PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am 4. zum Bund - Stagnation?



Hamonlinie
28.06.2005, 17:40
Ich muss nächsten Montag zum Bund. Ich wollte mal wissen, ob da jemand Erfahrung mit hat, und mir sagen kann, was das Ganze für mein Train bedeutet. Baut man da Muskeln auf, nimmt man eher ab, oder wir man dick durchs Absitzen? Tips willkommen!!

takeZo
28.06.2005, 17:56
ja wenn du nicht trainierst und weniger isst wirst du sicherlich abnehmen

panther100
28.06.2005, 18:01
Also ich denke kaum, dass Du in der Grundi noch Lust hast zu trainieren, geschweige denn Zeit. :nono: :diablo:

fitschi
28.06.2005, 18:04
wo kommst du hin?
kann denn net mal jemand von den bundis hier in der gleiche kaserne kommen wie ich? dass ich nen trainingspartner hab!
ach das geht schon! ich zieh das auch durch mit em training während de grundausbildung! wird schon werden!

kaka
28.06.2005, 18:08
die grundausbildung ist richtig hart, da musst du versuchen mehr zu essen. dnach wird man eher fett :mrgreen: essen ist komplett unterschiedlich, hängt also vom standort ab, wie gut man verpflegt wird...

takeZo
28.06.2005, 18:17
ich werde auch wahrscheinlich zum bund gehen und mach mir schon große sorgen wie ich das mit essen und training hinkriegen soll, wie viel freizeit/zeit zum essen hat mann denn da? also ungefähr

fitschi
28.06.2005, 18:23
das kann ich dir ab nächster woche genauer sagen ... am montag muss ich nämlich auch einrücken!

AB
28.06.2005, 18:26
armer fitschi :lol:
in stetten soll das food übrigens recht lecka sein
obs BB gerecht ist, kA wahrsch eher weniger
hab aber schon von vielen gehört, dass se nach der grundi ziemlich zugenommen (fett) haben
die haben aber halt alle auch nit trainiert

Barbara
28.06.2005, 19:49
Ich will Euch nicht schocken, aber Schnecke hat in der Grundausbildung 30 kg abgenommen, von 110 kg auf 80. Er meint, das Essen war üble Scheisse und er konnte nicht trainieren und mit Chemie war auch nix ( was ich Euch alerdings nicht unterstelle....).
Dannach wurde er in Siegburg sationiert, wo auch sein Studio war. Er wurde Heimschläfer, hat wieder trainiert und viel zu Hause erst gegessen und für den Tag Quark mitgenommen. Er ist mit ca. 92 kg wieder da weg.
Mein Bruder hingegen war dick und unsportlich, der hat beim Bund angefangen zu laufen und hat 15 kg verloren, was überwiegend Fett war.
Tröstet Euch! Die waren noch 15 bzw. 12 Monate bei dem Verein!

Cooperator
28.06.2005, 20:00
@Barbara: Kann ich von meinem Kumpel bestätigen! Von 115kg auf 95kg runter. Aber frag nicht, wie definiert er mit den 95kg war! Echt hammer! Nun ist er wieder ausm Bund raus und hat so 108kg auf den Rippen, aber immer noch richtig trocken und definiert.

Hamonlinie
29.06.2005, 10:21
Aha. Man nimmt also recht viel bei der GA ab, was natürlich nicht nur Fett ist, sondern wahrscheinlich auch einiges an MM. Danach muss man aufpaSsen, dass es nicht mehr zurück kommt. Aber ich nehme an, dass man nach der GA, wo man ja normalerweise jedes Wochenende nach hause kann, mehr Zeit für Training usw. hat.
Wo kommt ihr denn so alle hin? Ich geh erst nach Iserlohn/Hemer zur GA, danch nach Ahlen.

