PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu dünne Arme!



MdH
24.06.2005, 14:53
Hallo zusammen!

Also ich habe ein ziemlich doofes Problem: Meine Arme sind viel zu dünn!

Dabei kann das eigentlich nicht sein!
Ich mache jeden Tag (manchmal auch nur jeden zweiten) 30-40 Bizepscurls (ohne Pause), 30 Trizepscurls (ebenfalls ohne Pause) und 2 Sätze Seiheben zu mit je 20 Zügen.
Außerdem noch 40 Liegestütze jeden Tag (ebenfalls am Stück).

Nur irgendwie scheinen die ganzen Übungen rein garnichts zu bringen. Ich habe nen Oberarm den man mit ner Hand fast komplett umgreifen könnte.

Und ehrlich gesagt wirkt das bei mir SEHR komisch, da der Rest von meinem Körper (sprich Oberkörper) eigentlich durchtrainiert ist.

Jetzt also zwei Fragen:

Erstens: Wie kriege ich mehr Masse?
Zweitens: Von vorne sind meine Arme SEHR dünn. Wie kann ich also meine Arme breiter machen? Also die innen- und Außenseite? Irgendwie habe ich dazu noch keine Übung gefunden.


Ich wär sowas von Dankbar wenn ihr mir helfen würdet!

MfG MdH

SantaSergio
24.06.2005, 14:57
:welcome:

Also erstmal, bringt es nix, wenn du jeden tag trainierst, weil dein Muskel nur in der Regenerationszeit wächst! also max. alle 2tage trainieren!!!

Dann, viel zu viele übungen!! wenn du masse aufbauen willst, dann darfst du max. 12wiederholungen pro satz machen!

Sprich 3 x 12 Bizepscurls mit 1-2Min pause zwischen den sätzen!

Miyamoto
24.06.2005, 15:02
eher 8 wdh

AndeRS-WO-denkER
24.06.2005, 15:10
Ich mache jeden Tag (manchmal auch nur jeden zweiten) 30-40 Bizepscurls


Das ist ein scherz oder?

x-ray
24.06.2005, 15:13
Hallo MdH

So haben wir alle mal angefangen ;) Super motiviert, aber ohne das richtige Wissen.

Wie SantaSergio schon sagt, du trainierst einfach zu oft/zu viel und im falschen Wiederholungsbereich.

Informiere dich am besten erstmal über die Grundlagen des Krafttrainings (wieviele Wiederholungen, wie oft, wie lange die Regenerationszeit, was und wieviel sollte man essen ... )
Die Such-Funktion ist gut dafür. Oder kaufe dir am besten gleich ein passendes Buch dazu, da steht alles nochmal genauer drin.
Kann dir z.B. "Power-Bodybuilding. Erfolgreich, natürlich, gesund" von Berend Breitenstein empfehlen.
Is gut verständlich und auch nicht so teuer.

KleinerMuskel
24.06.2005, 15:57
Ich mache jeden Tag (manchmal auch nur jeden zweiten) 30-40 Bizepscurls (ohne Pause), 30 Trizepscurls (ebenfalls ohne Pause) und 2 Sätze Seiheben zu mit je 20 Zügen.
Außerdem noch 40 Liegestütze jeden Tag (ebenfalls am Stück).
]
Also dieses halte ich für sehr naja...

Also:

Nicht jeden Tag trainieren, du brauchst pausen. in dieser zeit regenieren sich deine muskeln und bauen auf! also immer schön pause machen! Die Anzahl ist nen bissel viel und halte ich für net so gut. habe dir mal nen kleinen Plan aufgestellt. Ich weiß net was du für möglichkeitrn hast, habe einfach mal getippt, dass du Kurzhanteln hast oder?

Mo: Training
Di: frei
Mi: Training
Do: frei
Fr: Training
Sa: frei
So: frei

Train für Arme:
Bizeps:
Hammercurls, kurzhantel-curls im sitzen
trizeps:
einamriges trizepsdrücken, dips, oder halt Trizepsdrücken
Unterarme:
Handgelenkcurls einarmig mit Kurzhantel

Daher ich net weiß, was dir zur verfügung steht habe ich des einfacl mal so aufgestellt. mache das ganze 3 sätze mit 8.10 wiederholungen!

beahcten ist aber auch, dass wenn du noch imw achstum bist du kein schweres hanteltraining machen solltest da sosnt das wachstum geschwächt werden kann, muss net kann aber! Sprich dein Längenwachstum wird gestopp!

Also des wars von mir!

fitschi
24.06.2005, 15:58
ja santa sergio hat das schon richtig gesagt aber mit das wichtigste hat vergessen ... du musst das gewicht so wählen dass eben nach diesen 12 wiederholungen ein muskelversagen einritt ... das heisst dass du keine weitere wiederholung schaffst

KleinerMuskel
24.06.2005, 16:03
Also bis zum MV zu trainieren ist schon richtig, doch wenn man bis dahion trainiert, eigt man zum abfälschen und dann entsteht ein erhöhtes verletuzngsrisiko, man muss einiges beachten! Wichtig immer Aufwärmen und Aufwärmsätze machen!

tn
24.06.2005, 16:20
Mein Tipp: Suchfunktion: gk plan und erstmal einlesen mit anderen begriffen ergänzen wie ernährung währen gk usw..

mfg

MdH
25.06.2005, 11:38
Wow! Vielen, lieben, herrzlichen Dank!

Also erstmal AndeRS-WO-denkER:

Wieso soll das Spaß sein? Weils so bekloppt ist oder wil du meinst dass man das nicht schaffen könnte? Das waren 10 Kg... also glaub nichd ass ich der einzige bin der das schafft.


