PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizepstraining kein Erfolg!!!



Kamill
28.06.2005, 13:45
Hallo Leute,

ich trainiere schon seit 9 Monaten und bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Körper ausser Bizeps. Ich trainiere ein 3-Split also einmal die Woche Bizeps. Ich mache vier Verschiedene Übungen mit jeweils 3-Sätzen und 10-8-6 Widerholungen. Ist das vielleicht zuviel für den Bizeps?? Ich bekomme nicht so richtig Masse?? Folgende Übungen mache ich zur zeit:

1. Langhantelcurls
2. Kurzhantel im Sitzen (Schräg)
3. Hammercurls
4. SZ-Stange

Was sagt ihr dazu?? Der Bizeps passt einfach icht zu meinem etwas größeren Trizeps!!

Danke im vorraus...

Pitch0r
28.06.2005, 13:50
Viel zu viel, du trainierst warscheinlich nicht intensiv genug...

Nach 3 Sätzen Langhantelcurls ist mein Bizeps schon fast platt. Ich schiebe danach nur noch 3 Sätze Hammercurls hinterher um den Bizeps entgültig den Rest zu geben.

Danach kann ich aber nicht mal mehr meine Wasserflasche zum Trinken anheben.

Merke: Manchmal ist weniger auch mehr

PS: Warscheinlich ist auch deine Ernährung nicht ideal!?

Wrestler
28.06.2005, 13:50
also wenn du mit dem training keine erfolge hast würd ich sagen,dass es zuviel ist...

(die 4 übungen sind auch trainingsplan von rühls kononenbizepstraining...)

versuchs mal mit 2 oder 3 übungen....

kaey
28.06.2005, 13:50
Zu viel!
Zwei oder eine Übung reicht/en.
Versuch es einfach mal mit lh(sz) curls und scottcurls.

klitschko99
28.06.2005, 13:52
Das ist auf jedenfall zuviel! Mein Bizeps kommt erst richtig seitdem ich ihn weniger aber dafür intensiver trainiere!

TheEvilOne
28.06.2005, 13:55
Tranier, wie meine Vorredner bereits gesagt haben, Deine Bizeps mit weniger Sätzen. Dann solltest Du vielleicht mal versuchen, wie Du darauf reagierst, wenn Du jede Muskelgruppe vielleicht mal alle 5 oder 6 Tage attackierst, halt weg von diesem "Wochen-Rythmus".

Thunderkiller
28.06.2005, 16:47
Schau mal, das gleiche problem hatte ich. Habe den bizeps dann einfach jeden 3.ten tag trainiert. Seit dem passt es.

ESP
04.07.2005, 16:43
Hi Leute hab mal ne Frage:

Ich trainiere den Bieps normal jeden 3. Tag. Aber bei mir ist es so, dass ich nach dem Traning den Bizeps noch die nächsten 3 Tage spüre. Außerdem mach ich dazwischen auch noch Rücken. Also kann es sein, dass es zuviel Bizepstraining ist?

Der ist ist in den letzten 3 Tagen auch um einen Zentimeter zurückgegangen....

Danke im Voraus
MFG

Maddin
04.07.2005, 16:45
[quote="Pitch0r"]Viel zu viel, du trainierst warscheinlich nicht intensiv genug...

Nach 3 Sätzen Langhantelcurls ist mein Bizeps schon fast platt. Ich schiebe danach nur noch 3 Sätze Hammercurls hinterher um den Bizeps entgültig den Rest zu geben.

quote]

So wirds gemacht!

Powerpunch
07.08.2006, 22:39
8-) Moin moin!!!

Du hängst wahrscheinlich wegen Übertrainings auf einem Plateau fest.
Mach erst einmal eine Trainingspause. Ruh Dich aus. Kein Stress und vor allem genügend Schlaf (8 Std.).
Danach nur 2 mal die Woche ein kurzes aber knackiges Training.
Solltest Du splitten, d.h. in der Woche noch öfter Training für andere Muskelgruppen, mache einmal die Woche ein hartes und ein leichtes Training. Der Körper wird schnell überlastet wenn er jedes mal auf Vollgas laufen muß. Übertraining und Verschleiß sind die Folge.
Ich spreche aus Erfahrung. Habe früher 6-7 mal die Wo trainiert und war ständig krank und ein Spageltarzan. Heute schaue ich die Hantel nur an und ich brauche nur wenig Training um schnell aufzubauen. Ganz ohne Eiweißprodukte etc.. Ich gönne mir einfach mehr Ruhe und esse viel Mich oder Soja Produkte. Aber Eiweiß wird oft sowieso überschätzt.
2-3 g Protein pro kg Körpergewicht? Danke nein, hatte schon mal einen Eiweißschock. Ist echt Sch.....

So, zum Training:

Richtig Masse bringen immer schwere Langhantelculs,
schwere Kurzhantelculs gehen auch gut.
Hast Du genug Masse kannst Du mit schweren Conzentrationsculs die Bizepshöhe gut rausarbeiten. Mache höchstens 6-8 Wdh. Zum Aufwärmen 15. 3-4 Sätze pro Training (nicht pro Übung) reichen schon.
Wenn Du willst pump die Arme mit negativem Gewicht noch mal aus bis nix mehr geht. Mehr ist nicht immer mehr, sondern oft zuviel.

In der Regel gilt: Schweres Gewicht u. wenig Wdh. = dicke Muskeln/Kraft
Leichtere Gewichte u. viele Wdh. = Optik, sonst nix

Wichtig: Immer gut aufwärmen und nie überteiben. Regelmäßig aber mäßig!!!

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Powerpunch
07.08.2006, 22:47
Hallo nochmal,

der Betrag von mir ist nicht unbedingt für Bodybuilder geignet.
Bin selbst Kampfsportler. Mir kommte es auf fuktionelle Kraft und Masse an.
Weiße/schnelle Muskelfasern sind mir wichtiger als die roten/langsamen.
)))

Powerpunch
07.08.2006, 22:52
nix gut deutsch, geh jetzt ins Bett.