Big_Gee
29.06.2005, 10:38
kann ich ebenfalls bestätigen. weiß zwar nicht, wieviel kilo mein kumpel genau abgenommen hat, aber es iss ne menge!! an bizepsumfang hat er nach zwei monaten auch schon einige zentimeter verloren.

und glaub mir fitschi, in der GA kommst du nich zum trainieren!! du bist den ganzen tag beschäftigt!! danach kannst du aber trainieren. da haste genug zeit!!

fitschi
29.06.2005, 11:34
@hamonlinie ich komm nach messstetten ... später nach müllheim
hmm dann muss ich mich gut ernähren dass ich net so viel mm verlier!

genocide
29.06.2005, 14:16
ich komme ab montag nach külsheim.
in der GA werd ich wohl ne defi einlegen müssen ;)
aber danach hat man ja die möglichkeit, da zu trainieren, da eigentlich viele kasernen nen kraftraum haben ( meine z.B. ). werde dort meinen 3er dann wieder anfangen und 6 monate durchziehen ( man hat ja beim bund eh nichts besseres zu tun )

PapaKai
29.06.2005, 15:09
Bei mir war das Essen in der Grundausbildung auch besch...en.
Hatten nie richtig Zeit in Ruhe zu essen.
die Krönung war mal ein Teller Eintopf in 4 Minuten.
Bin in der Grundausbildung mal um das Küchengebäude herum (zwecks abkürzung), und was sahen meine augen ?
leere Kartoffelsäcke mit der Aufschrift :
Für Schweinezucht und Bundeswehr
Echt kein Scheiß !
Jedoch werdet ihr es alle überleben.

greetz

Kai

schmaggi
29.06.2005, 15:31
War zwei Jahre beim Bund am Start (Holzminden PiBat 1) und klar, am Anfang in der AGA ist es ein bissel stressig (war im KRK-ZUG), aber die zwei Monate kann man schon verkraften zumal man recht viel Ausdauersport macht bzw wir konnten auch den Kraftraum nutzen. Kommt eben echt drauf an, wo man hinkommt.In Augustdorf z.BSp.ist der Kraftraum echt Hammer! Das halbe Jahr wo ich im Einsatz war, war auch ziemlich stressig und der Kraftraum war eher spartanisch eingerichtet aber mit etwas Kreativität passt das schon und gewachsen bin ich auch gut, zumal man bei den Amerikanern im Lager echt alles kriegt von Weider bis sonst was:).
Mit dem Essen wirds in der AGA eher schwierig (halt nur drei geregelte Mahlzeiten) allerdings kann man dem auch entgehen, indem man sich ein paar shakes als Zwischenmahlzeit mit raus auf den Übungsplatz nimmt , die kann man entweder bei der NATO-Pause oder bei den obligatorischen Raucherpausen zu sich nehmen.
Wie gesagt, mit etwas Kreativität passt das schon und heutzutage hat sogut wie jede Stadt ein Fitnessstudio sodaß das nach Dienstschluß nach der AGA mit dem Training auch passen müsste.
Also Kopf hoch :) !

Rouven1
29.06.2005, 15:38
ich bin während der AGA in Mellrichstadt und komme danach nach Stetten

Cocoon
29.06.2005, 19:40
Hüsteltz..hm..ich hab in der grundausbildung weder zu noch abgenommen..danach dann aber in nur 6 monaten 12 kilo druff...dabei isst man net mal viel dort...sondern nur regelmäßig...

Fitline
07.07.2005, 17:55
Also ich hatte T5 :)

Ronny Kohlmann
07.07.2005, 18:02
Also ich hatte T5 :)

wie hastn das geschafft? :shock:

Cocoon
07.07.2005, 18:58
Hm..ich war damals ezwei dumme zentimeter zu klein für T1...so wurd ich panzergrenadier...

schmaggi
08.07.2005, 10:15
Bei den Mooskappen ist es doch auch ganz lustig. Da wirst Du wenigstens beschäftigt, aber auch kräftig in den Arsch getreten ;).
Die Action bei Übungen ist allerdings der hammer!

Cocoon
08.07.2005, 11:58
Auf jeden....War aber tierst lustig...zwar nicht imer so schön,aber doch geil...