PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anfänger



artboom88
25.06.2005, 00:55
hallo bin david
16 jahre alt wiege 67 kg und bin 1,77 groß?( oder auch klein..)

ich bin anfänger und hab noch keine ahnung vom training und wie so eine ernährung aussehnen soll und würd mich freunen wenn jemand meine fragen beantworten kann :)ich will nämlich einen richtig guten körper. :D

1.da ich nicht zu fitness studio gehen kann muss ich mir die gerähte selber hohlen. was muss ich für gerähte habe um meinen ganzen körper zu trainieren(es sollte nicht zu teuer sein ,bin noch schüler)?
2.wielange muss ich am tag trainieren, wie oft in der woche und wann zeigen sich die ersten erfolge?
3.wie muss meine ernährung aussehen wenn ich einen gut trainierten körper haben will( 16 jahre,67 kg , 1,77m)
4.muss ich sonnst noch was wissen wenn ich einen guten body haben will?
ps:hab schon 3 jahre im fussball verein gespielt ich weiss nicht ob das was bringt.
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnt:D

AndeRS-WO-denkER
25.06.2005, 01:12
:suche:

fitness-süchtling
25.06.2005, 01:13
Hi erstmal hier im Forum!!!

Diese Seite hier find ich recht gut:

http://www.fitness-foren.de/grundlagen_wissenswertes.php

DaruBe
25.06.2005, 12:23
Hi,..

also du solltest dir, da du nicht die möglichkeit hast in ein Fitnessstudio zu gehen mindestens eine Langhantel + 2 Kurzhanteln mit ausreichenden gewichten kaufen...

Wenn das Geld noch reicht investiere es in eine Hantelbank incl. Ablage und eine Klimmzugstange, die man in die Tür einklemmen kann!

Da bist du dann bei etwa 250 Euro. Machs wie ich, frag deine Eltern ob sie dir das evtl. zum Geburtstag oder so schenken nur halt schon früher.

Wenn du weißt ob das mit den Geräten klappt poste ich dir meinen Trainingsplan, den die anderen hier für gut empfunden haben!

Du solltest dann 3 mal die Woche, also mo, mi, fr etwa 1-2 Stunden einen Ganzkörperplan durchziehen. Das heißt 3 mal die Woche das selbe mit jeweils einem Tag Pause dazwischen zum regenerieren der Muskeln. Durch das Fußball solltest du ganz gut trainierte Beine haben, deshalb würde ich nur Rumpf und Oberkörper trainieren. Ich spiele jetzt auch 3 mal die Woche Basketball, dadurch lasse ich Beintraining weg...

Die ersten Erfolge siehst du dann nach etwa 2 Monaten, wenn die Muskeln härter werden, du mehr Kraft bekommst und schon etwas an Masse zugelegt hast... Mach am besten ein vorher nachher foto... :D

ach, und was enorm wichtig ist... ZIEH DEIN TRAINING KONSEQUENT DURCH! Die Zeit ist dein bester Freund!... lass training nicht schleifen!!!
Mfg Darube

Ullrich
25.06.2005, 12:37
Also, du brauchst mind. eine Hantelbank und zwei Kuzhanteln. Dann musst du mind. 3 richtige Mahlzeiten am Tag haben. Zwischendurch solltestt du Obst essen.

flahexer
25.06.2005, 12:42
Wenn du weißt ob das mit den Geräten klappt poste ich dir meinen Trainingsplan, den die anderen hier für gut empfunden haben!

Durch das Fußball solltest du ganz gut trainierte Beine haben, deshalb würde ich nur Rumpf und Oberkörper trainieren. Ich spiele jetzt auch 3 mal die Woche Basketball, dadurch lasse ich Beintraining weg...


in der kombination bestimmt nicht ;)

IMMER die beine trainieren, auch als leistungssportler (dann kann man vllt. abstriche machen). absolut unverzichtbar !

ansonsten :daumen:

artboom88
25.06.2005, 19:59
hey :D
danke an allen die mir geantwortet und geholfen haben.
hab noch ne frage an Daruße (oder auch an andere)
1. wie teure ich so eine Hantelbank und wo gibts die am billigsten.
2.wie muss mein trainings-plan aussehen für eine ganz körper-training.
danke an alle :D

brettle
25.06.2005, 20:13
also ich hab ne recht gute hantelbank die auch ziehlich viel aushält, mit latturm sogar!
hab dafür bei ebay 218€ mit versand gezahlt. gewichte und so sind alles dabei! wenn willsch kann ich dir ein link schicken!

brettle
25.06.2005, 20:16
für frage 2 suchst du am besten bei "trainingsprogramme"
da sind schon ein paar gut drin!!

DaruBe
25.06.2005, 20:26
Ich hab meine von Quelle, die knarzt zwar ein bisschen, aber wenn störts...

ich schau wenn ich wieder in meiner Wohnung bin mal nach was ich genau gezahlt habe. Da kannste auch Butterfly Übung mit machen.
Hab sie gleich zusammen mit Langhantelstange und Gewichten im Set gekauft!.. Bis jetzt hat sie gehalten... Und das wird sie auch in Zukunft...

@flahexer: wie meinst du das, hab zum aufwärmen Kniebeugen mit drinnen, sollte dann doch eigentlich reichen, will ja auch keine so fetten Kampfwadeln...:-)

@artboom: Ich poste meinen Plan morgen, dann kann flahexer ja noch kritisieren...

Mfg DaruBe

flahexer
25.06.2005, 21:44
@flahexer: wie meinst du das, hab zum aufwärmen Kniebeugen mit drinnen, sollte dann doch eigentlich reichen, will ja auch keine so fetten Kampfwadeln...:-)


ich meine das beintraining rein muss, wenn man so schnell wie moeglich so gut wie moeglich erfolge erzielen will. oberkoerper waechst durch training der beine mit (hormonausschuettung).

zweitens ist es einfach fuer das gesamtbild ein muss, wie sieht das denn aus wenn so ein schrank son 50 cm umfang hat und durch die gegend stakst :D

DaruBe
27.06.2005, 17:45
Hi, also hier mal mein Trainingsplan

- 3 Sätze Kniebeuge 12-15 Wdh.

- horizontales Bankdrücken 3 x 15 (27kg)
- Butterfly 3 x 15 (7kg)
- Klimmzüge 3 x maximal
- Rudern Langhantel Rücken 2 x15
- Rudern Langhantel 3 x 15
- Schulterdrücken 3x6 -10
- 3 Sätze Kreuzheben 12-15 Wdh.
- Seitheben /stehend 3 x 10
- Langhantelcurls 3 x 15 (13kg)
- Kurzhantelcurls 3 x 15
- Kickbacks 3 x 10
- Unterarmcurls 3 x 15

3 Sätze Crunshes 20-25 Wdh.