PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : den hals trainieren... wie?



Da_PimPpanse
26.06.2005, 21:13
Hi,

würde mal gern wissen ob es übungen gibt mit denen ich meine halsmuskel trainieren kann.

Sprich die muskeln die meinen kopf bewegen... strenocleidomastoideus und plenius capitis hab ich als namen rasugefunden.

danke

Reaper`
26.06.2005, 21:24
Also von der reinen Belastung des Halsmuskels als einzelne Übung rate ich ab! Dabei machst mann sich eher die Wirbel kaputt und es ist auch zu spüren weil fast jedem dabei schlecht wird nd Gleichgewichtsprobleme auftauche können.

Zur stärkung der Nacken / Halsmuskelatur eignet sich sehr gut Nackendrücken und Lattziehen zb. dabei geht genug Energie über den Hals / Nacken.

SuperShooter
26.06.2005, 21:27
Kreuzheben, dabei spannst du den ganzen Koerper an...

Greetz

schmaggi
26.06.2005, 21:44
Kannst Dir auch ne leichte Hantelscheibe ins handtuch einwickeln (als polster) und leg Dich auf ne Flach-oder Schrägbank. Die HS hinter Deinem Kopf platzieren, mit den Händen festhalten und dann ganz einfach den Kopf ganz nach unten und ganz nach oben bewegen. ABER langsam und konzentriert, da ansonsten das eintritt von dem Reaper spricht.
Du müsstest dabei Deine Halsmuskeln spüren können. Für den seitlichen Hals das gleiche, bloß auf der Seite liegend und die HS auch auf der entsprechenden Kopfseite.
Aber Kreuzheben müsste eigentlich reichen;)

Babdit
26.06.2005, 21:49
oder du fängst einfach an football zu spielen, da kommt der muskulöse hals automatisch^^