PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischentage -> Laufen ?



n!c3
25.06.2005, 14:34
Hi Leute,

ich mache momentan eine kleine Diät mit dem Ziel 3-4kg Körperfett zu verlieren. Mein Proteinstand ist dabei täglich bei 2g/kg - also ca.170g EW. Ich trainiere jeden 2. Tag. Dabei unterteile ich in folgende Trainingseinheiten.

T-Tag1:

Brust, Trizeps, Bauch

T-Tag2:

Schultern, Rücken, Bizeps

T-Tag2:

Oberschenkel, Wade, laufen

Ich trainiere seit ca. einem Jahr. Diesen Rhytmus mache ich jetzt schon relativ lange. Meine Frage wäre jetzt, ob es meinen Körper ggf. überanstrengen würde, wenn ich während dieser Diätphase in den Zwischentagen (zwischen den Trainingstagen) zusätzlich nochmal so 5-8km laufe. Obwohl es "nur" die Beine sind, ist der gesamte Körper ja erschöpft und ich weiß nicht ob die Regenerationsphase dann noch ausreichend ist. Ich schlafe täglich 8h und trinke um die 4-5 Liter. Ich mache Diät mit Kaloriedefizit (falls das relevant ist). Im Anschluss an die Trainingseinheiten würde dies natürlich nicht in Frage kommen weil der Körper viel zu erschöpft ist und das (wie ich letztens gelesen habe) ggf. Muskeln wieder abbauen könnte.

Hat da jmd. schon Erfahrung gemacht?

MfG n!c3

chrismayor
26.06.2005, 13:36
mit dem laufen zwischen den Trainingstagen ist voll in ordnung . du solltest es bloß nicht übertreiben. maximal eine halbe bis eine Stunde laufen. ich selbe trainiere nach ähnlichem TP und laufe dann meistens Samstag ne halbe stunde.

planoplus
28.06.2005, 13:23
Laufen zwischen den Trainingstagen ist ok. Wenn Du eine Defi einlegen willst, kannst auch noch mal nach einem knackigen GK Plan trainieren. Bringt Abwechselung und bei schweren Grundübungen dürfte das Abnehmen leichter fallen.
Laufen würde ich immer so zwischen 45-60 min!