Serkan_18
08.08.2006, 10:03
wie meine vorgänger schon betont haben du machst eindeutig zu viel. ich denke du führst die übungen auch falsch aus. such dir doch einfach einen trainingsplan hier aus dem forum und halt dich daran dann wirds auch wenn du nebenbei noch auf die ernährung achtest.

pharmazeut
08.08.2006, 11:04
Aber Eiweiß wird oft sowieso überschätzt
so, so herr kampfsportler. und aus was genau bestehen dann deine muskeln zum grossteil :?: ;-)




In der Regel gilt: Schweres Gewicht u. wenig Wdh. = dicke Muskeln/Kraft und optik !!!
Leichtere Gewichte u. viele Wdh. = kraftausdauer + andere form der optik = eher drahtig


P.S.: eiweisschock klingt ziemlich arg. kann es sein dass du einfach viel zu wenig getrunken hast...

Powerpunch
08.08.2006, 17:33
Also ich esse ganz normal (sogar eher vegetarisch) und ein paar Milchprodukte.
Wenn ich mal die Hanteln schwinge komme ich ohne viel Aufwand ruckzuck auf 43cm Oberarmumfang. Früher habe ich viel Geld für Eiweisprodukte ausgegeben und hatte es nur knapp auf 40cm geschafft. Das Geld spar ich mir heute lieber. Ich habe noch nie im Leben mich nach Tabellen etc. ernährt. Essen sollte nie zum Zwang werden. Krafttraining ist bei mir heute nur Mittel zum Zweck.
Masse x Beschleunigung = Kraft!!! Für Martial Arts Freunde gilt: Erst Masse und Kraft aufbauen mit schweren Gewichten, dann Schnellkrafttraining ohne Gewicht. Kraft macht nicht langsam sondern schnell. (Weiße, schnellzuckende FT-Fasern brauche ich!!!)
Ich betreibe diverse Kamfpkünste seit frühester Jugend und war schon immer vom Muskeltraining begeistert. Nix gegen Bodybuilder, aber eine Runde Sandsacktraining pumpen sich deren Arme meist so auf, dass oft gar nix mehr geht. Wirklich schnelle Bodybuilder habe ich auch noch keine gesehen. :lol:

Powerpunch
08.08.2006, 17:41
... sicher, ein austrainierter Bodybuilder sieht klasse aus. Ich finde aber auch Powerlifter und Strongman klasse. Ok, besonders schnell sind die auch nicht gerade, das brauchen die ja aber auch nicht wirklich zu sein.
Jeder sollte das aus dem Training für sich herausholen, was zu ihm selbst am besten paßt. Eines verbindet uns doch alle: Die Liebe zum Eisen!

Viel Spaß beim Training!!! :mrgreen:

pharmazeut
08.08.2006, 17:43
@Powerpunch, kenne kein foto von dir, aber bei 90-95kg auf 178cm bist du entweder kingkong oder einfach ein wenig beleibter ;-)

hier ist ein BB forum. also hat ein grossteil der user auch vor BB gerecht zu trainieren und sich auch so zu ernähren. zu posten: "eiweiss wird überschätzt" stimmt so einfach nicht.

1,5-2g/kg eiweiss (egal ob aus milch, soja, fisch, pute oder aus shakes :!: ) sind zum aufbau einfach notwendig. wir reden hier ja keinem ein dass er sich von shakes ernähren soll. es ist nur eine gute möglichkeit kcal zu sparen und trotzdem auf die nötige menge eiweiss zu kommen.
ausserdem besteht BB nicht aus übermässigem eiweiss konsum sondern aus einem möglichst fundiertem wissen über ernährung.

P.S.: deine 43cm oberarm beindrucken mich keineswegs. wenn sie (wie ich stark annehme) nur aus masse bestehen dann hab' ich schon weit besseres gesehen und in massephasen schon selbst deutlich mehr am ärmel gehabt ;-)

greetz

Powerpunch
08.08.2006, 18:08
Zum Eiweißschock:
Ich war etwa 14 oder 15 Jahre alt und hatte 91%tiges Protein nach Anleitung auf der Packung eingenommen. 2-3 g pro kg Körpergewicht.
Das Ergebnis war ein totaler Ausschlag (Nesselfieber, Alergieschock) mit Pusteln am ganzen Körper. Sogar die Augen haben gejuckt, doch da kratzen ging leider nicht. Also ich persönlich nehme seit über 10 Jahren gar keine Nahrungsergänzungsmittel mehr ein. Quark, Milch, Käse und fisches Obst sowie Vollkornprodukte sind eh viel gesünder. Richtig drauf achten, nun ja, tue ich aber auch nicht wirklich. (Dehalb 90-95kg!) :oops:
Zu Steroiden etc., öha, NEIN DANKE!!! Nach all den Jahren habe ich genug meinen Knochen zugemutet. Da brauch man sich nicht noch von innen kaputt zu machen.
Die Natur weiß schon, warum sie natürliche Grenzen gesteckt hat. Wenn man die Überschreitet rächt sich das später einmal bitter. Dann ist es allerdings zu spät.
Bleibt gesund Leute!

Ronny Kohlmann
08.08.2006, 18:12
Wirklich schnelle Bodybuilder habe ich auch noch keine gesehen. :lol:

Eben! Weil die schneller sind als du gucken kannst!!! :shock:

Speedy888
08.08.2006, 18:18
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Powerpunch
08.08.2006, 18:18
Ich möchte mit meinen 43cm niemanden beeindrucken. Mein Armumfang besteht hauptsächlich aus Trizeps, da der für mich wichtiger ist. Ich trainiere heute ab und zu Krafttraining (1-2 mal die Woche), manchmal wochenlang gar nichts. Habe Früher auch mal Bodybuilding trainiert, aber das ist über 10 Jahre her. Ich wollte nur den Leuten Mut machen, die es nicht schaffen richtig aufzubauen.
:)

Powerpunch
08.08.2006, 18:23
Jeder wie er`s braucht.

