PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brust ist doof



Thorgal
26.06.2005, 22:44
Hi,

ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Ich bin jetzt seit ca. 2 Monaten wieder dabei zu trainieren. Momentan noch Ganzkörpertraining, später dann einen 3er Split.
Jetzt zu meiner Frage. Ich komme im Bereich Brust auf keine positiven Ergebnisse. Ich verbessere mich an allen Körperteilen, nur nicht in Bereich der Brustmuskulatur. Jetzt würde ich gerne Übungen durchführen, die mir mehr Kraft in dem Bereich geben.
Die Brustm. berücksichtige ich derzeit mit zwei Übungen:

Bankdrücken an der Maschine und Überzüge

Macht das Sinn oder sollte ich lieber

Bankdrücken, schräg und Fliegende trainieren?

Oh, mein Ganzkröperprogramm sieht derzeit so aus:

Ich fange immer mit der Brust an

Bankdrücken
Überzüge
Klimmzüge
Rudern
Rückenstrecker
Nackendrücken
Beine
Bauch

Ziel ist Fettabbau und ein bisserl mehr Gewicht. Die Sätze wanken zwischen 4 bis 12 Wdh. - je nach Itensität.

Was meint Ihr dazu?

Gruß
Thorgal

Thunderkiller
26.06.2005, 22:53
Aha....erstmal kannst enicht aufbauen und abnehmen gleichzeitig.
und zweitens.....maschine und überzüge sind schlecht. Mach Schrägbank: pos.+neg.! Und butterfly oder fliegende. Naja, eh dieser thread ist sinnlos.....benutz mal die suchfunktion!

NOZ
26.06.2005, 23:06
Beinpresse sollte rein!
Fliegende als 2. Brustübung statt Überzüge
Kreuzheben durch Rückenstrecker

Thorgal
27.06.2005, 18:33
@Thunderkiller
Erstmal ist es sehr wohl möglich die Fettmasse zu reduzieren und gleichzeitig alte Muskulatur wieder aufzubauen. Dann würde gerne mehr über Negative erfahren. Das Maschine nur suboptimal ist, ist mir klar.

Also meint Ihr, dass ich künftig Bankdrücken/oder Schrägbankdrücken und Fliegende machen sollte?

Ich mache momentan nur Beinpresse 4 Sätze, bzw. Hackenschmitt im Wechsel.

nooby1
27.06.2005, 18:46
Ich habe mal eine frage zur Brust. Also ich mache seit ca. 1.5 jahren breakdance. Von manchen Sachen ist daher die Linke Brustmuskulatur immer grösser gewesen als die rechte. Dann habe ich mit Krafttraining angfangen.
Jetzt ist auf einmal die rechte Brustmuskulatur grösser...
Kann das davon kommen, dass die linke schon trainierter ist und nicht mehr so aufs Training anspricht wie die recht?
Gleicht sich das irgendwann wieder aus? Es sind zwar nur Minimale unterschiede, aber wenn man es sich genau anschauf merkt man es schon.

FabolousT
27.06.2005, 22:54
Macht das Sinn oder sollte ich lieber

Bankdrücken, schräg und Fliegende trainieren?

Rischtisch

phili the kid
03.07.2005, 23:43
Dein Breakdancing ist eben keine Masse- sodner eine Kraftübung. Wenn du deine "schwächere" seite mit Gewichten belastest, ist ein Muskelwachstum nicht unnormal.

Überleg dir deine Priorität! Es ist schwer eine Kraft zu besitzen die für den Breakdance notwendig ist!! (meinen Respekt an dieser Stelle).

Dann eben so: Tainiere deine "unterentwickelten" Muskeln nur selten. Dann wirst du dich auf deine gewünschte Statur bringen können.


Viel Erfolg!! PtK

kaey
04.07.2005, 12:07
Dann eben so: Tainiere deine "unterentwickelten" Muskeln nur selten. Dann wirst du dich auf deine gewünschte Statur bringen können.


Würde ich nicht so machen. Trainiere alles gescheit, dann wird alles irgendwann schön symetrisch! Am Anfang ist es immer asymetrisch, wenn man Muskeln aufbaut. Das gleicht sich aber alles aus.

8pack
04.07.2005, 19:21
phili the kid, völlig falsche Vorgehensweise, das richtet mehr Schaden an, als das es hilft.

Wer auf Grundübungen setzt, wird bald einen ausgeglichenen Body haben, die genetischbdeingten Unterschiede von rechts und links seien jetzt mal dahingestellt.