PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fortschritt?



noe
24.06.2005, 23:23
Hallo zusammen!

Kurz und knapp meine Fragen:
Bei mir siehts so aus, dass ich mit meinen Beinübungen besser voran komme, also schneller gewicht erhöhen kann. Bei Kniebeugen und beinstrecken erhöhe ich immer wieder das Gewicht, aber z.b. bei BD, da geht nix mehr! Kann mir jemand erklären, ob das typisch ist, oder sind meine Muskelgruppen zu unerschiedlich trainiert?? Bin nicht so wild darauf unbedingt gewichte zu erhöhen, aber es stört mich, dass es bei den Beinen so gut klappt, und sonst nicht. Hab seit kurzem ein 2er-Split. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich meine Beine im Alltag mehr benutze? :?

Nächste Frage:
Ich mache Fliegende auf der Schrägbank. Muss ich meine Arme beim herablassen ganz gerade halten, oder kann ich meine Ellenbogen leicht beugen??

Danke fürs antworten!!

flahexer
24.06.2005, 23:30
ist schon normal das du bei den beinen schneller gewichte raufpacken kannst als bei der brust. logisch, da du mit den beinen ja auch viel mehr gewicht bewegen kannst (einfach groessere muskelgruppe).

bankdruecken sollte langsamer (und mit weniger gewicht), aber schon immernoch ueberhaupt vorankommen. wie sind denn so deine werte ?

noe
25.06.2005, 23:44
Gut, weiß ich bescheid, und wie is das jetzt mit den Fliegenden???

Und noch ne zusätzliche Frage:
War bisher der meinung, dass aufwärmsätze nicht so wichtig sind, oder ich hab es mir zumindest eingeredet, weil ich kein bock hab die gewichte immer zu wechseln (Heimtraining). So wie ich hier im forum gelesen hab, sollte ich das schon noch vorher machen, meine frage: Gehört der aufwärmsatz zu meinen 3 sätzen BD z.B.???

flahexer
25.06.2005, 23:59
nein gehoert normalerweise nicht dazu.

1-3 aufwaermsaetze, die zaehlen nicht zu den 3 arbeitssaetzen.

Crono
26.06.2005, 00:00
zu den fliegenden ganz leicht gebeugt lassen (aber trotzdem Brust kontrahieren so stark wie es geht)


zu den aufwärmsätzen: das kommt drauf an ob du gleich mit deiner maximalleistung anfängst oder dein gewicht von unten nach oben hochbaust je satz....

wenn du gleich voll power machen willst dann sind aufwärmsätze schon ratsam wegen der verletzungsgefahr

noe
26.06.2005, 12:54
Geht es dabei nur um die verletzungsgefahr, dass ich aufwärmsätze mach, oder ist es allgemein effizienter, wenn ich sie vorher mache??