Wenn es wirklich nur daran liegt dass ich zu viel und zu oft trainiert habe dann bin ich glücklich. Kann ja nicht schwer sein daran was zu ändern :mrgreen:

KleinerMuskel: Vielen Dank für den Trainingsplan! Bin zwar noch im Wachstum (Bin fast 16, 1,78 groß und 64,5 schwer), aber hab kein Problem damit wenn ich bei der momentanen Körpergröße bleibe...

Ich möchte auch nicht nur Masse haben, sondern auch Kraft, aber ich denke dass das sowieso unvermeidbar ist wenn ich bis zum Muskelversagen trainiere. :roll:

Auf jeden Fall nochmal vielen Dank an alle für eure Hilfe! Hätte nicht gedacht dass mir gleich so viele helfen wollen. ;)

MfG MdH

ASS_GAS
25.06.2005, 11:48
Dir zu helfen ist ja noch einfach, weil du die Grundlagen noch nicht kennst. Den Fortgeschrittenen zu helfen ist dann schwerer ;)

MdH
27.07.2005, 19:35
Hallo nochma.

Also ich verstehs nicht: Irgendwie hilft die Umstellung der Übungen nicht.
Meine Arme sind noch genauso dünn wie vorher. Vllt sogar ein bisschen dünner als vorher.

Ich mach "Euer" Training jetzt schon so 1 Monat lang. Ist das noch zu kurz um Veränderungen zu bemerken oder stimmt irgendwas nicht mit mir? :roll:

Was müsst ich denn umstellen wenn ich Maximal-Kraft erzeugen wollte?


MfG MdH


Edit:

Grml... hab mir jetzt mal die Wissensdatenbank und die Galerie von euch angeguckt.
Anscheinend bin ich wohl doch nen bisschen zu voreilig gewesen. Muss anscheinend was an meiner Ernährung tun und an meinem Trainingsplan.

Also vielen Dank nochma für die Hilfe oben und sorry wegen nem Unnötigen Posts

kaey
27.07.2005, 21:07
Ich mach "Euer" Training jetzt schon so 1 Monat lang. Ist das noch zu kurz um Veränderungen zu bemerken oder stimmt irgendwas nicht mit mir?

Wenn du keine Geduld hast, solltest du das Aufbauen lieber lassen...

Ronny Kohlmann
27.07.2005, 21:08
Ich mach "Euer" Training jetzt schon so 1 Monat lang. Ist das noch zu kurz um Veränderungen zu bemerken


:daumen:

FabolousT
27.07.2005, 21:14
Wie viel Gewicht benutzt du denn?

FabolousT
27.07.2005, 21:17
Nicht, dass du die 12 Wiederholungen jetzt auch mit 10kg machst wenn du damit angeblich schon 30-40 schaffst.

MdH
28.07.2005, 11:37
Also ich hab jetzt seit ungefähr einer Woche ne Fitnessstation. Ich benutze ~ 20 Kg für den Bizeps und etwa 25 Kg für die anderen Übungen.

Krieg ich denn auch wirklich mehr Kraft wenn ich jetzt nur auf Masse trainiere? Ich fänds nämlich ein wenig blamabel wenn ich nachher ne Kante bin und Schwierigkeiten hab gegen dünnere/ weniger muskulöse im Sportunterricht mitzuhalten! :D

MfG MdH

igor1988
28.07.2005, 11:42
du solltest erstmal gk plan 1-2 monate machen und dann aussuchen ob du auf kraft oder masse machst.

Umbra Wolf
28.07.2005, 13:04
Krieg ich denn auch wirklich mehr Kraft wenn ich jetzt nur auf Masse trainiere? Ich fänds nämlich ein wenig blamabel wenn ich nachher ne Kante bin und Schwierigkeiten hab gegen dünnere/ weniger muskulöse im Sportunterricht mitzuhalten! :D MfG MdH

Masse und Kraftaufbau gehen einher das eine ohne das andere ist nicht richtig möglich.

MdH
29.07.2005, 12:53
Oke jut.

Dann nochmal vielen Dank für Eure Hilfe. Denke jetzt werd ich erstma nen bisschen länger trainieren bevor ich frage.....


MfG MdH

joke
29.07.2005, 13:12
aber pass auf dass du nicht über Nacht ne Kante wirst !!! geht nämlich oft einfach zu schnell, bei mir ist das Gewicht auch geradezu explodiert, gestern nicht 72kg, heute sinds schon über 100 !!! also aufpassen, damit ist nicht zu spassen

FabolousT
29.07.2005, 13:19
Ja genau! Du willst doch noch durch deine Türen passen, also pass auf!
;)

joke
29.07.2005, 13:21
ey dat geht nimmer, ich musste sogar dranbauen bei mir zuhause weil ich nicht mehr ins Zimmer passte !!! extremer Wachstum kann ich dir nur sagen

FabolousT
29.07.2005, 13:50
Ich bin deswegen extra umgezogen!
Ich lies mir en extra großes Haus bauen.;)

Mikewon
29.07.2005, 15:26
1. Weils so bekloppt ist oder wil du meinst dass man das nicht schaffen könnte? Das waren 10 Kg...

2....1,78 groß und 64,5 schwer...

1. Weils so "bekloppt" ist... ;)

2. wenn du masse aufbauen willst musst du essen, essen und nochmals essen...ich wog vor 1,5 Jahren genau soviel (wenig) wie Du,..bei der gleichen Körpergröße (siehe profil) und ich war damals echt super dünn,......fast schon unterernährt,....jetzt wiege ich 80kg,..und fühle mich immernoch zu schlank...
also viel Glück und Spaß beim Erstellen eines Ernährungsplanes.... ;)
...und natürlich beim essen und trainieren,....

Mikewon :)