PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 2er



MK-Allstar
29.06.2005, 17:39
Tach zusammen!

Also ich trainiere jetzt folgenden 2er.Trainingstage Mo/Mi/FR

TE1:

Brust:

Bankdrücken 4 Sätze 12/10/8/6
KH Schrägbank 3 Sätze 12/10/8
Fliegende 2 Sätze 8/6

Beine:

Beinpresse 3 Sätze 12/10/8
Beincurls/Beinstrecker Supersatz 12/10/8

Bizeps:

LH Curls 3 Sätze 12/10/8

Waden:

Wadenheben im Sitzen 3 Sätze 15/12/10

Brust mach ich zu erst,weil meine Beine ok sind,wie ich finde!2. ist Brust eher mein Problembereich!

TE 2:

Rücken:

Klimmzüge an Maschine 4 Sätze 12/10/8/6
Latziehen zur Brust 3 Sätze 12/10/8
Rudern am Kabelzug 3 Sätze 12/10/8
Hyperextensions 2 Sätze mit Zusatzgewicht 10/8

Schulter:

KH Drücken 3 Sätze 12/10/8
Seitheben KH 3 Sätze 12/10/8

Trizeps:

Trizepsdrücken 3 Sätze 12/10/8



Bauch mach ich intensiv an Cardiotagen ( Dienstag,ab und an Donnerstag )


Ich mache kein Bodybuilding und mir gehts auch nicht um Masseaufbau,will eigentlich "nur" nen durchtrainierten kraftvollen Körper,der mir beim Handball die nötige Power gibt!

Plan so ok?

Hab beide Einheiten trainiert und fand sie sehr ansprechend!

Gruß

Allstar

H.oly
29.06.2005, 18:13
Du hast den gleichen Split, wie ich (außer Waden). Was ich schonmal gut finde ;)

Es fehlen natürlich Grundübungen, wie KH, KB und Klimmis.

Wäre etwas zuviel Volumen für mich, aber du bist ja Anfänger und willst eh kein BB machen, was ich schade finde, da du dir nen guten Plan ausgedacht hast (oder geklaut :shock: )

Kannst du so machen.

MK-Allstar
29.06.2005, 19:42
Hi H.Oly

Also die Aufteilung hab ich hier mal von BamBam irgendwo gelesen.Habe den Plan nur leicht bei Rücken abgeändert,da warn 3 Übungen vorgegeben,aber ich lass ja den Bauch weg,da hab ich lieber noch 2 Sätze Hyperex. reingenommen.Die Übungen hab ich mir dann selber zusammen gestellt,wie sie meinen Wünschen entsprechen.Klimmis sind drin,halt nur an Maschine,da ich sonst nur 2-3 schaffe.Mache die übrigens im Untergriff!

Gruß
Allstar

H.oly
29.06.2005, 22:26
Also die Aufteilung hab ich hier mal von BamBam irgendwo gelesen

;)

Mit dem Plan kannst du auch voll und ganz zufrieden sein. Und dein Vorhaben wirst du auch ohne KH und KB erreichen.
Also hau rein!

Sirhot
29.06.2005, 22:27
Beine tag mit nur beinpresse wirst du kaum muskeln aufbauen können am besten kniebeugen mit beinstrecken noch dazu so wird erst richtig das muskelwachstum stimuliert
grundübungen sind ein muss


viele leute scheuen sich vor intensives Beintraining!

Maddin
29.06.2005, 22:32
Ich würde 2 Übungen für die Arme machen (beispielsweise noch Dips für Trizeps und Hammercurls für Bizeps) und Nacken am 2. Tag mit rein.

BamBam
30.06.2005, 08:18
Also die Aufteilung hab ich hier mal von BamBam irgendwo gelesen.
Aber nur die Aufteilung...

Finde den Plan viel zu maschinenlastig. Wo sind da die wirklich effektiven Grundübungen ? Selbst wenn Du nur etwas Power willst, wäre das deutlich effektiver. Würde in diesem Fall vermutlich sogar zu einem Ganzkörpertraining raten.