Powerpunch
08.08.2006, 18:40
Bodybuilder haben halt viele rote, langsame ST-Fasern.
Das ist nun einmal so. Ich spreche aus reiner Erfahrung.
Ist ja auch nichts schlimmes, solange man nicht boxt, kickt, etc...
Es gibt ein gutes Buch zum Thema. "Richtig Muskeltrainig" blv Sportpraxis.
Da werden alle Kraftformen genau beschrieben.
Für BB, Kraftsportler, Schnellkraftsportler usw.
:mrgreen:

pharmazeut
09.08.2006, 15:01
Das Ergebnis war ein totaler Ausschlag (Nesselfieber, Alergieschock) mit Pusteln am ganzen Körper. Sogar die Augen haben gejuckt,
na dann weisst du eh warum... du hast eine allergie gegen diese eiweissprodukte. ev. auch nur gegen die süssungsmittel, die konservierungsstoffe, die farbstoffe oder auch nur die verpackung aber es ist eine allergie. was bedeutet dass dir proteinshakes nix bringen, allen anderen nicht-allergikern hingegen schon.



Zu Steroiden etc., öha, NEIN DANKE!!!
bin selber natural und halte nichts von roid-konsum. hindert mich aber nicht BB zu betreiben und einen schön austrainierten körper aufzubauen. ausserdem ist es in diesem thread nie um roids gegangen.

zum thema "mut machen":
mit willen, durchhaltevermögen, der fähigkeit sich zu quälen und ein wenig wissen über trainpläne und ernährung kann jeder mensch einen schönen, durchtrainierten und muskulösen körper aufbauen. es gibt keinen (gesunden :!: ) der das nicht schaffen würde.
den inkonsequenten unter uns muss man nicht mut machen sondern in den arsch treten :diablo:

Powerpunch
09.08.2006, 21:57
Zum Thema Protein. OK, ok, es steht überall geschrieben, dass man 1-2g pro kg Körpergewicht braucht. Danach werden meist auf der nächsten Seite fast immer entsprechende Produkte angebote (warum nur?!?).
Also bei klapps heute auch prima ohne den ganzen Quatsch. Aus was der Kram zum Teil hergestellt wird, ... , nein danke!
Wenn ich mal die Hanteln schwinge, baller ich mir immer folgendes in den Mixer:
1/2 Liter Milch, Quark, Kornflakes und etwas Honig dazu. Fertig ist der Shake.
Kostet so gut wie nix und schmeckt. Mir reicht das völlig.

Ich habe mich nun schon mit mehreren Leuten unterhalten, die Ernährungswissenschaft Studiert haben, die haben mich belächelt, als ich von 1-2g Eiweiß sprach. Aber wer sein gutes Geld dafür ausgeben will, bitte.

An alle Leute, die ektomorph (schlank) gebauten Leute da draußen:
"Trainiert weniger, kürzer, aber knackig."
Ich hatte früher selbst Probleme mit dem Muskelaufbau. Habt Geduld und Ausdauer. Nicht jeder hat ein gutes genetisches Potential, aber jeder kann aus sich das Beste rausholen, wenn er wirklich will. Wenn es mit der Masse wirklich nicht klappt, egal, auch ein leichter Körper kann klasse aussehen. Ich persönlich habe eher einen Stiernacken (von zuviel Ringerbrücke), das finden die Frauen auch nicht immer hübsch.

Viele Grüsse,
"King Kong" :mrgreen:

Powerpunch
09.08.2006, 22:06
Hallo Kamill,

versuch`s doch mal mit 2 mal pro Woche Bizeps und mach nur die Hälfte der Übungen. Langhantel + Kurzhantelculs. Einmal ein hartes Training, das 2. ein leichteres. Gönn Dir Ruuuuhe. Ein Muskel wächst in seiner Erholungsphase.
Es gibt ein prima Programm von Mike Mentzer, d.h. "Heavy Duty".
Das könnte helfen.

:)

Powerpunch
09.08.2006, 22:18
... sorry, Fehlerteufel!!!
ich meinte 2-3g Protein pro kg Körpergewicht.
Ganz ohne geht`s nun auch nicht.
:oops:

Powerpunch
09.08.2006, 22:32
Zum Pharmazeut:

Freu Dich, Du siehst doch ganz nett aus. Sicherlich trainierst Du sehr hart dafür.
:lol:

MrNic
09.08.2006, 23:03
@ Powerpunch:
1. Als 15 jähriger 2-3g Protein pro kg Körpergewicht zu sich zu nehmen, im schlimmsten Fall auch noch in einem Shake, dass ist ja auch eine ziemlich ...gewagte Idee.

2. Der größere Teil der Nicht-Diskopumper hier rät generell dazu seinen Nährwertbedarf auf natürliche Weise zu decken und z.B. Proteinpulver nur als Notlösung zu sich zu nehmen (bis auf Whey nach dem Train, was man aber mit nen geschickt plazierten Mahlzeit auch ersetzen kann). Ich hab jedenfalls keinen Werbevertrag mit dem internationalen Proteinkartell und kann trotzdem sagen, dass bei mir mit 2-3g pro kg Körpergewicht wesentlich mehr geht.

3. Keine Ahnung mit was für Ernährungswissenschaftsstudenten du dich da unterhalten hast, aber 1-2g ist Stand der Wissenschaft für die meisten Leistungssportarten (bei Kunstturnen sieht das sicher anders aus). Über 3g kann man streiten, aber BB ist auch nicht gerade Schwerpunkt dieser Disziplin.

Powerpunch
09.08.2006, 23:03
... zum Thema Willen und Durchhalte vermögen.
Früher habe ich auch so gedacht. Immer feste drauf, und noch mehr.
Es ging ja auch lange Zeit relativ gut und es war auch eine schöne Zeit.
Arnold war damals mein Idol.

Mit ende 20 fing der Mist langsam an.
3facher Bandscheibenvorfall, mit der Aussicht nie wieder richtig Sport treiben zu können. "Bis zum Rollstuhl ist noch alles drin", sagte mir der Artz damals ins Gesicht.
Heute kommt noch ein Knorpelschaden im re Knie dazu und die li Schulter ist auch nicht mehr das was sie mal war.
Ich trainiere zur Zeit nur noch ein bischen in meinem Hobbykeller und gehe noch zu meinen Kampfsport, so gut es eben geht. Das Schöne ist heute, dass es mit bedeutend weniger Aufwand wesentlich besser mit dem Muskelaufbau klappt.
In der Ruhe liegt die Kraft!!!
Die Ratschläge die ich hier im Forum gegeben habe, habe ich früher leider selbst ignoriert.
Wenn der Körper im Training schreit, sollte man ihm lieber Gehör schenken auch wenn hartes Training den Muskel am besten fordert.


