PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodybuilder ... oder Kampfsportler?



igor1988
30.06.2005, 21:45
Was meint ihr wer hat mehr chancen im Kampf?


Ein durchtrainierter auf Kraft und Masse Trainierter Bodybuilder oder ein Kampfsportler zb Kickboxer?

Terminator1987
30.06.2005, 21:46
kickboxer!!!

Terminator1987
30.06.2005, 21:47
oder sogar freefighter

igor1988
30.06.2005, 21:47
schön wäre es auch mit Begründung ;-)

AB
30.06.2005, 21:48
ganz klar der Fighter, technik etc. macht da den unterschied

Maddin
30.06.2005, 21:52
schonmal einen bruce lee film gesehenigor1988 ?
Zudem kommt hinzu dass richtige Kampfsportler auch oft voll die Kanten sind und somit doppelt überlegen.

k
30.06.2005, 21:52
in welcher hinsicht denn????
auf der straße????
im ring????

igor1988
30.06.2005, 21:52
Straße, im ring ist klar da die Technik besser ist, aber auf der Straße ist alles anders


Kickboxer sind nicht immer voll die Kanten, vielleicht 10% von dennen.

k
30.06.2005, 22:04
auf der straße hat viel mit ausflippen und schmerzgrenze zu tun....
ich würde sagen, dass die leute, die gar nichts zu verlieren haben oder auf koks oder sämtlichen scheiß sind wahrscheinlich gewinnen werden....
bis sowas wie kickboxen oder so was auf der straße richtig bringt, muss man es schon gute 5 jahre machen....
aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein 60 kg kickboxer, der den sport schon seidsagen wir mal 8 jahren macht, einen coleman umhauen würde....

wolv
30.06.2005, 22:07
hmmm

Also ich bin kickboxer und bin auch bodybuilder.
Zwar nich mehr aktiv, aber über 25 jahre
kampfsport und seit 23 Jahren NaturalBB.

Der Vergleich hinkt natürlich völlig.
Ein sehr entscheidendes Kriterium ist die Gewichzklasse und Größe !

Habt ihr den Final-Kampf im fightclub gesehen.
der kleine Muay-Thai gegen den japanischen Gigant.

Egal wie aggressiv und welch begnadeter fighter
der muay thai war - er kam an den koloss einfach nich ran.

Ein Leichtgewicht hat einfach nicht den punch.
Wenn ein Schwergewichtler trifft is es vorbei !

Ansonsten entscheidet meist Aggression, Technik und
körperliche Konstitution.

Ein Wettkampfbodybuilder mit sagen wir 120kg is
gegen einen Muay thai mit 80kg chancenlos.
Der BB hat einfach ganz andere Intentionen.
Der BB hat in der Regel keinerlei Kampferfahrung.
Dafür sieht der Fighter auf der BB-Bühne leicht blass aus ! ;)

Ich denke beide sollten freude an ihrem sport haben
und diesen auch im sportlichen Gedanken betreiben ! :D

eisenharter gruzz

wolv

Terminator1987
30.06.2005, 22:10
Die Frage hat genau soviel Sinn wie ,, wer Gewinnt ein Golfspiel ein Golfspieler oder ein Baseballspieler".Bodybuilding hat sehr wenig mit Kämpfen zutun.Kampfsport dagegen sehr.

XanderCage
30.06.2005, 22:11
Habt ihr den Final-Kampf im fightclub gesehen.
der kleine Muay-Thai gegen den japanischen Gigant.

meinst du den typen mit den blauen haren?

tbruce
30.06.2005, 22:12
Naja, wenn ihr von der Straße sprecht: Schwer zu sagen. Im Kampf gibts ja nicht umsonst mehrere Gewichtsklassen.

Optisch gleichwertige Gegner können sich da dennoch extrem von ihrem Gewicht unterscheiden, da Muskeln ansich "sehr schwer" sind.

Der Schlag wird meist umso härter umso schwerer man ist. Klarer Vorteil für den BB.

Kommt der Kickboxer zuerst zum Schlag, was sehr wahrscheindlich ist, ist es anfangs sicher ein "Schock" für den BB: Kleiner Vorteil für den Kickboxer.
Außerdem kann ein Kickboxer, sicher im Gegensatz zu fast allen BB, die Beine verdammt gut einsetzen. Ein Schlag mit dem Bein ist nicht zu vergleichen mit dem Schlag einer Faust. Man weiß ja: Die stärkste Muskulatur am Körper sind die Beine --> Und diese zeigen auch Wirkung. (Auch für nen BB)

Eine wichtige Rolle spielt natürlich Ausdauer, Geschwindigkeit, Reaktionszeit, etc.

