PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : v-schnitt für rücken



muski84
24.06.2005, 23:41
Hallo erstmal leute,

ich habe folgendes Problem. Ich trainiere grundsätzlich zu Hause (früher mal Studio). Ich habe 1x LH 2x KH. Mit dem Bizeps, Trizeps, Bauch und der Brust seh ich schon meine Erfolge. Wozu ich leider keine Gelegenheit habe sind Klimmzüge bzw. fehlt mir die Möglichkeit zu Hause welche zu machen. Jetzt wollt ich fragen ob das Rudern mit der LH genauso nen geilen V-schnitt fürs Kreuz bringt wie die Klimmzüge? Und wie gefährlich ist das fürs Kreuz?

Vielen Dank im Vorraus

muski84
25.06.2005, 00:14
sry... muss mich korriegeren 1x sz hantel. Ist der Erfolg mit der LH besser als der mit der sz?

AndeRS-WO-denkER
25.06.2005, 01:10
kein möglichkeit für klimzüge..? , hast du vielleicht n hollywood schaukel in der nähe ?, oder vielleicht n normale schaukel irgendwo, sei kreativ und find einfach n stange die hoch genug hängt, für n gut muskulösen rücken wirst wohl nicht um klimzüge rumkommen ..



zu lh ruder kann ich dir leider nichts sagen, ich mach selber nur kh rudern vorgebeugt..

PS: ich trainier auch an einer hollywood schaukel^^ .. ( du musst sie natürlich ein bischen bearbeiten)

arom
25.06.2005, 01:20
trainier auch zu hause und kann auch keine klimmis machen, find einfach nix dafür, deshalb mach ich LH-Rudern,Kreuzheben und Hyperextesions fürn Rücken, glaub LH haut gut rein fürn V-Schnitt
ich mach einfach diese 3 übungen, dass reicht

Dadino
25.06.2005, 11:21
@arom, Ich trainiere auch zu hause, weiß aba nicht was Hyperextensions sind. Könntest du es mir kurz erklären????????????

genocide
25.06.2005, 11:41
"wie situps", nur dass man aufm bauch liegt. beine/rumpf müssten natürlich auf etwas aufliegen ( bank z.b. ) und der oberkörper muss frei in der luft sein. anschließend bewegst du den oberkörper immer nach unten und wieder hoch

MacB
25.06.2005, 13:16
muski84, LH-Rudern gibt auch nen guten V-Rücken... Klimmzüge wären dennoch zu empfehlen...