Bleibt gesund!!! 8-)

Powerpunch
09.08.2006, 23:24
Hallo MrNick,

ich war halt jung und glaubte, was auf der Packung stand.
Die Leute, die ich gefragt hatte waren keine Studenten mehr und ich meinte ja 2-3g pro kg Gewicht. 1-2g ist ja OK.
Sicherlich, im BB braucht man mehr Protein als Otto Normalverbraucher.
Wenn ich mal wieder die Hanteln schwinge, zieht es mich automatisch zum Kühlschrank und ich merke, wie die Muskeln nach Futter verlangen.
Vielleicht würde ich, würde ich auf meine Ernährung achten, noch besser aufbauen.
Es käme auf einen Versuch an, obwohl ich mich noch nie nach Plan ernährt habe.
Zu viel Muskelmasse behindert mich aber evtl. bei meinen Bewegungsabläufen.
Bin sowieso etwas steif geworden.
Egal, ik werde es mal testen. An Gewicht sollte ich laut Doc allerdings nicht mehr zulegen, das drückt noch mehr auf die morschen Knochen.
:mrgreen:
PS: Gorillas ernähren sich auch vegetarisch. :)

MrNic
09.08.2006, 23:49
@ Powerpunch:

Wenn das keine Studenten mehr waren, dann studieren sie auch nicht mehr Ernährungswissenschaften.

Kann mir schon vorstellen das die ach so wissenden mal die Augen verdrehen. Passiert mir bei meinen Bekannten die Medizin studieren auch immer wieder. Aber wenn die dann vor 150kg Muskeln stehen und fragt, wie der denn wohl noch an Masse zulegen könnte, dann sind 3g plötzlich total plausibel. :mrgreen:

Aber wie die schon selbst erkannt hast, es kommt den Leuten hier ja nicht drauf an irgendeinen Weg zu finden, der irgendwie lebensfähig ist und, wenn vielleicht auch nicht ganz ans Ziel, doch langsam in die Richtung führt, sondern es geht um, verhältnismäßig schnelle, möglichst große Erfolge.
Wenn für dich die Beweglichkeit und Geschwindigkeit im Vordergrund stehen ist dein Weg vielleicht der ideale. Aber hier geht es um jemanden der seinen Bizeps nicht mehr dazu kriegt mehr Masse anzusetzen. Wahrscheinlich liegt es am Trainingsvolumen und an der fehlenden Regenerationszeit, da der restliche Körper ja anspricht und gerade die kleinen Muskeln beständig arbeiten müssen und am wenigsten Freizeit haben. Und das wo sie doch sooo klein sind.

Aber es könnte auch an der Ernährung liegen, die ja bei vielen zu wünschen übrig läßt (gestern hatte ich um 22°° 36cm Durchmesser Pizza Salami).


Und Gorillas fressen am Tag bis zu 30kg und haben einen Körperfettanteil, der für die wenigsten hier erstrebenswert wäre.

Powerpunch
10.08.2006, 00:18
Hallo nochmal,

150kg reine Muskelmasse ohne irgendwelche Mittelchen aufzubauen ist so wahrscheinlich wie die Tour De France clean zu gewinnen. :lol:
Die Gorillas waren nur ein Beispiel. Ich bin natürlich keiner, sonder ein Mensch.
Mir ging es in diesem Forum nur darum Leute aufzubauen, bei denen es halt nicht so gut klappt. Lese meine Tipps zum Thema Bizeps, der Rest hier sollte nur am Rande erwähnt sein, aber es scheint ja einige hier sehr zu beschäftigen.

Gute Nacht, es ist schon spät. :mrgreen:

pharmazeut
10.08.2006, 10:21
1/2 Liter Milch, Quark, Kornflakes und etwas Honig dazu. Fertig ist der Shake
wenn du die flakes durch haferflocken ersetzen und nur 1/4 liter dafür 0,5% milch nehmen würdest wäre das ja ein richtig "guter" shake :diablo:

du sprichst hier dauernd davon das alle BB ihren eiweissbedarf nahezu ausschliesslich durch shakes decken :gruebel:
MrNic hat schon versucht es dir zu verklickern, also mach' ich es auch noch 'mal:

jeder sollte versuchen seinen bedarf (im nomalfall etwa 1,5-2g/kg KG in diäten 2-2,5g/kg KG eiweiss) über die ernährung durch im handel erhältliche lebensmittel zu decken :!:
da dies aber auf die dauer mühsam wäre (vor allem bei leuten >90kg) gibt es hilfsmittel und das sind shakes. so wie ein boxer handschuhe und tapes benutzt, obwohl er auch ohne boxen könnte. es minimiert für den boxer die verletzungsgefahr und ebenso für den BB die gefahr in einen katabolen zustand zu verfallen und aus diesem grund nicht weiter auf- oder gar abzubauen.

deine verletzungsgeschichte tut mir sehr leid für dich, hat in meinen augen aber nix mit hartem train zun tun sondern mit falschem ehrgeiz und unwissen (bezogen auf die übungsausführung und ziemlich sicher auch auf die ernährung).
die aufklärung übers BB hat sich in den letzen jahre zum glück deutlich verbessert (auch durch foren wie dieses hier) und so kommt es in meinen augen deutlich weniger zu gröberen verletzungen. natürlich nur dann wenn sich die leute an gewisse ratschläge halten und nicht übermütig werden.

