PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulter



BigJoe
25.05.2003, 09:16
Hi erstmal!!!!

Also meine frage ist, ob ich nicht hauptsächlich schulter trainieren sollte! 8-)

Weil ich habe gehört, den größten Teil des Armumfangs ist die schulter, die bei Bankdrücken und Presse trainiert wird!

:arrow: Nennt mal bitte alle trainingsformen für Schulter die ihr kennt

P.S: :lol: Ich tue bei jeder trainingeinheit einen Satz dabei! 8-) oder :roll: ????

°HC°
25.05.2003, 09:21
Also meine frage ist, ob ich nicht hauptsächlich schulter trainieren sollte! 8-)

[/color]

die frage ist aber nicht ernst gemeint oder?

Susanne
25.05.2003, 10:13
:D Morgen,
ich hab immer gedacht den größten Teil des Armumfangs macht der Trizeps.... ich würd die Schulter nur 1x pro Woche trainieren, ist ja sowiso überall mit dabei, sogar bei den Kniebeugen.
Meine Favoriten: Seitheben, Schuterdrücken Maschine und ne Übung bei der ich den Namen nicht weiß (Du liegst zwischen den Kabeltürmen auf der Bank, hast zwei Einzelgriffe oben befestigt, die Arme senkrecht nach oben und ziehst mit ausgestreckten Armen zur Seite runter).
Sonst noch vorgeneigtes Seitheben und Frontheben und reverse Butterfly ( :? )... aber die kennst Du sicher schon alle.
Gruß
Susanne

Lil´Chris
25.05.2003, 10:24
ich würde das lassen ...

Monty
25.05.2003, 10:36
Ich will jetzt nicht behaupten, dass die Schultern mit den Armen nix zu tun haben, aber am Umfang sind sie 100pro nicht beteiligt. Denn der wird ja bekanntlich nur an der höchsten Stelle Bi- und Trizeps gemessen.

Allgemein heisst es, dass der Trizeps 2/3 des Umfangs ausmachen. Also, wenn du unbedingt nur EINEN Muskel trainieren willst, dann nimm besser den Trizeps.