst mit den rezepten hier die ich teilweise schon veruscht habe

der lindenberger ist ein light produkt von kraft
werte sind
30 g eiweiss
17 g fett
und der rest bis auf 100 is dann wohl wasser :-)

das war ja auch nur ein auszug von gestern aber eigentlich geht das immer so nur wird der käsen schonmal mit puten wurst variiert oder kochschinken oder so

p.s woher aus baden bisch den her? i chumm yo aus us derre ecke


greetz der tobsen

AB
02.07.2005, 09:21
auch wenn der lindberger light heißt
für die diät hat er zuviel (gesättigtes) fett
schau lieber, dass du ungesättigte fettsäuren zu dir nimmst.
versuch das brot mit lachs (wird halt teuer mit der zeit) oder schau, dass du irgendwo öle unterbringst.
hand aufs herz, hast wirklich alle quarkrezepte ausprobiert?
gibt da echt leckere sachen.
mein vorschlag:
-zimt+süsstoff+mineralwasser mit kohlensäre (macht das ganze lockerer)

-vanillezucker (ein kleines päckchen auf 500g quark)+süsstoff+mineralwasser

wenn das auch nicht schmeckt, bzw erträglich ist würd ich mir protein pulver kaufen
weil den bedarf mit fleisch zu decken wird noch teurer

klitschko99
02.07.2005, 09:33
magerquark bekomme ich leider überhaupt net runter :-( selbst mit den rezepten hier die ich teilweise schon veruscht habe


Hast Du schon versucht den Magerquark mit Mineralwasser ordentlich durchzurühren. Das hat den vorteil das er ganz cremig wird, ein bisschen Süssstoff und Obst rein das schmeckt Super!

tobsen
02.07.2005, 09:34
he he ne natürlich nicht alle

wie meinst du das mit ölen? ich nehme immer kaltgepresstes olivenöl

und is lachs nicht ecxtrem fett? ich meine diesen typischen räucherlachs den man kaufen kann der wirkt irgendwie immer so schmierig ..essen tu ich den allerdings gerne

ich gehe nachher einkaufen und besorg mir den magerquark irgendwie bekomme ich das zeuch schon runter
käse werde ich auch gegen die geflügelwurst ersetzten

und dann halt viel obst salate und gemüse und so

geld spielt keine rolle ich spare ja gut 150 eumel im monat durch die aufgabe des rauchens gg des geld kann man gesünder investieren :-9

das mit dem pulver habe ich schon versucht aber wie gesagt daon bekomme ich immer irgendwie dünnpfiff scheine das nicht zu vertragen is wie mit milch die kann ich auch nicht trinken.

AB
02.07.2005, 10:18
ok sry, hab ich überlesen, das mit dem pulver und der flitzekakke :D
räucherlachs hat auf 100g 20g EW und 8g fett
wenn manns relativiert ist das verhältnis EW/fett trotzdem besser zu deinem käse
zumal im lachs gesunde ungesättigte fettsäuren drinne sind
und wie gesagt quark sollte zu deinem wichtigsten EW spender werden (ist bei mir ebenso - 1kg pro tag ;) )

tobsen
02.07.2005, 11:27
oki habs beriffen habe auch schon 3 kg gekauft von dem zeuch irgendwie wirds schon runter kommen :-) ausserdem esse ich in zukunft nimmer brot mit wurst sondern wurst mit brot :-)
vll schaffe ichs dann auch ca 170 g eiweiss pro tag das wäre ja dann scho 1,5 g pro kg

wie siehts eigentlich mit soja bzw tofu aus habe mir das mal in der öko ecke angeschaut weiss jemand wie das schmacket?
soll ja sehr gesund sein den ne pute aus dem lidl kanns ja net sein diesen völlig überzüchtigten viecher die noch nie das tageslicht gesehen haben können ja net gesund sein.

sollte man nicht auch au die nahrungsqualität achten und nicht nur auf die nährwerte?

gut ich werde philosophisch :-)

tarni
02.07.2005, 11:39
oki habs beriffen habe auch schon 3 kg gekauft von dem zeuch irgendwie wirds schon runter kommen :-) ausserdem esse ich in zukunft nimmer brot mit wurst sondern wurst mit brot :-)
vll schaffe ichs dann auch ca 170 g eiweiss pro tag das wäre ja dann scho 1,5 g pro kg

wie siehts eigentlich mit soja bzw tofu aus habe mir das mal in der öko ecke angeschaut weiss jemand wie das schmacket?
soll ja sehr gesund sein den ne pute aus dem lidl kanns ja net sein diesen völlig überzüchtigten viecher die noch nie das tageslicht gesehen haben können ja net gesund sein.

sollte man nicht auch au die nahrungsqualität achten und nicht nur auf die nährwerte?

gut ich werde philosophisch :-)

halte dich an möglichst wenig be/verarbeitetes essen.. keine wurst, kein maggifix, etc... frisch und selbst zubereitet ist ohnehin am schmackhaftesten

8-)

AB
02.07.2005, 12:31
sollte man nicht auch au die nahrungsqualität achten und nicht nur auf die nährwerte?

gut ich werde philosophisch :-)

hmm von der seite hab ichs noch gar nie betrachtet
aber was kannst dann noch ohne bedenken essen?
das was du selbst im garten anbaust und im stall großziehst
und nitmal dann kannst sicher sein, dass der samen nicht genmanipuliert ist, oder dem futter für die viechers was beigemischt ist...
bringt wahrscheinlich alles nix...
in diesem sinne

böhser
02.07.2005, 17:37
Wenn ich Mittag's Quark esse bekomme ich auch Durchfall. Ich esse den deshalb immer Abend's weil ich den da besser vertrage. Mittags nehme ich außschließlich Whey (ultimate) zu mir und das bekommt mir gut!(natürlich auch KH!!;-) )Auch komponenten Eiweiß vertrage ich Mittags nicht! Das Body-Attack 90 hier aus dem Shop vertrage ich generell nicht. Musst auch ausprobieren wie und wann du was am besten verträgst. dann klappt das einiger maßen!
Noch nen Tipp zu den Quark rezepten: Nimm 2 Eiklar auf 250g Magerquark und mix das, dann wird das richtig schön schaumig!! Am besten noch Vanille-Aroma und Süßstoff rein!