P.S.: und ja, ich freu' mich über mein aussehen und ja, ich trainiere hart dafür (und ich schaue vor allem sehr auf meine ernährung) ;-)

Megalomaniac
10.08.2006, 14:54
Ich nehm gar keine Shakes, esse am Tag 400gr Quark und ein Liter milch und 200gr Haferflocken :roll:

Und halt den Rest :mrgreen:

Powerpunch
10.08.2006, 19:57
Zum Herrn der Zitate:

Mir ist es doch völlig egal, was andere so zu sich nehmen. Bei klappts auch so.
Ich trinke einen Shake, weil er mir schmeckt und bestimmt nicht jeden Tag.
Wenn einer meint er müsse es anders machen, bitte schön.
Ob einer eher Masse aufbauen möchte, oder lieber untergewichtig daher kommen will, auch egal, das ist jedermanns eigener Geschmack. Ich habe früher Eiweiß in rauhen Mengen zu mir genommen und viel Geld dafür ausgegeben. Heute denke ich mir, hätte ich das Geld lieber angelegt, wäre es besser gewesen. Was MEGALOMANIAC macht, reicht völlig aus, finde ich jedenfalls. :)

Zum Thema Verletzungen:
Selbst ein Vitali Klitschko hatte einen Bandscheibenvorfall und der wurde von Spitzenleuten betreut. Du wirst auch noch älter. Das heißt nicht, das jeder einen Bandscheibenvorvall bekommt, aber jahrelanges schweres Training hinterläßt halt Spuren. Man sieht im Sport immer nur die, die im Rampenlicht stehen. Die auf der Strecke geblieben sind werden selten gezeigt. :|

Zum Foto:
Wenn Du clean bleibst, finde ich Deine Figur echt klasse (obwohl ich die passenden Beinen dazu nicht sehen kann). Mach weiter so und bleib gesund. :)


Da es hier im Forum um das Thema "Bizepstraining kein Erfolg" hier was für die Leute, bei denen es mit dem Bizeps nicht klappt.

1.) Wenn ein Muskel trotz hartem Training nicht wächst, ist meist Übertraining der Fall. D.h. der ganze Organismus ist Überlastet. (Dehalb Trainingspause und viel Ruhe und Schlaf!)
Ein Muskel wächts in seiner Erholungsphase. Splitten bedeutet für den Körper oft Stress, weil er häufiger die Woche gefordert wird, auch wenn jeder einzelne Muskel nur 2 mal pro Wo trainiert wird. Dabei kommt oft wieder 5-7 mal Training pro Wo zusammen. Also recht viel.

2.) Bei mir wächst der Bizeps am besten bei kurzen Trainingseinheiten mir schwerem Gewicht. 6-8 Wdh. a`3 Sätze und noch mal auspauern zu Schluß bis nichts mehr geht. Bei hohen Belastungen kommt automatisch die Masse. Wenn ich meine ich brauch`s mal wieder klapp das ganz gut.
Will man das ganze noch optisch austrainieren kann man das danach ja noch gerne tun.

3.) Wenn jemand beim Bizepstraining keine Kraft (mehr) hat, liegt es evtl. daran, dass er direkt voher zu viele andere Muskelgruppen gefordert hat.
Einfach mal das Bizepstraining an den Anfang setzen, oder einen Tag mal nur dem Bizeps gönnen. Aber dann bitte nicht mit 20 Sätzen etc..
Das müßte klappen. Weniger ist oft mehr!!!

4.) Zum Thema ST-, FT-Fasern: Bein schweren Belastungen werden beide Muskelfasertypen angesprochen. Wer lieber nach Optik geht, trainiert den Bizeps danach mit gemäßigtem Tempo mit etwa 10-15 Wdh. aus (BB), wer Sport treibt, sollte die Bewegungen etwas zügiger (aber kontrolliert) ausführen und kann auf den Rest verzichten. Zum reinen Krafttraining sollte man die Intramuskuläre Koordination noch verbessern, aber das braucht hier keinen zu kümmern.
Der Soleus besteht aus 25-40% mehr ST-Fasern (rote/langsame), der Triceps hat 10-30% meht FT-Fasern (weiße/schnelle). Das nur am Rande.

Vielleicht konnte ich hier im Forum etwas weiterhelfen.
Macht`s gut Leute und übertreibt es nicht. :mrgreen:

Megalomaniac
10.08.2006, 20:12
Freut mich das mal jemand sagt das reicht, ich lesh ier täglich nur Shakes hier und da und Whey etc, :oops:

Hauptsache ist man kommt auf seinen Tagesbedarf an Kalorien, EW,F und KH und möglichst gleichmäßig über den Tag verteilt ;)

Back to Topic:

Würde sonst einfach mal eine Woche Pause machen beim Bizeps

Powerpunch
10.08.2006, 20:45
Noch was zum Phrama:

Habe mir eben mal den mit den anderen Fotos auf dem Link angeschaut und die Beinchen gefunden (Waden nicht). :lol:
Wenn die Beine und der Lat etwas muskulöser wären, dann wärst auch Du betimmt etwas schwerer mit 191cm. Da geht bestimmt noch was.
PS: Das Bild im Forum kommt am besten rüber. Weiter so!!! :mrgreen:

Powerpunch
10.08.2006, 21:16
... es liegt natürlich auch an den Genen mit dem Bizeps, etc. ....

Ich hatte mal einen in meiner Schulklasse, der hatte den gleichen Oberarmumfang wie ich.
Bei mir sah man einen Tennisball als Bizeps, bei ihm war der Arm einfach gerade, aber genauso dick. Er schlug damals gegen einen kleinen Sandsack von mir so hart, dass dieser abriss und waagrecht durch den Raumflog, wo er gegen eine Tür knallte. (Mit Kampfsport hatte der ganr nichts am Hut.)
Was ich damit sagen will, es gibt halt Leute, die sind einfach so (Tier). :sport:
Ich war ein absoluter Spätzünder in Sachen Massezuwachs. War frustriert weil ich einfach nicht mehr Masse bekam. Alle anderen Jungs hatte mit 16 schon volle Körperbehaarung (Schaudern unter allen BBs) und ich sah noch aus wie ein Mädchen so glatt.
Heute komme ich "King Kong" eher gleich. (Mit Haut und Haaren!)
Was ich damit sagen will, hab`t Geduld. Alles kann noch werden.
Ist man jung, setzt man oft schwerer Masse an, weil die Verbrennung noch viel größer ist. :kollega:

Powerpunch
10.08.2006, 22:51
So, mal sehen ob`s mit dem Foto klappt.