Fazit: Ich glaube, dass kann man nicht so genau sagen. Denke dennoch, dass der Kickboxer Vorteile hat, weil der weiß wie es sich anfühlt einen Schlag ins Gesicht zu bekommen und sich darauf schon mal besser einstellen kann.
Das allerwichtigste ist aber trotzdem, wer als erstes richtig trifft.

igor1988
30.06.2005, 22:20
ich denke aber wenn zb einer wie colemann den kickboxer einmal so richtig trifft, dann träumt der erstmal für mehrere tage.

Außerdem denke ich jeder hat einfach ein bisschen kampferfahrung in sich drin, zb deckung.

Klar ein Kampfsportler hat die technik, aber was bringt ein tritt gegen eine steinmauer?? ( Beine von Coleman ) . OK ein tritt gegen den Kopf ist jeder fast direkt weg, diese tritte sind aber auch sehr sehr schwer und wird kaum jemand im Straßenkampf anwenden, wenn nämlich der Gegner dein Bein da zu fassen bekommt, siehts nicht gut aus.

Terminator1987
30.06.2005, 22:22
steinmauer?Hast mal die Tritte von Kickboxern live gesehen,oder bruchtests?

igor1988
30.06.2005, 22:23
ja , ich kenne viele die Kickboxen

Drunkenmaster
30.06.2005, 22:24
lol eben, wirst sehen wie der BB heulen wird wenn er nen lowkick abbekommt.

tbruce
30.06.2005, 22:26
lol

@igor1988
Jo stimmt, wenn er die Beine zu fassen bekommt, schauts schlecht aus, weil dann gibts was zwischen die Beine.

Kenn coleman net...aber kann mir vorstellen, dass er nicht sehr zierlich ist, wenn du so redest. ;)

Terminator1987
30.06.2005, 22:28
fahr dieses Wochenende zu Kickboxmeisterschaft wegen Freund (zugucken).

No_Fat
30.06.2005, 22:30
Der mit dem besseren Köpfchen steht besser da. ;)

Gruss


No_Fat

tbruce
30.06.2005, 22:32
Meinst?

Was gibts während eines Kampfes großartiges mit dem Köpfchen zu regeln?

Babdit
30.06.2005, 22:33
einer reiner BBler wird aufjeden fall gegen einen richtigen kampfsportler verlieren! (außer man nimmer extrem ungleiche gegner)

wenn der BBler trifft hat er wahrscheich gewonnen, aber bis er trifft hat er zu 99.99% selber einiges eingesteckt und ist nicht mehr ganz frisch. als kampfsporter weiß man wie man schlägen ausweichen kann und wo man die eigegen plazieren muss.

hat einer mal den sumoringer gesehen ,der sich im K1 ausprobiren wolte??
man, der einstecken müssen. der wog zwar auch seine 50 kilo mehr (bestimmt nicht nur fett) als sein gegner war aber auch sau lam (obwohl es ja beim sumo auch etwas auf speed ankommt).
einem BB würde es wohl ähnlich gehen.

es gibt wohl keinen (erfolgreichen) kampfsportler, der nicht pumpen geht, aber viel BB die noch nie aufer matte standen.

der einzige "kampf" in dem ein BBler besser abschneiden würde, wär wohl im show-wrestling.

kraft~ vs. kampfsportler wäre mMn n kleines bisschen interessanter, auch in selben gewichts klassen. ( da darf der kampf nur nicht solange dauern.. sonst hat der kraftsportler keine chance mehr)


ich finde hier werden wieder mal äpfel mit birnen verglichen^^ ist ja fast so, als wollte kraft-sportler mit nem BBler verleichen

Babdit
30.06.2005, 22:36
l
Kenn coleman net. :shock:

was ist das hiernochmal fü n forum?? griller forum??

frag ma Mr. google wer ronny ist, und schau ihn dir mal an

tbruce
30.06.2005, 22:38
@babdit LOL


Wieder zurückgeholt... alles klar... weiß scho wieder ;)

igor1988
30.06.2005, 22:50
guckt euch mal die Thaiboxer auf den Offiziellen seiten an, ich glaub nicht das die bessere chancen haben als die profi bodybuilder

Drunkenmaster
30.06.2005, 23:04
hier mal en Bild von Bob Sapp, er hat früher Football gespielt, jetzt kämpft er bei K1 mit. Er hat keine Technik aber ungeheure masse, aber trotzdem verliert er gegen die guten K1 fighter die min. 30-40Kg weniger wiegen wie er.

http://silversurfer91.homestead.com/files/_sapp.jpg

er hat keine Technik, aber würd trotzdem sagen das er mitlerweile kampferfahrung hat die ein normaler BB auch nicht besitzt.

