PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KAffe beim Trainieren



Rumak18
01.07.2005, 09:05
Hallo.
Bin mir zeimlich sicher, dass dieses Thema schon oft behandelt worden ist,dennoch....
1.Ist Kaffee positiv oder negativ fürs Krafttraining??
2.Habe mal im I-Net gelesen,dass man sogar davon einen "Bierbauch" kriegen kann.Stimmt das??

Goblino
01.07.2005, 11:00
zu 1. >> ja und nein
Kaffee bringt dich in Schwung. Oder vielmehr das Coffein darin. Das ist beim Training manchmal ganz nützlich wenn man etwas müde. Ich schaffe dann manchmal mehr. Manche Leute haben halt ein bischen Probleme mit den Bitterstoffen die Kaffee enthält. Alternative Grüner oder Schwarzer Tee, Coffeintabs, etc....
Du musst aber wissen, dass Kaffee entwässert. Also trinke um so mehr Wasser um das auszugleichen. Aber Trinken beim Trainings ist eh sehr wichtig, weil man ja auch noch schwitzt.

zu 2. >> nein

AB
01.07.2005, 12:06
mit der zeit gewöhnt man sich halt auch an das koffein
deshalb würd ich das nihct unbedingt vor jeden training benutzen, sondern halt nur wenn du dich absolut müde/schlapp fühlst (z.B. inner diät öfters mal der fall)

Der Physiker
01.07.2005, 12:09
Bei meinem Kaffeekonsum merke ich da keinen Unterschied mehr, so wie AB schon angedeutet hat.

8pack
01.07.2005, 16:40
Koffein ist schlecht für die Regeneration. Ich trinke auch täglich 2 Tassen (Sucht eben ;) ), aber damit auch noch zu supplementieren, halte ich für absolut falsch.
Einfach abends mal ne Studne früher schlafen gehen.

Außerdem ist man eh wieder wach und fit, sobald man mit dem Training begonnen hat.
Wenn man müde ist, dann doch nur davor und man ist zu faul, sich aufzuraffen.

kaka
01.07.2005, 16:52
kaffe ist auch noch sher schlecht fürs herz! Bei mehr als einer tasse kaffee wird s auf dauer gefährlich...im kaffee sind stoffe enthalten, die die entzündungshemmenden enzyme hemmen und eine herzmuskelentzündung fördern. Daher nicht mehr als 1 tasse am tag trinken, lieberdauerhaft auf tee umsteigen. ist nicht einfach, ich hab s aber auch geschafft :D

quetzal
01.07.2005, 19:16
Hallo,

hier mal kurz zum Thema "Kaffee entwässert....usw.":

http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=252064

Gruß,
quetzal

PS: ich schreibe das auch nur weil ich lange daran geglaubt hab - und mich dieser Artikel (als Kaffee liebhaber) positiv überrascht hat. :)

Calvin79
01.07.2005, 20:50
[quote="wissenschaft.de"
Der kindliche Organismus kann Kaffee aber noch nicht richtig abbauen. Die Folge: Das Ungeborene wird zappelig und aufgedreht.
[/quote]

Na jetzt ist mir ja alles klar! Ich habe bereits im Kindergartenalter Kaffee getrunken...

Ich lass mir meinen Kaffee auf jeden Fall nicht nehmen! Wenn ich schon keinen Alkohol trinke, keine anderen Drogen nehmen und auf Süßigkeiten verzichte, dann will ich wenigstens ein Laster behalten.