PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnehmen durch Fahrradfahren



jupiter1948
30.06.2005, 09:20
Hallo,
ich (männlich, 56 Jahre alt) fahre täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit und zurück. Eine Fahrstrecke beträgt 26 Kilometer. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 25 km/h. Meine Pulsfrequenz liegt zwischen 100 und 130.
Ich bin 1,75 m groß und wiege 84 kg.

Zu meiner Ernährung:
Morgens frühstücke ich zwei unbelegte Mehrkornbrötchen. Mittags esse ich 500 g Fruchtjoghurt und zwei Bananen, mitunter ein weiteres unbelegtes Mehrkornbrötchen oder Müsli, dann aber keine Bananen oder keinen Joghurt. Zwischendurch etwas Obst.
Abends kalt: ca. 3 Scheiben belegtes Körnerbrot, Obst oder warm: ca. drei Kartoffeln (oder gleiche Menge Reis oder Nudeln), Gemüse, Fleisch oder Fisch.
Ich esse nur wenig Süßigkeiten.
Ich trinke am Tag ca. 3 Liter an Flüssigkeit. Die Hälte davon Mineralwasser, sonst meist Apfelsaft oder Apfelschorle, kaum Alkohol. Täglich zudem ca. 4 Tassen Kaffee.

Obwohl ich nun schon seit mehr als drei Jahren fast täglich diese Strecken fahre, habe ich nicht abgenommen. Anfangs habe ich dies mit Muskelaufbau (Oberschenkel) erklärt. Dieser müsste aber so langsam abgeschlossen sein. Woran kann es liegen, dass ich bei dieser sportlichen Betätigung und dem durchschnittlichen Essen nicht abnehme? Oder, was muss ich machen, damit ich abnehme?

Julez
30.06.2005, 09:22
Hallo und Herzliches Willkommen,

die Profis hier haben sicherlich guten Rat den Du suchst.

Julez :welcome: :hantel: :knie: :Stemmer:

Rouven1
30.06.2005, 14:17
ich würde mittags nudeln oder reis oder kartoffeln essen und abends eher quark also etwas ohne kohlenhydrate

planoplus
01.07.2005, 12:32
Eigentlich solltest Du abnehmen! Deine Fahrzeit beträgt ca. 1 Stunde, also optimal. Deine Kalorienaufnahme ist auch nicht sehr hoch.
Also das einzigste was mir dazu einfällt ist, was Rouven auch schon gepostet hat. Nämlich mittags die Nudeln, Reis etc. und abends wenig oder keine Kohlenhydrate.