PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich hasse die Beinpresse!



foxffm
28.06.2005, 10:42
Hi zusammen!
Ihr kennt wahrscheinlich alle das Gefühl. Man will alles geben... es schmerzt... es brennt... der kopf sagt 'lass es, es tut zu viel weh'... aber wir machen weiter.. wohl wissend, dass die nächste Wiederholung die ist, die am meisten was bringt...
Dann ist es endlich geschafft. Die Muskeln zittern, obwohl man die Gewichte schon abgesetzt hat, aber der pump ist großartig und man fühlt sich ein kleiner Schritt näher an das Ziel.

Nun ist es bei mir so, dass ich bei manchen Sätzen einfach aufhören muss, bevor es so weit ist, weil es mir dabei schwindelig wird. Vor allem bei den Beinübungen. Und vor allem bei der Beinpresse. Ich hasse die Übung inzwischen. Ich komme nicht an meine Grenze, was die Muskel angeht, und habe das Gefühl, dass mein Training dann nicht so effektiv gewesen ist, wie es hätte sein können.

Na ja, das Gefühl ist auch nicht gerade angenehm, wenn man sich so ausgepowert fühlt. Einmal bin ich im Studio sogar umgekippt ( :oops: *verschwindenswollen* und *nichtmehrimstudiosichzeigenkönnen*). Aber keine Sorge, der Arzt meint, es ist alles in Ordnung.

Seit ein paar Monaten gehe ich auch regelmäßig joggen. Und das mache ich auch gerne, meine Kondition hat sich verbessert und es mach spaß. Ich mache 35-40 min, 2-3 mal die Woche. Und ich dachte, es soll auch sich mit dem Blutdruck beim Training merken lassen. Aber ich würde nicht sagen, dass da die Situation sich wirklich verbessert hätte.

Kennt ihr auch das Problem? Ist es besser geworden? Oder wie schafft es ihr zwischen schwindelig Werden und an den effektivsten Muskelanreiz zu kommen?

Wrestler
28.06.2005, 10:45
bei mir drückt der schädel immer nachm kreuzheben aber ansonsten bei keiner übung.....

TheEvilOne
28.06.2005, 10:48
Schwindelig wird mir eigentlich nie. Gut, wenn ich die Beine richtig hart trainiere, dann seh ich danach aus wie ein dreibeiniges Eichhörnchen, wenn ich mir meinen Weg von der Trainingsfläche in die Umkleide erkämpfe.

Es gibt aber gewisse Übungen, die gehen sehr auf das ZNS und diese erfordern viel Koordinationsgefühl. Ich weiß, wie ich mich beispielsweise die ersten paar Mal gefühlt habe, als ich Dips ausführte. Das war schon eine imense Anstrengung ... oder richtig heftige Kniebeugen.

Mittlerweile denk ich mir aber einfach nur noch: "Burn Baby, burn!"

Miyamoto
28.06.2005, 10:51
gestern war beintag. Beim satz ist alles okay. Aber danach kommts...

Gestern habe ich doppelt gesehn musste fast Kotzen.

Takezo hat dann gekotzt :diablo:

Naja war ein gutes training an sich..

foxffm
28.06.2005, 12:50
@evil:


Gut, wenn ich die Beine richtig hart trainiere, dann seh ich danach aus wie ein dreibeiniges Eichhörnchen

Das dritte? :?: Achh, DAS Bein. Und du tranierst DAS Bein auch mit Hanteln mitdazu? :krank: :diablo:


@all:
Mir geht es nicht um das Überwerden an sich. Das ist schon unangenehm genung. Sondern es geht darum, dass ich dann aufhören muss, bevor es im Muskel richtig extrem wird.
Aber das ist doch was wir jungs mögen 8-)
Und so endet es, dass ich dann nicht hart tranieren kann wie ich möchte :motz: )))

Miyamoto
28.06.2005, 12:55
ein Trainingspartner kann abhilfe schaffen!

freeze
28.06.2005, 14:09
mir wird davon auch immer schwindelig.. woran liegt das denn?

klitschko99
28.06.2005, 14:16
mir wird davon auch immer schwindelig.. woran liegt das denn?