Powerpunch
10.08.2006, 22:53
Jetzt hab ich mich mühevoll selbst fotografiert und nix ist hier zu sehen. )))

Bl4z3
10.08.2006, 22:54
also KLEINE muskelgruppen wie der bizeps sollte eigentlich nur mit 4 sätzen pro TE trainiert werden,6 sind auch noch okay,aber wenn ich mich recht entsinne hattest du 4 bizepsübungen je 3 sätze.das macht dann insgesamt 12 sätze was weit über dem maximum an 9 sätzen liegt und somit übertraining ist.Übertraining = weiteres Training ist unproduktiv :)

mfG Bl4z3

Powerpunch
10.08.2006, 23:06
... also ich persönlich mache nur 3-4 Sätze pro Training. Das reicht mir völlig.
Lieber abwechselnd Kurzhantelcurls als mit der Langhantel, dass geht nicht so auf`s Kreuz. :mrgreen:

Sebastjen
11.08.2006, 05:51
sooo mal senf dazu geb:

@pharmazeut: Leider muss ich dich korrigieren wenn ich sage das der Muskel zum größten Teil aus Wasser besteht und nicht wie du sagtest aus Eiweiss !!!


@Kamill: kann sein das du auf einem plateu angekommen bist...eine woche pause und dich hier im Forum mal nach nem neuen Trainingsplan umschauen ...einfach abwechslung alle sagen wir 4-6 wochen in deinen TP bringen...dann klappt´s auch mit dem Bizeps :-)

habe vor hmm..ca. einem Jahr immer nur eine Muskelgruppe pro tag trainiert..d.h. 6 mal die woche zum Train.. das heisst wiederrum ich habe am bizepstag ca. 17 Sätze für diesen Muskel gemacht...haette ich das bis heute so durchgezogen würde sich bei meinem bizeps auch nichts mehr tun, also wie gesagt einfach varieren...nach 6 wochen dann 2 split , denn dann 4 wochen später umgestellt ...mitlerweile bin ich beim 3split trainiere Lat und Bizeps zusammen und komme für die bizepsübungen am ENDE des Training auch nicht über ca. 9 INTENSIVE Sätze hinaus.

Fazit: in der Veränderung liegt der Aufbau :mrgreen:

Deine Muskeln passen sich zu schnell an ...als Abwechslung reinbringen

pharmazeut
11.08.2006, 11:10
@Sebastjen, so dann senf ich 'mal zurück wenn du schon so klugscheissen musst :twisted:
die ganzen fasern (bestehend aus zellen) die den muskel aufbauen sind also auch nur wasser? und wenn du ein stück (muskel :!: )fleisch von der pute/rind/kalb/schwein was auch immer isst, dann isst du also wasser? dann könnten wir uns ja eigentlich nur von wasser ernähren, oder :kollega:
falls du es mir nicht glaubst, so lies es nach :!:

http://www.pflegewiki.de/wiki/Muskel

sry guy, aber tasten stillhalten bevor so ein schund gepostet wird

tomarse
11.08.2006, 11:17
pharmazeut, sorry, aber Muskeln bestehen wirklich zum größten Teil aus Wasser.

Auch Fleisch, das du isst. Überleg mal. Beispiel Pute: pro 100g hat's sagen wir mal 23g Eiweiß, 1g Fett.... fehlen noch 76g. Wasser und Faserstoffe. Wobei im lebenden Fleisch sicherlich noch mehr Wasser gespeichert ist.

Ändert aber dennoch nix an deiner Aussage, dass der Hauptbaustoff für Muskeln Eiweiß ist ;)

pharmazeut
11.08.2006, 11:40
tomarse, der gesamte körper besteht zu 65-70% aus wasser, das ist schon klar. bei babys sind es sogar bis zu 80% und bei alten menschen nur mehr ca. 55% wassergehalt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Daten_des_menschlichen_K%C3%B6rpers

ich rede aber von der festsubstanz die dem muskel stabilität verleiht (sonst würde wir alle ziemlich unlustig am boden herumschwimmen).

ich wusste nicht dass hier noch einmal biologie 4.klasse wiederholt wird :roll:

wenn hier einer schreibt dass er milch trinkt, dann halte ich ihm doch auch nicht vor dass er zu einem grossteil wasser trinkt in dem fetttröpfchen, eiweiss und zucker herumschwimmen )))

Powerpunch
11.08.2006, 23:21
Hey Leute, hier es es echt lustig mit Euch:
Der Pharma empfiehlt mir ein Rezept für zähflüssigen Haferschleim in dem der Löffel stecken bleiben würde und MrNick mein, dass man mit 3g Eiweiß pro kg Körpergewicht 150kg Muskelmasse aufbauen könne (clean). :lol: Klasse!!! :lol:
Wenn man 450g Protein (entspricht 15 Mahlzeiten an Tag) zu sich nehmen würde, müßte das doch bestimmt zu machen sein, oder?
Mehr wie 30g Eiweß pro Mahlzeit kann man nämlich nicht verwerten, der Rest kommt so wieder raus. :mrgreen:
Ein Gorilla, finde ich, kommt dieser Beschreibung doch noch am nächsten, es sei denn, der entspechende wäre min. 2,20m groß. :lol:
Zum eigentlichen Thema: "Bizepstraining kein Erfolg!!!" kommt leider am wenigsten rüber. :|

jumife
11.08.2006, 23:38
Mehr wie 30g Eiweß pro Mahlzeit kann man nämlich nicht verwerten, der Rest kommt so wieder raus. Mr. Green

falsch!


Wenn man 450g Protein (entspricht 15 Mahlzeiten an Tag)

ähh, nee!

jumife
11.08.2006, 23:41
zum thema:

weiß nicht obs schon genannt wurde, 3x7 methode! hat bei mir damals nen cm gebracht!

Powerpunch
11.08.2006, 23:45
Muskeln bestehen zu 75% aus Wasser und Mich kann man nur trinken, weil/wenn sie flüssig ist. Der wiki-Link ist wohl eher Grundschulniveu, da das Thema dort nur angekratzt wird. Sorry :mrgreen:
Erst denken, dann schreiben!

