Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnungssuche
fitness-süchtling
25.06.2005, 15:45
Ich weiß zwar noch nicht genau ob ich mein Abi in der Tasche hab und ob ich den Studienplatz, den ich will, in München bekomm, trotzdem wollte ich mich gleich mal auf Wohnungssuche begeben.
Meine Fragen deshalb:
Worauf muss ich achten?
Welche Kaltmiete ist für München ok?
Kennt vielleicht jemand paar schicke Gegendenden?
Sind die Wohnungen ausserhalb Münchens etwas billiger?
Lasst die Tasten rauchen Jungs und Mädls...
Karlfriedrich
26.06.2005, 19:56
Es gibt freie Wohnungen in München?? :lol: :lol: :lol:
fitness-süchtling
26.06.2005, 20:45
Wenn nicht penn ich unter einer Isar-Brücke :hello2:
Hab mal bischen bei Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. nach Wohnungen gesucht. Der "kalte" Quadratmeter kostet ungefähr 10 Euro pro Monat. Schon ne Frechheit. :motz:
komm zu mir nach fürstenfeldbruck is 20 min mit der s-bahn weg von münchen:-)
DogsOfWar
26.06.2005, 23:19
In München ist die Wohnsituation natürlich kaggen.
Ich werd wohl auch demnächst zwechs Studium nach Bonn ziehen.
Mal gucken wies laufen wird.
silver669
26.06.2005, 23:26
wenn du nix am olympiadorf findest... solltest du schauen etwas ausserhalb unter zu kommen.
unterhaching die ecke, ist auch sehr nett.
aber grundsätzlich ist der grossraum münchen für nen studenten eine finanzielle herausforderung
fitness-süchtling
27.06.2005, 03:02
Jo, Fürstenfeldbruck und Unterhaching hab ich auch schon bischen geschaut. Ist aber mit der Miete auch nicht grad billig. Irgendeine Wohnung muss jedoch sein, da mein Auto den Weg, ca. 80km einfach, nicht lange mitmachen würde. Auf WG mit fremden Leuten hab ich jedoch auch keine Lust.
hast du geld zum scheissen oder warum willst du in münchen studieren?
was willst du denn eigentlich studieren?
fitness-süchtling
27.06.2005, 17:24
fitschi, ich möchte technische Physik studieren. Ist ein ingenieurmäßiger Physikstudiengang.
München deshalb weil die FH nen guten Ruf hat und ich in Bayern bleiben will. In Bayern gibts ausserdem nicht grad viele FHs, die den Studiengang anbieten.
fitness-süchtling
03.09.2005, 17:13
Bin jetzt seit zwei Wochen täglich auf Wohnungsuche und dreh jetzt schon fast durch. Hab auch schon paar Buden besichtigt, jedoch erfolglos. Da die Situation schwieriger ist als erwartet, stell ich jetzt einfach ein Wohnungsgesuch hier rein.
Was ich mir vorstelle:
Ort: Umkreis München (höchstens 10km vom Zentrum entfernt)
Fläche: ca. 25qm
Miete: ca. 350 Euro (warm)
Sonstiges: EBK und wenn möglich Balkon
Wenn jemand so ne Wohung kennt oder jemanden kennt der jemanden kennt, bitte sagen!
Danke
was willst denn mit 25qm? da ist mein bad ja größer1 :diablo:
ne im ernst meinst nicht das das bisserl lütt ist? gehste ja ein drin
fitness-süchtling
03.09.2005, 17:25
Da hast du sicher recht. Mein Geldbeutel erlaubt mir jedoch nichts größeres, denn BAföG fällt dieses Jahr wahrscheinlich sehr klein aus. Ausserdem brauch ich die Bude eh nur zum schlafen und lernen.
na gut dann reichts. und zum liebe machen ist kein bett zu klein! :mrgreen:
panther100
03.09.2005, 17:38
in einem münchner nobelvorort ist vor kurzem ein kleines haus frei geworden. der besitzer wohnte dort jahrelang mit seinem hund, bis man ihn nach einem strichermilieu besuch tod auffand. Vielleicht wäre die wohnung was für dich. :diablo:
Stephan.D
03.09.2005, 17:40
hat die bude einen TELEFONANSCHLUSS? :evil:
fitness-süchtling
09.09.2005, 21:00
Eine weitere, erfolglose Woche neigt sich dem Ende. 17 Wohnung die entweder schon vergeben, zu weit weg oder einfach assi waren, hab ich bereits abgeklappert.
Hoffentlich wird nächste Woche besser. Vielleicht sind auch ganz einfach meine Erwartungen für 350euro zu hoch.
Man wird sehen...
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. schöne wohnung, allerdings 200€ zu teuer...
Arbeite dich mal hier durch ... uU. was dabei
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. gl.
fitness-süchtling
09.09.2005, 21:38
Reaper`, danke für deine Bemühungen.
Die Wohnung wäre natürlich ein Traum, ist jedoch für mich unbezahlbar.
Die zweite Seite kenne ich schon.
