PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kondition - und Krafttrainig



da Kid
28.06.2005, 22:18
Hi,
Ich habe momentan folgendes Problem.
Ich mache Krafttrainig 2-3 mal die Woche. Und laufe auch 1-2 die Woche(45-60min) nun wollte ich mal fragen ob und wie ich beides sinvoll über die Woche verteile.
Bisher sieht es ca. so aus.

Mo - Laufen oder Basektball
Di - Krafttraining
Mi - Handball
Do - Handball/ manchmal vorm Handball ein kurzes Krafttrainig
Fr
Sa - Krafttraining
So - laufen

Mein Ziel ist es eine gute Konditon und einen starken Körper zu bekommen.
Ich habe aber wegen Schule meist sehr wenig Zeit. Und werde in den Sommerferien einen anderen Plan aufstellen. Der sich warscheinlich(is mein Ziel) auf Morgenes bezieht. D.h. dass ich morgens laufen gehe und auch vormittags mein Krafttrainig mache........hättet ihr Tips wie ich die Woche sinnvoll einteilen könnte. Handball hab ich weiterhin (Mi)+Do .

MfG
danke im vorraus.

takeZo
28.06.2005, 22:29
einen Starken Körper wirst du so wohl, wenn du denn genug isst, bekommen denke ich, nur ist das speziell für den Muskelaufbau gesehen, nicht optimal

da Kid
28.06.2005, 22:37
naja, ich bin nich grad schmächtig, wenn du dass meinst. Ich hab schon masse! Ich bin 1,84 größ und wiege 78 kg. Ich habe aber speziell am Bauch meine problemzone.
Aber fit bin ich alle mal. Meine Kondition is auch besser als der Durchschnitt.
Und was meinst du mit is für den Muskelaufbau nicht optimal? Dass laufen oder dass Essen? aprops essen- meine absolute problemzone......*hilfe*

Also mein Ziel ist es eine Durchtrainierten Körper zu bekommen um es mal so auszudrücken. Ich will dass bissel Fett was da noch am Bauch is weg haben, damit ich richtig gut in Form komme(noch besser als jetzt schon^^).
Wie geht dass bissel Fett am besten weg? Mit laufen oder mit Kraftübungen für'n bauch oder mit beidem gleichzeitig....dass mal als Anhang an meien ersten Beitrag ;-)

MfG

planoplus
29.06.2005, 12:22
Also Mi und Do hast Du immer Handball, richtig? Komische Aufteilung, naja. Dann würde ich, wenn überhaupt, nur noch einmal joggen gehen.

Mo Joggen
Di Kraft
Mi Handball
Do Handball
Fr Kraft
Sa frei
So Kraft

amathi
29.06.2005, 12:56
hi,
ich mache es momentan so das ich montag,mittwoch und freitag ins studio gehe dienstag und donnerstag gehe ich joggen und samstags gehe ich schwimmen.sonntags ruhetag, da achte ich auch nicht auf meine ernährung.wie siehts denn bei dir mit essen aus was nimmst du so zu dir?

mfg adi

da Kid
29.06.2005, 15:13
Also was esse ich so?....mhhh Morgens zum Frühstück Cornflakes, inner Schule mein Schulbrot. Nachmittags kocht meine Mutter oft was. Dann esse ich nach'm Sport immer Jogurt oder so was.

Dass Problem bei meiner Zeiteinteilung is, dass ich FR erst um halb sechs nach hause komme und dann meistens mit Freunden weg gehe und somit keine Zeit für irgendein Trainig hab......



MfG

jaleel
29.06.2005, 15:27
naja die ernährung ist ziemlich schlecht...und du hast keine zeit für training? du bist 16 und ein schüler...und hast kein fulltime job wie die meisten hier und wenn du wirkliche erfolge haben willst dann muss du diszipliniert und regelmäßig trainieren und auf deine ernährung achten