Powerpunch
11.08.2006, 23:47
21? 1cm? Echt klasse! Erzähl mehr darüber. :mrgreen:

Powerpunch
11.08.2006, 23:53
Neee, im Ernst Jumife, wie funktioniert denn das 3x7 Programm?
Davon hab ich noch nichts gehört.
:study:

jumife
12.08.2006, 00:02
man macht 7 wdh. von unten bis zur rechtwinkligen position(mitte) dann direkt weiter 7 wdh. von mitte bis zum obersten punkt und danach direkt 7 wdh. über den gesamten bewegungsradius.

hoffe es ist einigermaßen verständlich! bin schon etwas müde...

edit: brennt wie hölle!

jumife
12.08.2006, 00:03
achso, bezogen auf kh-curls :!:

Powerpunch
12.08.2006, 00:11
30g ist ein Richtwert aus einem Fachbuch zum Thema. Sicherlich gibt es Leute, die essen mehr davon. Übrigens sollte man aus gesundheitlichen Gründen den Eiweßkonsum nicht stetig halten. Es ist erwiesen, dass nach der Reduzierung von der üblichen Eiweißmenge die Körperkraft sogar ansteigt. Danach den Eiweißgehalt wieder steigern. Das hilft auch beim Bizepstraining.

Powerpunch
12.08.2006, 00:18
Ahhh, die dreiteiligen 21er!
Die kenne ich, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Powerpunch
12.08.2006, 00:20
... sollen gut sein. :thumleft:

jumife
12.08.2006, 00:26
30g ist ein Richtwert aus einem Fachbuch zum Thema. Sicherlich gibt es Leute, die essen mehr davon. Übrigens sollte man aus gesundheitlichen Gründen den Eiweßkonsum nicht stetig halten. Es ist erwiesen, dass nach der Reduzierung von der üblichen Eiweißmenge die Körperkraft sogar ansteigt. Danach den Eiweißgehalt wieder steigern. Das hilft auch beim Bizepstraining.

veraltete annahme! nehme am tag zwischen 350-400g zu mir, aufgeteilt auf ca.7 mahlzeiten. manchmal auch fast 100g auf einmal!

das lästige daran ist nur der amoniak-schweiß! bäh!

Powerpunch
12.08.2006, 00:38
Respekt, wenn die 135kg aus Muskel bestehen und ohne sonstige "Mittelchen" aufgebaut wurden. Viele Leute schaffen das allerdings nicht.
Ich achte so gut wie gar nicht auf`s Eiwieß und ernähre mich relativ fleischlos.
Da ich nur noch Krafttraining für meine Martial Arts mache, kommt es mir persönlich nicht so drauf an.
:knie:

Powerpunch
12.08.2006, 00:40
... darf man fragen wie groß Du bist?

Powerpunch
12.08.2006, 00:46
Also selbst hier steht, was ist meinen ganzen anderen Büchern zu lesen ist.
http://www.fitness-park-balance.de/taxonomy/term/45/9
Jeder sollte es denke ich selbst ausprobieren, was am besten zu ihm paßt. :mrgreen:

jumife
12.08.2006, 00:47
1,91m

hab drei bilder von mir eingestellt, fett muss schon etwas reduziert werden! aber das kommt ab februar! großteil leider am bauch! ca.17-18%kf...

jumife
12.08.2006, 00:50
Also selbst hier steht, was ist meinen ganzen anderen Büchern zu lesen ist.
http://www.fitness-park-balance.de/taxonomy/term/45/9
Jeder sollte es denke ich selbst ausprobieren, was am besten zu ihm paßt. :mrgreen:

naja -> "Ihr Partner für Fitness, Aerobic, Rückenfitness, Spinning & Wellness"
von so einer seite sollte man sich auch nicht zu viel versprechen! :D

Powerpunch
12.08.2006, 00:57
Oh, 30g = Mytos, lese ich da gerade. OK, so neu sind meine Bücher nicht gerade. :oops:
Auf dem Link steht aber auch, dass man soviel gar nicht braucht, wenn`s mit rechten Dingen zu geht. Gesund ist zuviel jedenfalls nicht.
8-)

Powerpunch
12.08.2006, 01:00
Der Link war nur ein Beispiel auf die Schnelle.
Viel Spass beim Futtern!!! :mrgreen:
Wir sollten lieber in die Heia gehen. Schlaf ist ja auch sehr wichtig. :)

jumife
12.08.2006, 01:01
wie gesagt: "Ihr Partner für Fitness, Aerobic, Rückenfitness, Spinning & Wellness"

für die leute ist kreuzheben auch nur ne art von selbstverstümmelung!

gesund ist relativ! :D

Powerpunch
12.08.2006, 01:12
Stimmt, meine Bandscheiben sind schon hin. :-(
Laß bei Deinem Eiweißkonsum aber Deine Harnsäurewerte kontrollieren (Gicht, etc.) und Achte auf`s Purin!!!
Alles Gute und viel Spaß noch beim Training. :hantel:

Powerpunch
12.08.2006, 01:18
... wo kann man die Bilder denn bestaunen? Bin relativ neu hier und das Bild von mir finde ich auch nur in ???

Powerpunch
12.08.2006, 01:33
... ah, jetzt, ja ...
Mein Bild ist aufgetaucht. Im Jumife-Profil steht allerdings "0 Bilder".

Powerpunch
12.08.2006, 21:52
Zum Eiweißkonsum. Alles ist relativ!!!
Richtwerte werden aufgrund von Statistiken erstellt = durchschnittliche Werte. Ausnahmen gibt es immer. Es gibt hier Leute, die wiegen 70kg, andere das doppelte. Der eine ist klein, der andere einen Kopf größer.
30g Protein pro kg ist deshalb, nun ja, eben relativ. Für den einen ist das viel, der andere hat noch Hunger. ;)

Zum Bizepsaufbau: Enge Klimmzüge mit Untergriff bringen auch einiges. Geräteturner haben meist klasse Bizeps! :angel:

Alien662
12.08.2006, 23:06
Is echt witzig hier mitzulesen :mrgreen:

Was für nen Kampfsport machst du denn Powerpunch?