Wird langsam alles ziemlich nervig, da ich wegen der Wohnungssuche nicht mal mehr Zeit zum Pumpen hab!!!
In der "neuen Heimat" finden sich genug günstige Wohnungen. Ob man da wohnen will, ist ne andere Sache :diablo:
such dir halt was, wo du mit dem zug innerhalb von 45 minuten mit dem zug nach münchen kommst.
da kannst du im zug lernen und sooo lange ist es nicht.
die mieten liegen dann aber bei 5 oironen/m²
wir haben hier nen kleinen keller...oder mein schwuler nachbar(55), du hast die auswahl
ne im ernst komm hier her nach bruck...gibts doch bestimmt paar billige wohnungen hier und bahnverbindung ist auch sehr gut!
20 min und du bist stadtzentrum
fitness-süchtling
10.09.2005, 14:04
mama67, wenn ich dann nach 45min in München bin, gehts dann erstmal ca. 15min weiter mit U-Bahn und Tram. Da ich von meinen Eltern aus ca. 90min benötige, könnte ich gleich zuhause bleiben. Hinzu kommt, dass die Mieten ausserhalb von München immernoch schweineteuer sind. Mit 5 euro kommst da nicht hin. Zentrum musst mit etwa 10-14 Euro rechnen und ausserhalb mit 8-10. Soviel ist also nicht um.
atomic, Problem ist, dass ihr nur S-Bahn-Anschluss habt, ich jedoch gerne im U-Bahn-Netz wohnen würde. Ich wäre somit... naja...freier ;)
Aber danke euch beiden!!!
fitness-süchtling
17.09.2005, 17:21
:jumpers:
Hab, nach drei Wohnung streßiger und nerviger Suche, endlich eine Wohnung gefunden. Sie hat etwa 25-30qm, Bad mit Fenster (in München eher selten), seperate Küche mit EBK, Wohn- und Schlafzimmer mit Parkettboden. Der Hammer kommt aber jetzt erst. Da es sich bei dieser Wohnung um eine Wohnung einer Studentenverbindung handelt, beläuft sich die Warmmiete gerade mal auf 320€. Einzige "Pflicht", die ich hab ist, dass ich mich gelegentlich im Aufenthaltsraum blicken lasse, um mit den anderen Fussball zu schauen, Karten zu spielen, zu grillen... Der Grund ist natürlich, dass sie mich einlullen und ich dann ihrer Verbindung beitrete. Können sie aber vergessen :diablo:
Noch zu erwähnen ist, mit dem Rad brauch ich keine 5 min. zur FH und keine 10 min. zum Stachus!!!
fitness-süchtling
15.02.2006, 22:28
So, die scheiß Sucherei geht weiter. Nachdem ich mein Studium in München geschmissen hab, gehts nun in Reutlingen weiter. Leider wieder ein sehr teueres Pflaster.
Also wieder die Frage an euch: Hat jemand Infos bezüglich einer Wohnung mit diesen bescheidenen Merkmalen?
- 300€ warm
- EBK
- Provisionsfrei
- Reutlingen + Umgebung (ca. 10km)
Danke
wieso ahst du geschmissen udn was wolltest nochmal studieren?
fitness-süchtling
16.02.2006, 21:49
Mir hat das Leben in München nicht gefallen, die Hochschule entsprach nicht meinen Vorstellungen und der Studiengang war auch nicht mein Ding.
Ich habe "Physikalische Technik" studiert.
Hehe HC was haste denn für vorstellungen? 25m² sind doch als studentenwohnung absolut ok. eigene wohnung ist eigentlich schon luxus, wenn ich sehe wieviele leute in ner Wg sind....da gäbs tote bei mir :diablo:
Kenn das fitness-süchtling hab auch lange gesucht, aachen ist auch zugeschissen mit studenten aber 0 wohnungen. Hab jetzt aber eine, auch 25m².
kann dir diese seiten empfehlen:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. und
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. zwar "-wg" aber kannste genauso gut 1-zimmer wohnungen mit suchen, ansonsten hab ich auch bei immobilienscout geguckt...und bretter in der Fh nicht vergessen, sind manchmal auch angebote dabei, viel erfolg!
fitness-süchtling
17.02.2006, 20:08
Maddin, die beiden Seiten kenn ich schon. Trotzdem danke dir.
Hab jetzt am Montag meinen ersten Besichtigungstermin in einem Kaff, das ca. 8km von Reutlingen entfernt liegt. Wär natürlich geil wenn die Bude gleich passen würde. Schließlich kostet mich jede Fahrt nach Reutlingen 50 Flocken.
Und wenn ich dann am Montag schonmal da bin, check ich natürlich auch gleich das schwarze Brett ;)
fitness-süchtling
21.02.2006, 14:37
So passt! Wohnung ist schön und gut gelegen. Es gab zwar mehrere Interessenten, aber f-s war der Schnellste und Überzeugenste 8-)
Oh Gott, in paar Tagen bin ich Schwabe :shock: