PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pause und Kraftverlust



Chinaski
24.06.2005, 16:40
Nach wie vielen Tagen Trainingspause habt ihr einen merklichen Kraftverlust??? Oder, wie lange könnt ihr pausieren, ohne dass es zu einem Leistungseinbruch kommt???

Danke!!!

Bernd. ;)

KleinerMuskel
24.06.2005, 16:44
Also ich spreche mal aus meiner Erfahrung. Hatte nun 2 Woche pause notgedrungen, wegen Krankheit. Ich habe es gemerk, dass ich net trainiert habe, diemuskeln waren net mehr so ausgeprägt. besonders brust. aber das legte sich nun auch wieder!

Atomic
24.06.2005, 16:50
nach 2 wochen merkt mans schon eigentlich das man schneller augepumpt und erschöpft ist...

Haihappen
24.06.2005, 16:51
Tja, nach ner krankheitsbedingten Pause is das ja klar, aber wenn ich mal 2 Wochen Pause hatte, bin ich mit viel mehr Elan an die Sache rangegangen und hab zwar viel mehr Muskelkater gehabt, aber mein Gewicht hab ich nochimmer geschafft. Kann aber auch der Wille gewesen sein.

jukatan
24.06.2005, 16:54
Ich hätte zu dem thema auch eine Frage und damit nicht noch so ein Thread aufgemacht wird:
Ich bin nun seit 2 Wochen notgedrungen vom Studio ferngeblieben und muss das noch ca. 2 Wochen länger durchziehen.
Wäre es jetzt sinnvoll absichtlich abzunehmen ( also zu versuchen das überschüssige fett verbrennen zu lassen ) da sowieso kein training zum Muskelaufbau möglich ist, um dann nach der Pause wieder mit Masseaufbau weiter zu machen.
Meine Idee ist hierbei der Memoryeffekt, also dass die verlorenen Muskeln wieder schneller werden wie sie vorher waren und damit und durch die Diät im Endeffekt mein Körper einen niedrigeren KFA als jetzt bei gleichen Muskeln hat ???

DogsOfWar
24.06.2005, 16:55
Kommt auf die Ernährung an.
Bei guter Ernährung kann ich selbst nach einem Monat die Trainingsgewichte halten, bei schlechter Ernährung bau ich schon nach zwei Wochen ab.

Crono
24.06.2005, 17:08
also nach 2 wochen Krankheitsbedingter Pause und wenig Kraftaufwand in dieser zeit bemerkte ich das die muskeln ned mehr so prall sind, ABER meine Leistung ist die selbe geblieben und der prall effekt kam sehr schnell wieder