PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulterschmerzen nach wieder aufgenommenem Training



De Maddin
30.06.2005, 12:13
Hallo allerseits!
Habe schon mal vor nem Jahr oder so trainiert, aber ich muss sagen nicht soo besonders hart (und das ca. 2 1/2 Jahre lang).
Jetzt hab ich angefangen mit jemandem zutrainieren, der schon 7-8 Jahre trainiert hat, aber auch länger pausiert hat.
Die Kraft bei mir war sehr schnell wieder da, hab nach ein paar Wochen sogar bedeutend mehr Gewicht drauf gepackt als früher und immer richtig hart trainiert. Jetzt hat begonnen meine Schulter weh zu tun (ich glaube bei Flachbankdrücken hats angefangen). Es ist nicht besonders schlimm, ich merke es aber bei den meisten Übungen ein wenig.
Kann es daran liegen, dass Gelatine in der Schulter fehlt? Am Muskel glaube ich nicht, dass es liegt, weil die ziemlich fit ist.
Glaubt ihr es reicht, wenig Gewicht zu nehmen, oder soll ich ganz pausieren. Und kann ich mir auch etwas kaputt machen, wenn ich leichte Gewichte nehme, obwohl es ein wenig weh tut?

Vielen Dank im Voraus! Martin

klitschko99
30.06.2005, 12:26
Ist es wie ein kleines knacken was nicht richtig weh tut, aber sich auch nicht besonders toll anfühlt? (Gelenk nähe)

De Maddin
30.06.2005, 14:05
Nein, es knackt überhaupt nicht, sondern tut nur weh.

SchnuLLi88
30.06.2005, 18:50
Das habe ich auch, allerdings vom Fussball! Probiers mal mit Pferdesalbe aus! Klappt bei mir bestens!

MfG

8pack
30.06.2005, 19:01
Pferdesalbe, so ein Blödsinn. Falsche Technik bei zuviel Gewicht, da hilft auch Salbe nicht, wenn du dir den passiven Bewegungsapperat kaputt machst.

Suchfunktion, über schmerzende gelenke gabs schon etliches.

wolv
30.06.2005, 21:29
Aye DeMaddin

Werners 'evil Link' kommt via PN ! :-)

gruss
wolv

wolv
30.06.2005, 21:29
Aye DeMaddin

Werners 'evil Link' kommt via PN ! :-)

gruss
wolv