PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbau oder Diät?????



Tibor
29.06.2005, 13:46
Hallo allerseits ertmal!!!

Ich habe nun nach 1 jähriger Abstinenz angefangen regelmäßig und hart zu trainieren. Selbstverständlich hat das Jahr seine Spuren in Form von Fettpolstern hinterlassen ( hauptsächlich Bauch und Hüften).
Jetzt stellt sich mir die Frage, was wäre eher sinnvoll?

1. erst aufbauen und danach Diät? (die Gefahr sehe ich aber das ich zu viel hart erkämpfte Muskelmasse wieder verliere durch die Diät)

oder,

2. erst Diät und danach der Aufbau?

Mein Trainigsplan sieht momentan wie folgt aus:

Montag, Mittwoch, Freitag Krafttraining 1,5 Std.
Dientag, Donnerstag, Samstag Cardio 1 Std.

Die Ernährung habe ich komplett umgestellt auf Fettarm, Kohlehydrathaltig (Vormittag)
Eiweishaltig (Nachmittag)
mit ca. 2000- 2300 kcal. max.

Meine Daten sind wie folgt:
männlich
35 Jahre
178 cm
87 kg mit einem Körperfettanteil von 21%

für Tipps, Ratschläge und Anregungen eurerseits wäre ich dankbar!!!!!!


Grüße aus der Pfalz
Tibor

Miyamoto
29.06.2005, 13:52
Das was du momentan isst, wäre für mich NOCHNICHTMAL ne diät.

Was du gerade machst ist kein Aufbau!

Bei deinem Fettgehalt würde ich warscheinlich erst mal abspecken, was dir bei deiner Kcal zufuhr ja nicht schwer fallen kann.
(praktisch biste ja schon auf Defi)

:gruebel: komisch komisch

kaka
29.06.2005, 13:53
abspecken. von 21 solltest du mindestens runter auf 16%. dann kannst du langsam wieder an den aufbau gehen.

Powerbody
29.06.2005, 13:54
meines erachtens würde ich zu erst aufbauen u. dann diät halten. Zuerst mal ordentlich Muskeln aufbauen u. wenn du mit d. Masse d. du aufgebaut hast zufrieden bist dann halte Diät. Aber nicht zu extrem Diät halten sonst verlierst du zu viel hart erarbeitete Muskelmasse. Senke d. kcal so ca. um 300kcal-500kcal. Schau d. du nicht mehr als 1kg pro Woche verlierst, also nicht zu schnell abnehmen. U. mitn Cardio auch nicht übertreiben.
Ich mache zb. 4x d. Woche nach meinem Krafttraining je 20min. Cardio, da, da d. KH-Speicher v. Krafttraining schon entleert is.
Der Erfolg kommt mit gutem Training, Ernährung u. Erholung.

mfg

Tibor
29.06.2005, 14:03
Danke erstmal an alle für Eure Beiträge!!!

Aber speziell nochmals die Frage, an Powerbody:

Von welchen Oberwert an Kcal soll ich ausgehen und wie wird er ermittelt?
Das heisst, welchen Oberwert soll ich um 300-500 kcal reduzieren?

Gruß

mehmet
29.06.2005, 20:28
hallo tibor,

ich glaube mein Freund könnte dir weiter helfen, da er solch ein ernährungsprogramm zurzeit durchführt.
maile mir kurz, damit ich dir die E-Mail-Adresse von meinem Freund geben kann.

MFG

Mehmet

E-Mail: mehmet_olcay@web.de