Das da oben sieht für mich wie etwas aus, wo Du zwar fürs Gewissen viele Übungen machst, aber Dich nicht wirklich anstrengen willst. Beinstrecken, Beinbeuger, Klimmzugmaschine, Latziehen, Hyperextensions... Pipifax halt.

MK-Allstar
30.06.2005, 12:09
Hi BamBam!

Also ich komme mit dem Plan gut hin und bin danach auch ziemlich am A***h.Ich hab den derbsten Muskelkater seit langem in allen Bereichen die trainiert worden sind,also denke ich persönlich nicht das dieser Plan Pipifax ist,jedenfalls nicht aus meiner Sicht.Sicher hast du da andere Vorstellungen und sicher ist mein Plan auch nicht so perfekt,aber wichtig ist doch meiner Meinung nach das ich gut damit zu recht komme und am Ende vom Training ausgepowert bin.Also dürfte ich doch eigentlich nicht so falsch liegen,oder?!

Danke dir trotzdem für deine Meinung und respektiere die auch voll und ganz!

Dankbaren Gruß

MK Allstar

kaey
30.06.2005, 12:16
Würde den Maschinen auch den Rücken zeigen.
Mach z.B. freie Klimmzüge und vorg. Rudern.

BamBam
30.06.2005, 20:35
@MK-Allstar:
Es geht darum, daß Du mit weniger Übungen einen wesentlich größeren Effekt auf die Muskulatur und die Power erzielen könntest. Aber weil Du Dich mit den "Pipifax-Übungen" abplagst, dafür mehr Zeit und Aufwand benötigst, aber trotzdem nicht den gleichen Effekt erzielt.

Beinpresse und Beinstrecken ist z.B. kein gleichwertiger Ersatz für Kniebeugen.

Latzug und Klimmzugmaschine auch nicht für richtige Klimmzüge. Und Rudern am Kabel schon gleich 3x nicht für Langhantelrudern.

Das sollen nur Beispiele sein.

Ausgepowert sein hat auch nicht unbedingt etwas mit Muskelwachstum zu tun. Du kannst 20 Sätze Beinstrecken machen und Dich richtig auspumpen, wirst aber damit nie den gleichen Effekt erzielen, wie mit 3 Sätzen Kniebeugen. Nur mal zum Nachdenken.

Wünsch Dir trotzdem viel Erfolg.
BamBam

BamBam
30.06.2005, 20:38
Ach ja, dabei sehe ich sehr wohl, daß Du kein Muskemonster werden willst. Das würde wesentlich mehr erfordern.

Ich hasse nur nichts mehr als Zeitverschwendung, wenn man ein Ziel auch besser und effektiver erreichen kann.

H.oly
01.07.2005, 14:32
Ich hasse nur nichts mehr als Zeitverschwendung, wenn man ein Ziel auch besser und effektiver erreichen kann.


Da hast du auch Recht, aber bis er die Ausführung voll und ganz beherrscht und den inneren KH und KB Schweinehund überwunden hat ist schonmal ein halbes Jahr vergangen ;)
Ich würde vorschlagen erstmal mit dem Plan zu trainieren und nebenbei die Ausführung von KH und KB zu lernen.

Ich denke, dass es als Anfänger einen gewissen Zeitraum gibt, in dem Grundübungen nicht so effektiv ausgenutzt werden können, wie Maschienen. Und das sollte jeder, der sich an seine Anfangszeit erinnern kann auch wissen.

MK-Allstar
11.07.2005, 19:35
Hi,ich nochmal!

Also werde in nächster Zeit mir zumindest mal Kniebeugen im Studio erklären lassen.

Aber jetzt mal ne andere Frage.Einer sagte das Klimmzüge frei besser sind als an der Maschine.Sicher ok so,nur was wenn ich nur 1-2 Klimmzüge schaffe?!Was ist an der Maschine so falsch?!Die Bewegung ist das selbe,ausser das ich noch ein Mitgewicht habe das mir ermöglicht meine vorgegebenen WHs zu erreichen.Und das ich halt mit den Knien aufliege!Sicher werden da nicht alle Muskeln zur Anspannung des Körpers trainiert,aber dem Rücken sollte es doch ziemlich gleich kommen,oder?!

MFG
Allstar