Atmen nicht vergessen! :lol:
Vielleicht liegt es ja wirklich an der falschen Atmentechnik, würde ich mal drauf achten. :roll:

Atomic
28.06.2005, 14:23
also bei der hitze mal ganz normal...ansonsten hilft bei mir traubenzucker.

bin selbst grad vom bein-training zurück hab das selbe gefühl wie du man denkt es hat nicht gereicht...Ich hass es beine zu trainieren zumal ich da am schwächsten bin (von der masse). ich krieg außerdem bei schweren gewichten in der beinpresse wahnsinnige schmerzen im hinterkopf

böhser
28.06.2005, 15:12
Das hatte ich am Anfang auch. War aber nach etwa 1/2 Jahr Train weg. Ich vermute dass das Herz es nicht schafft überall Blut hinzuschaffen bzw. dass dir Blut im Hirn fehlt und du deshalb koordinationsschwierigkeiten (schwindel) hast. Dein Herz ist noch nicht in der Lage auf solche Kräfte zu reagieren bzw. ist noch zu klein um den Sauerstoff der in großen Mengen in der Muskulatur verbraucht wird und gleichzeitig in dein Hirn zu pumpen. Deshalb haben auch Sportler großere Herzen da die schneller und effektiver arbeiten müssen.
-Falls das blödsinn ist korrigiert mich bitte...

Ackergaul
28.06.2005, 23:01
Mir fällt immer auf, dass ich nach der Beinpresse nen verdammt hohen Puls habe und total außer Atem bin was bei den anderen Übungen eigentlich so gut wie nie der Fall ist...

Sirhot
28.06.2005, 23:11
lass doch die beinpresse raus und mache Kniebeugen wenn geht wäre sowieso ein vorteil da es die beste masseübung ist

Torr Samaho
28.06.2005, 23:13
hass auf die beinpresse? hehe. was soll man da erst zu kniebeugen sagen :twisted:

ASS_GAS
28.06.2005, 23:26
Ich wäre froh, wenn ich an eine Beinpresse könnte. Kniebeugen sind für mich einfach unglaublich belastend. Da baut sich ein enormer Druck im Schädel auf, der nicht wirklich gesund sein kann!

foxffm
30.06.2005, 10:36
Hay, Jungs,
wenigstens bin ich nicht der einzige.
Ich habe mir auch gedacht, es ist etwas wie böhser sagt.
Werde einfach mal brav weiter trainiren... :knie:
Hatte jemand noch das Problem und es ist mit der Zeit besser geworden?

Sirhot
01.07.2005, 21:21
hey dann lasst es mit den beintraining denn mit beinpresse NUR werdet ihr kaum erfolge haben ...

fucki
01.07.2005, 22:31
Mahlzeit !

also ehrlich gesagt liebe ich die Beinpresse und Kniebeugen (leider haben ich in meinem Studio nicht mehr die Möglichkeit zu Kniebeugen :( )
Naja das Schwindelgefühl habe ich auch hin und wider, dann merkt man wenigstens das man etwas gemacht hat.
Dafür bin ich aber so richtig schlecht im Bankdrücken :P (naja lässt sich erklären durch ne Schulter OP :\ )

phili the kid
03.07.2005, 23:24
Hi,
Das Problem mit der Beinpresse hab ich auch gehabt. Es kommt ja darauf an was für eine Art von Beinpresse du zur Verfügung hast. Wenn das halt so eine im Liegen ist, wo der Kopf weiter unten ist, dann ist es aber auch kein Wunder dass dir schwindelig wird. Denn du musst danach ja aufstehen und dein ganzes Blut ist in den Beinen und nicht in deinem Kopf!

Wie ja auch schon weiter oben erwähnt, ist dei Atmung echt wichtig!!!

Hab mal von einer Faustregel gehört die besagt, dass man nach jeder WH drei Atemzüge machen soll( aber ruhig und kontrolliert)

Versuche auch, falls du das nicht schon tust, deine Beine nicht bis zur vollen Srteckung zu bringen da du sie sonst entlastest( ich meine allerdings keinen halben WH). Dann tun die Dinger richtig weh!


Das macht spass!!!


Viel Erfolg!!! PtK