Hier en Bild von cro cop der Bob sapp mit einem geziehlten schlag zu boden schickt hat.

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Der BB ist klar im im nachteil, sind aber auch ganz unterschiedliche Sportarten!

Atomic
30.06.2005, 23:14
hehe No Fat.....aber das wird ziemlich sicher der kampfsportler sein ohne wenn und aber


Ich hab nen riesen respekt vor Crocop und andere größen seines gleichen die anstrengungen sind unvergleichlich das is purer wahnsinn....das sind menschen von nem anderen planeten für unwissende....

Karlfriedrich
01.07.2005, 00:04
Sag mal Jungs was redet ihr da? Es gewinnt der, der zuerst mit voller Härte zuschlägt oder tritt! Wir reden hier von Strassenkampf! Da kann Colemann noch so ein Tier sein, kein Mensch bleibt stehen wenn er von einem Thai/Kickboxer das Knie in die Eier oder gegen den Kiefer bekommt. Und wenn der Kämpfer 40 Kilo leichter ist, vollkommen egal. Und im Ring hat das ganze was mit Reaktion, Ausdauer, Schlagkraft und einem guten Auge zu tun. Also alles Sachen die ein BBler nicht kann. Noch dazu machen viele Muskeln langsam.mfg

Hamonlinie
01.07.2005, 09:23
Im normalfall gewinnt der, der zuerst trifft, da hat Karkfriedrich recht. Der Kampfsportler hat natürlich bessere Chancen zu treffen, weil er es gelernt hat. Anders sieht es z.B. Bei Judo, Aikido oder Jiu Jitsuaus, weil da mehr "gehebelt" wird. Wenn sich der Gegenüber nun mal nicht den Arm umdrehen läßt, oder man ihn einfach nicht angehoben kriegt... Tja!

Karlfriedrich
01.07.2005, 14:37
Wenn sich der Gegenüber nun mal nicht den Arm umdrehen läßt

Du vergißt dabei nur das Akido,Judo und Jiu Jitsu das Gewicht und der Schwung des Gegner das wichtigste ist. Umso schwerer der Gegner um so leichter das Spiel für ein Akidoka. Oder um so mehr Kraft der Gegner der reinlegt, um so tödlicher für ihn selber!

NOZ
01.07.2005, 14:52
Schick mal Coleman auf Crocop! Dann siehst du einen Hackfleischball ausm Ring fliegen :)! Auf keinen Fall hätte ein BB-Profi gegen einen Kamfsportler eine Chance! Oder schick mal n Herr Rühl auf Remy Bonjasky! ;)

KleinerMuskel
01.07.2005, 15:07
HEy bin spät aber geal ;-)
Ein Kämpfer würde besser da stehen. Ich habe selber Kampfsport gemacht und mein Trainer war ein kleiner, dünn mit ewtas bauch und der würde jeden fertig machen, egal wie groß wie schwer, so schnell kann man gar net gucken! Da kann kein BBler(der keine Kampfsport erfahrung hat) mithalten. Ish auch ganz logisch, der BBler kennt die techniken net und kann daher darauf net reagieren! Ein Kampfsportler ist im Kampf aufjedenfall besser gewapnet als ein BBler. Aber ich würde mich mit beiden net anlegen wollen!! Also dass von mir!

Drunkenmaster
01.07.2005, 15:13
@ NOZ, genau das ist des, Bonjaski hat so nen kick, da kommt kein BB an ihn ran. Außerdem kann er den langsamen schlägen des BB ausweichen. Da kann der BB ohne boxhandschuhe noch so ne dichte deckung haben dem klatcht es seine eigegenen hände durchs gehirn!!!! Außerdem zu Cro cop, wenn mal gesehen hast wie der abgeht wenn einer auf den boden fällt, da bleibt nicht mehr viel von ihm übrig

http://www.muskelbody.info/phpBB2/album_pic.php?pic_id=110

;)

NOZ
01.07.2005, 15:33
Drunkenmaster,
Oh ja...ich habe schon viele Kämpfe von Crocop gesehen! Diese Maschine ist echt der Hammer! Einmal haben er und Bonjasky miteinander gekämpft und Crocop hat ihn zerissen! Also der könnte es locker mit 3 Bodybuildern aufnehmen! No Problem! CROCOP 4EVER!!!

8pack
01.07.2005, 17:01
Ich denke nicht, dass ein wirklich guter Kämpfer Probleme damit hätte, den Schlägen eines COleman auszuweichen. Da folgt ein Tritt in die Kniekehle und schon ist der Riese gefällt.

kon`
01.07.2005, 17:16
mist verklickt..
bin natürlich auch für den kämpfer..

_OsiRis_
01.07.2005, 17:25
Ich finde die Umfrage schwachsinn, ist ja wohl klar das ein "guter" Kickboxer einen "guten" BB normalerweise ohne probleme umhaut.
Gründe:

1. Kampfsportler ist fast immer viel schneller ( schnellere Schläge, weicht schneller aus, u.s.w.)

2. Kampfsportler ist (so gut wie immer) das Kämpfen gewöhnt, BB hingegen nicht. Zumindest nicht so wie der Kampfsportler.

3.Kampfsportler kann VIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLL besser blocken als ein BB, da er auch blocken trainiert und ein BB nur Kraft.




einziger Punkt der vllt. an einen BB geht ist mehr Kraft, aber dennoch kommt der Schlag fast nie so hart, da er (meist) zu langsam ist.

Dies ist allgemein. Gibt natürlich auch BB die Kampfsportler umhaun ;)

_OsiRis_

MajorPain
01.07.2005, 17:33
was meint ihr...

wie lange würde ein kampf zwischen einem shaolin mönchen und coleman dauern?

und wer gewinnt?

panther100
01.07.2005, 17:39
was meint ihr...

wie lange würde ein kampf zwischen einem shaolin mönchen und coleman dauern?

und wer gewinnt?

Hm ich würde sagen 3 Minuten und 14 Sekunden oder vielleicht auch 12 Minuten, wenn Coleman vorher noch bisschen gepumpt hat.

))) Man was für ein thread und was für dämliche Fragen )))

Ich bin dafür, dass wir nen neuen Kampfkunst Thread aufmachen. Hier meien Vorschläge:

Wer gewinnt beim Schaafskopp, wenn ein Querflötenspieler gegen einen BBler antritt?

Wer schafft es eher, die Klospülung von Villeroy und Boch zu betätigen? Ein BBler oder ein südmongolischer Museumswärter?





:hammer:

Atomic
01.07.2005, 17:55
lol jo.....


achja drunkenmaster dein link verlinkt mich zu 2 russichen mädels:-)

MacB
01.07.2005, 17:58
Ich bin dafür, dass wir nen neuen Kampfkunst Thread aufmachen. Hier meien Vorschläge:

Wer gewinnt beim Schaafskopp, wenn ein Querflötenspieler gegen einen BBler antritt?

Wer schafft es eher, die Klospülung von Villeroy und Boch zu betätigen? Ein BBler oder ein südmongolischer Museumswärter?





:hammer:

lol

hast vollkommen recht!

tbruce
01.07.2005, 18:03
Straßenkämpfe sind was ganz anderes.

Meist entstehen die nur wenn min. einer unter Alkoholeinfluss steht, oder wenn man nicht alleine ist. Keiner geht auf der Staße und haut dem anderen eine rein (fast keiner).

Naja derjenige der unter der unter Akoholeinfluss steht, und auch wenns noch so ein guter Fighter ist hat einen beträchtlichen Nachteil; wie man ja aus den Verkehrsstudien: "Alkohol am Steuer" sieht.

da Kid
01.07.2005, 18:31
Kennt einer von euch "Ong-Bak" ich denke also der Kämpfer wird überlegen sein.

Aber sowas gibts auch bei anderen Sportarten z.B. beim Handball - da kannste noch so dicke Arme haben und man bekommt kein richtigen(hart+geziehlt) Wurf hin. Die Technick is wichtig bei solchen sachen.

MFG

No_Fat
01.07.2005, 18:33
Meinst?

Was gibts während eines Kampfes großartiges mit dem Köpfchen zu regeln?

Die strategische Vorgehensweise. :mrgreen: Off im Kopf wird nicht viel laufen.

Gruss


No_Fat

Cooperator
01.07.2005, 18:43
Wenn ein BB ohne Kampferfahrung in den Ring steigt, hat er keine Chance - keine Frage!

Doch kann man sagen, dass die "bedeutend" schwereren Kampfsportler gegen die leichten gewinnen. Siehe Gewichtsklassen im Boxen. Und dass die Schwergewichtskämpfer ihre Muskeln nicht über Nacht bekommen haben, dürfte klar sein. Mensch Leute die richtigen Kanten im Kampfsport machen auch Bodybuilding!!!

Zudem kommt auch noch dazu, wie groß die jeweiligen Kämpfer sind, wegen der Reichweite. Dies kann auch einiges ausmachen!

Fazit: Erstmal ordentlich Muskelmasse aufpacken, dann definieren, beweglich bleiben und dann Kampfsport machen. Das ist die gefährlichste Mischung - Masse und Technik!!!