PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ellenbogen,Schmerzen. Kann nicht trainieren.so ein sch...!



MajorPain
30.06.2005, 12:28
hallo erstmal, ein lob an dieses forum. gefaellt mir sehr.

jetzt zu meinem problem. sorry wird jetzt ein bissle lang aber bitte lesen!

habe 2003 mit nem kumpel armdrücken gemacht. hat dann etwas im ellenbogenbereıch weh getan. habe das traınıng dann fortgesetzt. als es dann mehr weh tat habe ıch ne pause gemacht.

so. dann war ıch beım doc. der hat ultraschall gemacht und geröntgt. war alles ok.nıchts futsch oder so.

habe dann taebo gemacht. dann hörten dıe schmerzen auf. denke durch dıe bewegung. habe dann nach 3 monaten keıne schmerzen mehr gehabt.(WICHTIG: waehrend den übungen habe ıch keıne schmerzen gehabt.nıe!)
habe dann wıeder traınıert aber mıch dann wohl mıt klımmzügen übernommen. hat dann wıeder geschmerzt ım laufe des tages. ıst so eın peıken ım gelenk bzw. an den ınnenbaendern. aber kommt nıht unbedıngt nach belastungen.

vor ne weıle war ıch wıeder beı doc. der meınte es lıegt daran das sıch dıe baender verkürzt haben. soll jetzt den ellenbogen dehnen.

mache es auch ım moment. aber brauche rat von euch. weıss nıcht ob es eınen sınn hat.

ganz selten ıst es auch am lınken arm so.aber sehr selten. tennısarme tuhn doch beım traınıng weh oder?

meınt ıhr ıch sollte leıcht anfangen? auch wenn es etwas nach dem tr schmerzt?

bıtte um hılfe!

panther100
30.06.2005, 12:54
Dehnen macht IMMER Sinn, bei jeder Sportart. Da dort die Muskeln extrem Belastet und oftmals durch gewisse Situationen auch überlastet werden. Mit dem Dehnen reduzierst du das Verletzungrisiko um ein vielfaches. Beim Bopdybuilding ebenso und durch das Anwachsen der Muskeln in die Höhe, verkürzen sich die Muskeln in der Länge. Also dem entgegenwirken und Dehnen. Super wichtig. :daumen:

Miyamoto
30.06.2005, 13:00
hab das gleiche problem... legt sich von selbst bleibt aber auch irgendwie bischen immer da..

Spitzla
30.06.2005, 13:32
Hatte das auch, das stimmt es legt sich wieder. DEHNEN DEHNEN DEHNEN !!!!

MajorPain
30.06.2005, 18:47
also seit ihr auch der meinung das das durch die verkürzten muskeln bzw. baendern kommt ja?

hoffe das es so ist. der sport fehlt mir sehr!

Ingvalion
30.06.2005, 20:08
Ich habe letztens von jemanden der um einiges mehr selbsterfahrung gesammelt hat als ich zu hören bekommen, dass das zusammenspiel von den falschen übungen ebenfalls zu gelenkschmerzen führen kann, weil die bänder/sehnen? im gelenk dann je nach muskelgruppe unterschiedlich ausgeprägt sind, und somit schmerzen im gelenk erzeugen.
Ich hab das jetzt vom wortlaut möglicherweise falsch wiedergegeben.

Aber ist denn tatsächlich etwas dran, das man meinetwegen zum beispiel zu butterfly, ein bestimmtes gerät an dem selben tag auslässt, weil man keine sinnvolle oder sogar negative wirkung erzielt. Mitd en besagten ellbogen schmerzen plage ich mich ja auch herum, also werde ich meine dehnung in zukunft mal viel gewissenhafter ausführen und hoffen es geht.

Chinaski
30.06.2005, 21:01
Habe momentan auch Probleme am Ellenbogen (innen = Golferellenbogen). Deshalb dehne ich regelmäßig. Nach dem Training wird gekühlt. Und bei Übungen, die die Sehnenansätze stark belasten (z.B. Klimmzüge) verwende ich Griffhilfen als Zugentlastung.

Bernd.

Spitzla
30.06.2005, 21:05
Aber Kühlung ist doch schlecht oder ? Da zieht sich der Muskel durch die Kälte zusammen, nur die Schmerzen lassen nach , da die Schmerzüberträger langsamer ihr Ziel erreichen da , wie in der Physik die Kälte Teilchen langsamer fließen lässt.
Wärme hingegen dehnt den Muskel und entspannt zudem

Spitzla
30.06.2005, 21:05
Aber Kühlung ist doch schlecht oder ? Da zieht sich der Muskel durch die Kälte zusammen, nur die Schmerzen lassen nach , da die Schmerzüberträger langsamer ihr Ziel erreichen da , wie in der Physik die Kälte Teilchen langsamer fließen lässt.
Wärme hingegen dehnt den Muskel und entspannt zudem

MajorPain
30.06.2005, 21:21
also wie ich sehe bin ich nicht allein. aber das komische ist das es beim training so gut wie nicht weh tut. und auch nicht unmittelbar danach.

es kommt auch mal wenn ich den arm mal 2 monate überhaupt nicht belastet habe! so wie ein pochern bzw. pieken.

sollte ich einfach wieder anfangen mit wenig gewichten und wie ein gestörter dehnen?

was meint ihr?

Spitzla
30.06.2005, 21:25
Es gibt beim Arzt so ne Therapie wo dir Elektroschläge in das Gelenk gehauen werden, das hatte ich mal am Knie wegen des Eishockeys, is schon etwas her und weiß nicht ob man das vll auch bei sowas anwenden kann, erkundige dich mal. Bei mir hats geholfen die Schmerzen waren innerhalb von 10 min weg.

MajorPain
30.06.2005, 21:35
also bei mir sind es ja keine krassen schmerzen. eher so ein pieken. vielleicht sollte ich wirklich mal intensiv dehnen. elektrotherapie ? hmm...muss mal fragen!

ihr wisst doch wie wichtig einem dieser sport werden kann.will wieder anfangen mir aber auch nichts kaputt machen.

MajorPain
03.07.2005, 11:21
habe was im net gefunden und glaube das es meine lösung ist.

also ich denke mal das ich einen golferarm habe. oder die vorstufe davon.

jedenfalls scheint das dehnen zu helfen. man soll auch den arm weiter benutzen das es sich eher um eine verkrampfung handeln soll aber keine entzündung.

naja werde hier nochmal posten wenn ich erfolge merke.

(also wenn das wirklich helfen sollte dann weiss ich nicht ob ich mich freuen soll oder weinen soll weil ich 2 jahre 'umsonst' pausieren musste!)

hier ein link zu der seite. vielleicht hilft es ja auch weiter!
http://airbed.ch/tennisarm/tennis.htm?/tennisarm/behan2.htm

Spitzla
03.07.2005, 12:59
Golferarm is das beste Elektrotherapie. Kenn viele die das hatten, is nich wild.

MajorPain
03.07.2005, 13:42
ich glaube mein ' fehler ' wahr der, dass ich aufgehört habe zu trainieren.

und natürlich weil ich kaum gedehnt habe.

freue mich schon aufs training! ;)