OT: Jop kann dem nur zustimmen, enge Klimmzüge oder der enge Griff beim Lat-Zug sind gute Bizeps-Pumper :mrgreen:

Powerpunch
12.08.2006, 23:42
Öha, jetzt komm ne lange Liste: Gemacht hab ich schon sehr viel. Karate, Kickboxen, Jiujitsu, Ninjutsu, TKD, WT, ...
Ich mach`s lieber kurz: Zur Zeit mache ich Eskrima (Stock/Messer), Jeet Kune Do und wenn`s die Zeit erlaubt ein bischen Thaiboxen und MMA (mit Bodenkampf).
Da bleibt für`s Eisenpumpen nicht immer Zeit. :mrgreen:

Alien662
12.08.2006, 23:52
Hui :mrgreen:

Karate hab ich mal vorbeigeschaut, war net so mein Fall, bei dem Geschreie mussten ich und n Freund dauernd schreien loslachen, war n bisl peinlich vor den ca. 30 Leuten :mrgreen:

Kickboxen mach ich durch meinen Kung-Fu (Wun Hop Kuen Do) Stil.

Jiu-Jitsu,.., also ich hab Ju-Jutsu gemacht. Soll ja so ähnlich sein. Mein Vater hat seinen Meister drin, deswegen bin ich überhaupt zum Kampfsport gekommen :mrgreen:

TKD?

Wing Tsun hab ich von nem Freund beigebracht bekommen, natürlich nicht die ganze Kunst, aber die Grundsachen..

Eskrima, dazu komm ich in meinem Kung-Fu Stil auch noch, muss noch weiter prüfen :mrgreen:

Jeet Kune Do 8-) is ja auch sone Mischung aus Kickboxen und WT wenn ich mich nich irre :| zumindest WT :mrgreen:

was is MMA?

Megalomaniac
12.08.2006, 23:56
Ich hab nur mal Judo gemacht :oops:

TKD ist bestimmt Taek Won DO oder wie mans schreibt^^

Alien662
12.08.2006, 23:58
hab ich mir auch gedacht... achja Judo hab ich auch gemacht :mrgreen:

Powerpunch
13.08.2006, 00:12
TKD= Taekwondo, MMA= Mixed Martial Ats (siehe Eurosport) :mrgreen:
Judo und Kenjukate hab ich auch mal kurz gemacht. Aikido (schnarch), war gar nicht mein Ding. 8-)
Allerdings hatte das alles schon seinen Preis. Nasenbein war durch (splatter), 3 mal Mittelhandknochen (Kampf/Bruchtest) und die Kapseln der Hände, nun ja, sehen halt etwas anders aus. :cheese:

Powerpunch
13.08.2006, 00:14
... äh ... "Arts"!!! :oops:

Alien662
13.08.2006, 00:15
Ich hab mir nur andauernd was verstaucht :|

Powerpunch
13.08.2006, 00:16
))) Immer feste druff, dann klapp`t auch mit dem Aua! )))

Alien662
13.08.2006, 00:17
Achja: Beim Judo hab ich mir mal den kleinen Zeh gebrochen ))) :mrgreen:

Powerpunch
13.08.2006, 00:19
Man ist immer so alt wie man sich fühlt. Ich fühle mich heute leider schon so, wie ich es im Rentenalter nicht gerne hätte. Paß auf mit 15 sind Deine Knochenenden noch nicht voll ausgehärtet. Ich weiß wovon ich spreche!!!! :krank:

Powerpunch
13.08.2006, 00:22
Man kann ja aber immer noch bei den Para ... mitmachen. OK, der war zu bitter.
:oops:

Alien662
13.08.2006, 00:23
Ich merk schon wann ich aufhören muss, irnwie viel zu oft :lol:
nene im Moment is eh ersmal Pause mit Kampfsport, in den Ferien is nämlich nix los :|

Ich überleg ob ich mit Boxen anfang, hab schon immer Spaß dran gehabt am Boxsack und der Boxbirne im Keller zu trainieren :mrgreen:

Außerdem hoff ich dadurch meine Hemmung andere Menschen zu schlagen im Ring wegzubekommen.. sonst bringt mir ja der beste Kampfsport nix :?

Alien662
13.08.2006, 00:24
Para?

Powerpunch
13.08.2006, 00:30
... lympics :oops:

Powerpunch
13.08.2006, 00:33
... nee, wenn Du es heute schon merkst paß bloß auf. Bandscheiben und Knie sind bei mir heute hin. Re Schulter sticht wie Sau und Tennisellenbogen nach bedarf.
= :krank: Net übertreiben in jungen Jahren! :motz1:

Powerpunch
13.08.2006, 00:35
PS: Hemmungen??? Immer auf die Nase ziehlen! :mrgreen:

Alien662
13.08.2006, 00:38
:mrgreen: mal schauen, jetzt geh ich ersmal mit nem Freund joggen...und ja wir haben nen Schaden, aber den Brauch man um das hier durchzuhalten :mrgreen:


Also haut rein!

Powerpunch
13.08.2006, 00:39
... ziehhhhlen natürlich ohne Haar. :oops:

Powerpunch
13.08.2006, 00:41
Joggen?!? Aaaaaaha, äh, schau mal aus dem Fenster.
Ich geht jetzt lieber schlafen um die Uhrzeit. ;)

MrNic
13.08.2006, 00:56
Karte, Kichboxen, Judo, Taekwondo (aber nur gaaaaaanz kurz), Hapkido, aber der Burner war Arnis/Escrima. Das hat meine komplette Einstellung geändert.

Powerpunch
13.08.2006, 01:52
... oh, Rechner noch an.
Aaah, MrNick, auch ne alte Kampfsau (positiv gemeint)!!! :mrgreen:
Ja, Eskrima und Messer hab ich auch am liebsten. Habe gerade im EURO Pride 20 geschaut, war klasse.
Hier betreiben ja recht viele Kampfsport (FT-Fasern!!!)
Wir sollten ein Kampfkunstforum aufmachen. :rambo:
So, jetzt aber echt heia. :ncool:

pharmazeut
14.08.2006, 23:46
Wir sollten ein Kampfkunstforum aufmachen.

oder zumindest einen kampfsport thread :roll: