PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid gegrüßt!



roccafella
24.05.2003, 23:55
Ein kurzes "Hallo" und ein paar Infos von einem Neuen.

Schnell was über mich und mein bisheriges Training:

Ich bin 32Jahre, wieg 69kg und bin 1,80m groß.
Ich habe schön früher abschnittsweise immer mal Gewichte gehoben, trainiere aber eigentlich erst seit gut einem halben Jahr konsequenter und kontinuierlich, was bereits mit ersten sichtbaren Erfolgen honoriert wurde.

Allerdings habe ich nun das Gefühl, die "erste" Schwelle zu erreichen, da sich die ersten schnellen Erfolge in der Kraftzunahme nicht mehr in der Art einstellen wollen. Außerdem bin ich auch weiterhin bemüht, ein paar Kilos zuzulegen, ohne dabei jedoch die Hoffnung auf einen 6-Pack Bauch (noch vor dem kommenden Ibiza Urlaub) abschreiben zu müssen...

Die Hoffnung besteht nun auch darin, hier im Forum ein paar Tricks, Tipps, Trainingskonzepte und effektive Übungen abschauen zu können. Auch weitergehende Infos über die richtige Aufbauernährung sind immer willkommen (ich nehme z.Z. nur Eiweiß-Drinks nach dem Training).

Abschließend möchte in noch meinen persönlichen Trainingsplan für Interessierte kurz darstellen und zur Diskussion freigeben.

Für alle Übungen gilt: jeweils 2 Sätze mit 8-14 Wiederholungen.
Ca. 2 - 3mal zuhause + Laufeinheiten im Wald (sofern das Wetter mitspielt)

Crunches
Bankdrücken mit KH

Nackendrücken mit LH
Lattziehen mit KH

Wadenwippen (30WH)
Kniebeugen mit LH

Rudern stehend mit LH
Curls stehend mit LH


Soviel also über mich.

Gruß,

Roccafella

Humphrey
25.05.2003, 00:07
Schreib deine Daten mal in dein Profil und les dich ein bisschen durchs Forum.
Eigentlich sollten dann alle Fragen geklärt sein.
:welcome:

Micki
25.05.2003, 04:07
:welcome:

°HC°
25.05.2003, 08:00
welcome roccafella!

also erstmal dazu wie sieht denn deine ernährung aus?
du möchtest gerne masse zulegen aber sixpack behalten??? das wird wohl nix. wenn du masse aufbaust wirst du wohl oder übel auch bißchen fett ansetzen.
geht halt net anders!

zu deinem plan. hast du keine beine? :lol: ;)

forste dich mal bißchen durchs forum. da findest genug tips zur ernährung training usw.

viel spaß noch ;)

Lil´Chris
25.05.2003, 10:31
:welcome:

naja ich find dafür ,dass du @home trainierst ist der plan ganz ordentlich
für die waden haste ja was und für die oberschenkel , musst du jemanden finden den du immer hochdrücken kannst (ich hoffe du weißt was ich meine ...)halt genauso wie die bein-presse nur du drückst halt deinen partner ;)

roccafella
25.05.2003, 10:49
Danke für die "Welcomes".

@headchecker
Beine? Warte mal, ich glaub, ich hab sogar zwei... ;)
Ich weiß schon, worauf du hinaus möchtest. Aber Wadenwippen, Kniebeugen und Laufen wären ausreichend, dachte ich jedenfalls bisher.

@Lil' Chris
Zum Hochdrücken benutze ich immer die Lh, mit insgesamt ca. 30 - 35kg Gewicht. Bei mehr habe ich etwas Angst, die Übung zu verfälschen und dann plötzlich mit Rückenproblemen dar zu stehen.

Apollo
25.05.2003, 11:37
Hallo rocca

Willkommen im Forum und viel Spass!

Gruss Apollo.

Matheo
26.05.2003, 13:39
:welcome: