PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [b]Kein Verständnis!?[/b]



vr6_freak
25.06.2005, 10:18
Hi Leute,
hab ein großes Problem mit meiner Familie...

Ich trainiere jetz ziemlich genau 1,5 Jahre,vorher wog ich 106kg und fand mich einfach zu dick,hab dann in 2,5Monaten 26kg abgenommen mit täglichem Cardio und gesunder Ernährung!Als ich dann ca 80kg und mein Körperfett auf 13% war hab ich angefangen richtig hart zu trainieren!!!

Nun wiege ich knapp 100kg bei gleichem Körperfettanteil,(habe also aus fett Muskeln gemacht) und sehe auch dementsprechend muskulös und schon relativ breit aus!Habe nur mit Creatin und Kreapektin gearbeitet!

Meine Familie,insbesondere meine Schwester ist der Meinung das das alles ungesund ist,grade die Ernährung!
Ich esse jeden Morgen 10Eier(ohne Eigelb!),200g Haferflocken mit Naturjoghurt,ein Glas Grapefruitsaft,1 Banane und Multivitaminpräparate!
Dies habe ich ihr auch gesagt!Selbstverständlich nehm ich über den Tag noch mehr Eiweiß und KH zu mir!
Als ich ihr von Creatin erzählte wurde alles nur schlimmer und sie machte sich wohl im Internet etwas schlau über das Zeug und gestern fing sie an das ich mit meiner Ernährung sehr stark Herzinfarktgefährdet bin,
dies konnte ich nur verneinen aber irgendwie kommt sie damit einfach nicht klar und ich habe auch leider nichts richtiges entgegenzusetzen!
Ich habe sicherlich schon viel über meine Ernährung gelernt und bin der Meinung das es nicht wirklich schädlich für mich ist,zumal es mir seit dem ich trainiere einfach bestens geht!
Ihr geht es also um den erhöhten Eiweißkonsum und die zusätzliche Einnahme von Creatin!

Gibt es irgendwo ein Bericht wo drinsteht das Eiweiß und Creatin nicht schädlich sind????????????????
Ich will irgendwas schriftliches haben damit ich das allen zeigen kann und die endlich ihre Klappe halten im Bezug auf meine Ernährung und mein Hobby!!!!!

Ich laß mir auch nicht von denen rein reden und ändere nix aber mich nervt das Gerede wenn mir jeder sagt das 10 Eier am Morgen viel zu viel sind!

Bitte helft mir, brauch irgendein Zeitungsartikel was wenns geht das Gegenteil beweisen tut!!!

Danke Danke Danke!!!!!!!

Ich habe einfach Spaß an dem Sport und habe auch vor noch viel viel breiter zu werden da mir auch schon jemand angeboten hat mich für die Bühne vorzubereiten!

silver669
25.06.2005, 10:33
sry für :off: aber du bist 24 und machst dir irgendwelche sorgen wegen deiner schwester und deiner eltern? sry aber glaubst du nicht, das du alt genug bist???

Babdit
25.06.2005, 10:49
kannst du mir bitte mal deine pläne sccicken, um mir zu zeigen, wie man in 75 tagen 25 KG fett abnimmt und dann in 18 monaten fast 20 Kg musklen aufbaut bei einer größe von 179, nur mit sups und training??

kann sonst silver669 nur zustimmen. ist doch egal was die olle meint! meine schestern kommen mir auch immer so aber das tangiert mich peripher^^

8pack
25.06.2005, 11:24
wie man in 75 tagen 25 KG fett abnimmt und dann in 18 monaten fast 20 Kg musklen aufbaut

Wie du auf diese Rechnung kommst, ist mir schleierhaft................
Naja, ich gehe mal nicht von einem besonders niedrigem Fettgehalt aus.

WIe auch immer: In Ansätzen hat deine Schwester recht.
Die Ernährung eines BB ist nicht wirklich die sinnvollste, für einen "gesunden" Körper.
Meistens enthält sie viel zu wenig Mikronährstoffe, weil zu wenig Gemüse gegessen wird. Klar, du nimmst Multi-Vitamin-Tabs, mache ich auch. Besser ist in jedem Fall die natürliche Alternative.

Dann ist vor allem die Menge ein Problem. Wenn man in höhere Gewichtsklassen aufgestiegen ist udn weiter aufbauen möchte, passiert 3 oder 4 mal soviel Nahrung den Körper, wie bei einem normalen Menschen. Was passiert, wenn du deinen Wagen 200.000 Kilometer gefahren bist? Richtig, er fällt auseinander, wenn du kein deutsches Auto gekauft hast ;)
Abnutzungsescheinungen können also auch bei dir auftreten. Ich hab mal gelesen, dass sich die Lebensspanne bei einem BB allein aufgrund der Ernährung um ein paar Jahre verkürzt, ich übernehme aber für alles, was ich hier geschrieben hab keine Garantie, da ich latürnich nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann ;)

Im Prinzip kannst du die Leiden bekommen, die auch Fettleibige haben, ausgenommen diese, die aus dem hohen Körperfettanteil resultieren.

Allein dadurch, dass ein BB in seinem Lebel wohl das 3fache an Toilettengängen hat, wäre ein künstlicher Darmausgang über kurz oder lang wohl notwendig ;)

KingOfQueens1988
25.06.2005, 11:36
Und ehrlich mal, 10 Eier am Morgen is doch übertrieben.
Lass wenigstens des Eigelb drin dann schmeckts nach was!!!

mama67
25.06.2005, 12:06
Richtig, er fällt auseinander, wenn du kein deutsches Auto gekauft hast

:daumen: 8-) :daumen: :mrgreen:

Drunkenmaster
25.06.2005, 12:07
Wie siehts eigentlich mit dem Blutdruck aus? Steigt der auch durch das Krafttraining?

Habe nämlich diesbezüglich verschiedene sachen/Meinungen gelesen?

igor1988
25.06.2005, 12:14
Wenn mans nicht übertreibt mit Training oder Ernährung, dann lebt man mindestens genauso lange wie die die nichts machen.

flahexer
25.06.2005, 12:28
Wenn mans nicht übertreibt mit Training oder Ernährung

tut man als ambitionierter bbler aber.

Big_Gee
25.06.2005, 12:35
fakt ist nunmal, dass durch überdurchschnittliche proteineinnahme cholesterinspiegel und somit auch herzinfarktrisiko steigen. durch creatineinnahme können sich leicht nierensteine bilden etc. um nur einiges zu nennen.
dagegen kann man wohl nix sagen. aber allein dadurch, dass su morgens aus dem bett steigst, setzt du dich einem risiko aus evt. über dein meerschweinchenkäfig zu stolpern und dir dabei das genick brichst.
glaube du solltest das mit deiner schwester lockerer sehen und drauf kacken. irgendwann lässt sie dich in ruhe!!

Karlfriedrich
25.06.2005, 12:59
Also ich würd mal sagen das die meisten BBler gesünder leben als der Rest solange sie das natural machen. Weil: Nichtrauer, wenig Zucker, Regelmässiges Training, Cardiotraining welches das Herz fit hält, ausgewogenere Ernährung als der Durchschnittsdeutsche, wenig Fett im Essen, wenig Alkohol, regelmässiger und geplanter Lebenswandel (Schließlich braucht man auch Sonntags um 7 ein Eiweißshake!)
Und Hämoriden kann man entfernen und die kriegen Sofakartoffeln schneller! Schließlich haben wir ja Druck drauf! :gruebel: :krank:

vr6_freak
25.06.2005, 15:27
kannst du mir bitte mal deine pläne sccicken, um mir zu zeigen, wie man in 75 tagen 25 KG fett abnimmt und dann in 18 monaten fast 20 Kg musklen aufbaut bei einer größe von 179, nur mit sups und training??

kann sonst silver669 nur zustimmen. ist doch egal was die olle meint! meine schestern kommen mir auch immer so aber das tangiert mich peripher^^

Ich habe so gut wie jeden Tag 2-3 Stunden Ausdauertraining gemacht,meist im wald gelaufen oder Fahrrad gefahren!
Nen gebaueb Plan hatte ich da nicht!3 Mahlzeiten am Tag,3-4Liter Stilles Wasser und mehr war da nicht!Denk mal das durchhalten ist für viele das Schwere!

mit 80kg hab ich dann angefangen zu trainiern und hatte nen guten Trainer der mir immer geholfen hat!
Habe mich immer an seine Pläne gehalten und mittlerweile mache ich die Pläne selbst!
Nehm mal an das die Veranlagung die größte Rolle spielt und meine damalige Arbeitslosigkeit ,dadurch hatte ich ausreichend ruhe und die Muckis konnten wachsen!!!Hab zwei mal Creatin genommen aber den Effekt den ich erhofft habe gabs nicht wirklich!

Barbara
27.06.2005, 19:50
vr6_freak, sag´mal, wie sieht denn Deine Schwester aus? Vielleicht ist es ja Neid????

tarni
27.06.2005, 21:56
kannst ja bei ihnen mit alkohol-, zigaretten- oder diätmittelchenkonsum kontern..

BamBam
27.06.2005, 22:05
fakt ist nunmal, dass durch überdurchschnittliche proteineinnahme cholesterinspiegel und somit auch herzinfarktrisiko steigen. :?: :?: :?: :?:

Wo hast Du das denn her ?

BamBam
27.06.2005, 22:10
durch creatineinnahme können sich leicht nierensteine bilden
Ach ja, dafür hätte ich auch gerne eine Quelle...

n!c3
27.06.2005, 22:11
Also es gibt immer die eine und die andere Seite. Man ernährt sich bewußter, entwickelt Disziplin und Durchhaltevermögen - das sind die guten Sachen. Die schlechten Sachen fangen dann an, wenn man sich einseitig ernährt oder in jeglicher Hinsicht mit dem Körper um jeden Preis spielt. Wenn ich mir so anhöre, dass du 10 Eier pro Tag ißt, naja.... ich weiß nicht ob der Cholesterinspiegel auch von Eiklar steigt....aber das hört sich nicht gesund an. Wobei gesund bei vielen ja ein relativer Ausdruck ist. Ich bin kein Arzt, werde da in der Richtung auch keine Behauptungen anstoßen - würde es persönlich aber nicht in dieser Größenordnung machen. :)

Mfg n!c3

wolv
27.06.2005, 22:21
Wenn ich mir so anhöre, dass du 10 Eier pro Tag ißt, naja.... ich weiß nicht ob der Cholesterinspiegel auch von Eiklar steigt....

Wenn Du nich auf Wettkampfdiät bist, iss das Eigelb auf jeden Fall mit.
Cholesterin = Blutfett.
Durch das Lezithin im Eigelb wird Cholesterin bei Körpertemperatur
abgebaut.
Die biologische Wertigkeit des Hühnerei läßt sich durch gleichzeitige
Einnahme von Kartoffeln erhöhen.

Das man durch Protein (purinfrei) einen erhöhten Blutfettwert
bekommt ist mir neu.
Trotzalledem werden bei überdurchschnittlicher Einnahme
(egal was) die Organe (Magen/Nieren/Leber) verstärkt belastet.

Flüssige Aminos sind in Kombination eine mögliche Alternative

wolv

BamBam
28.06.2005, 08:11
Ich laß mir auch nicht von denen rein reden und ändere nix aber mich nervt das Gerede wenn mir jeder sagt das 10 Eier am Morgen viel zu viel sind!

Was haben eigentlich alle immer mit den Eiern ?

10 Eiklar haben nichtmal 40g Eiweiß, KH und Fett sind praktisch gar nicht drin. Damit haben sie etwa genauso viel wie 150g Putenschnitzel.

Ach ja, 2-3 Eigelb kannst Du in der Tag mitessen. Allerdings würde ich nicht alle 10 Eier ganz essen. Das sind dann doch wieder über 30g tierische Fette, die nun wirklich nicht sein müssen, denn auch der Rest Deiner Ernährung enthält ja sicher Fett.



Ach ja, hier noch etwas sportmedizinsches zum Thema Unbedenklichkeit hoher Eiweißzufuhr (und das ist wohlgemerkt ein ziemlich kritischer Bericht):

Hohe Proteinkonzentrationen können
zu einem verstärkten Kalziumverlust
führen, Nierenschäden werden erst
bei Einnahmen von mehr als 4 g Protein/
kg KG und Tag beobachtet.
http://www.zeitschrift-sportmedizin.de/images/heft7802/kongr78_02.pdf

Grüße
BamBam

Fitline
08.07.2005, 19:26
LOl vorallendingen ist im Eigelb das meiste eiweiss

ADoGG
12.07.2005, 23:34
Fahr doch deine Trainingintesität herunter. Ich finde du trainierst etwas zu hart.
Naja was bringt dir dein schöner Körper wenn du früher stirbst.

Misanthrope
12.07.2005, 23:50
10 Eier????!!!!!

Na das ist auf jeden Fall super ungesund. Also das würde ich mal unterlassen.

Colesterienspiegel über alles!!!!

silver669
13.07.2005, 05:15
er nimmt "nur" die eiklar... also nix mit

Colesterienspiegel über alles

klitschko99
13.07.2005, 08:26
10 Eier????!!!!!

Na das ist auf jeden Fall super ungesund. Also das würde ich mal unterlassen.

Colesterienspiegel über alles!!!!

Man man man, was ist den hier los mit den Eiern, ich glaube einige Leute sollten sich erst einmal schlau machen bevor so etwas von sich geben. Ich futter bis zu 30 Eiklar am Tag, ist eine gute und billige Proteinquelle!

vr6_freak
13.07.2005, 14:59
klitschko99, Servus... Wollt dich mal fragen wie lange du jetz trainierst da ich irgendwie von der Figur her auch so aussehe wie du!?
mfg

Cocoon
13.07.2005, 18:48
LOl vorallendingen ist im Eigelb das meiste eiweiss

wer sagt das denn???ich hoffe das war ironie...
nehme auch eiklar zu mir,zwar nur 5..aber mein gott...jedem das seine..und morgens esse ich bestimmt nicht schon putenschnitzel...

joke
13.07.2005, 20:01
ne da hat er vollkommen recht, dafür aber auch am meisten Fett

Haihappen
13.07.2005, 20:08
30 Eiklar am Tag? Ich würde mal versuchen, mein Proteinbedarf aus versch. Quellen zu decken. Hängt Dir das nicht irgenwann zum Hals raus? Bin ja auch Ei-Fan, aber das is schon zu viel.

klitschko99
13.07.2005, 20:16
klitschko99, Servus... Wollt dich mal fragen wie lange du jetz trainierst da ich irgendwie von der Figur her auch so aussehe wie du!?
mfg

Vor ca. 5 Jahren das erstemal ein Studio betreten, trainiere jetzt wieder ein Jahr, da ich Vater geworden bin habe 1 Jahr und 4 Monate eine Baby-Pause eingelegt. Das Training war dann leider fast weg, da ich mich schlecht Ernährt habe und ein bisschen zuviel Bier getrunken habe.
:cry:

Schreibe nächstes mal über das PM, gehört ja nicht zum Thema.