PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LH vs. SZ



muski84
27.06.2005, 17:36
Hallo,
wollte schon immer wissen, welche eigentlich die bessere zum trainieren ist. Deswegen:

Welche bevorzugt ihr? Und welche ist erzielt bessere Ergebnise? Kann man das so überhaupt sagen, dass eine die Bessere ist?

Ich persönlich bevorzuge die SZ, weil z.B. Bizepscurls einen besseren Verlauf haben bei mir zumindest.

Danke für die Antworten.

Dadino
27.06.2005, 18:36
Ich trainiere einfach mit LH und Sz.
Ich glaube LH ist mehr für Masse

H.oly
27.06.2005, 18:49
lol?

LH für Masse is echt gut :lol:

Die Langhantel kann man für alle Übungen nehmen. Die SZ-Stange nicht (Kniebeugen mit SZ???) SZ kannst du nehmen, wenn die der Griff an der Langhantel bei Bizeps und Trizepsübungen zu unangenehm ist (Handgelenk ist an ner LH nicht in natürlicher Stellung). Damit kann man dann unbehindert seine Curls machen und auch ein paar WHs mehr schaffen, wenn einem die Ausführung mit der LH schwer gefallen is.


LH braucht man unbedingt!
SZ ist nicht schlecht.

arom
28.06.2005, 19:41
beides is einfach besser ;)
heut is auch meine SZ gekommen, die ich über ebay gekauft hab, hab natürlich gleich mal paar curls gemacht..is echt angenehm und mehr KG pack ich auch

Cooperator
28.06.2005, 19:43
Ich finde die SZ angenehmer für die Handgelenke. Gerade beim Bizepscurl mit der LH kann man bei höhreren Gewichten schnell extreme Handgelenkprobleme bekommen!

NOZ
28.06.2005, 19:44
SZ ist wegen dem besseren Haltegriff bei Bi und Trizeps Übungen besser! Ansonsten nehm ich immer LH bei Übungen wie KH, KB, BD!
Also beides haben ist immer besser!

muski84
28.06.2005, 20:23
danke für die tips, werd mir next week dann wohl die LH holen. Hab schon gemerkt das BD bissel komisch mit der SZ ist.

Stefan
28.06.2005, 20:37
heut is auch meine SZ gekommen, die ich über ebay gekauft hab, hab natürlich gleich mal paar curls gemacht..is echt angenehm und mehr KG pack ich auch


das liegt wahrscheinlich daran, dass die SZ leichter ist :lol:

arom
28.06.2005, 20:47
ja 2,5kg :)
hab aber trotzdem mehr drauf :lol: 8-)