PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchmuskeln und Regenerationsphase



n!c3
27.06.2005, 01:32
Hi Leute,

ist es akzeptabel für Bauchmuskeln jeden 2. Tag, also im Anschluss an das Trainingsprogramm, zu trainieren ? Brauchen die Bauchmuskeln nicht auch eine gewisse Regenerationsphase um wieder bei Kräften zu sein? Ich überlege mich nämlich ob ich nach jedem Training (jeden 2. Tag) mal richtig hart Bauch durchziehe - weiß nur nicht ob das kontraproduktiv enden könnte.

Über Feedback würde ich mich freuen.

MfG n!c3

fitness-süchtling
27.06.2005, 02:09
Klar brauchen die auch Zeit zu regenerieren. Jeden zweiten Tag ist also Pfusch. Wenn du schwere Kniebeugen oder schweres Kreuzheben im Plan hast, kannst dir Bauchtraining evtl. sogar sparen. Denn gerade bei den beiden Übungen machst schon genug für den Bauch. Ich persönlich trainiere schon lange keinen Bauch mehr. Erstens weil der Bauch, wie schon erwähnt, bei fast allen Übungen mittrainiert wird und zweitens weil mir Bauchtraining einfach zu langweilig ist.

grosselusche
27.06.2005, 10:24
Bauchmuskeln sind Muskeln...also wachsen sie nur in der Regenerationsphase. 2x die Woche is aber ok...3-4 Sätze und gut is.

n!c3
27.06.2005, 10:55
In Ordnung - so hatte ich es mir auch gedacht. Danke für eure Antworten - wird eingebaut bzw. beibehalten.

MfG n!c3