PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutspende



Corporate Death
29.06.2005, 18:35
Hallo.

Nächsten Montag ist bei uns inner Schule Verkehrstag und wir können alternativ auch Blut spenden.
Würde gerne Blut spenden. Aber möchte vorher wissen ob ich an dem Tag dann noch trainieren kann und ob mich das in meiner Diät oder in meinem Training irgendwie einschränken würde.

Gruss Sven

Cocoon
29.06.2005, 19:17
Hm..ich denk mal schon..warum solltest du kein blutspenden sollen?kommt drauf an wie du es verkraftest..wenn du umkippst mach pause..aber normalerweise kannste ruhig spenden...kein zweifel

next.Selection
29.06.2005, 23:28
eigentlich sollte man an dem tag nicht mehr großartig trainieren ... könntest leicht ohnmächtig werden

Corporate Death
30.06.2005, 09:39
Hmm, ok, dann zieh ich mein Training für den Tag einen Tag vor.

Danke euch beiden:)

Maddin
30.06.2005, 09:43
Danach richtig reinhauen, weil durch die Spende verlierst du ca. 2000 Kalorien.

Corporate Death
30.06.2005, 12:50
Kann ich das nicht nutzen für meine Diät? Oder wäre es gesundheitsmässig nicht gut nicht viel zu essen?

tarni
30.06.2005, 16:26
2kcal kannst du auch durchs pc zocken verbrauchen :mrgreen:

Goblino
30.06.2005, 17:09
derartige Fragen gabs schon einige male..... Suchfunktion hilft.
Zum Thema: Kannst spenden. Würde an dem Tag aber nicht trainieren. Ist ungesund und riskant....

Ackergaul
03.07.2005, 18:24
Ich hab mal 300ml Blut abgenommen bekommen und danach mich eh nicht mehr so in der Stimmung gefühlt noch irgendwas sportliches zu machen...

H.oly
03.07.2005, 18:52
Ich hab vor nem Monat auch Blut gespendet.

Ich hab am gleichen Tag trainert (vorher), was mir keine Probleme bereitet hat. Bloss die Ärztin meinte, dass mein Puls etwas über normal is :oops: ich hab natürlich nicht gesagt, dass ich noch Spirt gemacht hab, die hätte mich sonst wieder weggeschickt ;) .

BB sein is beim Blutspenden auch recht hilfreich. Sie finden die Ader recht schnell und die chance, dass sie daneben stechen is auchg eher gering und schneller fertig is man auch, weil das Blut schneller raus kann.
Ein Freund von mir hatte da eher Pech, der ließ sich schwer anzapfen und sah danach aus wie ein Zombi.

Einen Tag später hab ich auch wieder trainiert. No Problem ;)

botox
04.07.2005, 09:01
na wenns kein blutdoping ist.........!!!
nein im ernst, warte besser einen tag..........