PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essen vorm trainieren



Sharemore
23.06.2005, 20:59
Hallo,

Ich gehe 3-4 mal dei Woche ins Fintessstudio und mache dort eine nicht gespittetes Ganzkörpertraining. Meine Ernährung ist nicht geradew ungesund aber auch nicht die beste, so normal morgens brot mittags warm und halt so ziemlich alles was man auf bort legen kann und was halt ein richtiges Mittagessen ist, aslo auch Obst und Gemüse halt aber uach nen Nachtisch. Körperfett und Gewicht sind bei mir auch in Ordnung(56Kg auf 1,75m männlich). Ich will Masse und Kraft aufbauen aber meine Ernährung wenns geht nicht umstellen, hab von nem Kumpel gehört es reicht ne halbe Stunde vorm trainiern einen Teller Nudeln zu essen.
Muss man überhaupt vorm trainieren essen??? Spielt der Ernährung so eine große Rolle und wenn ja wer kann mir ein paar tipps geben wie ich ohne einen großen Ernährunsplan so essen kann das es für mein Training ''optimal'' ist. Am besten fänd ich halt wenns wirklich reichen würd vorm trainieren nudeln zu essen.....

Haihappen
23.06.2005, 21:03
mit der halben Stunde hat Dein Kumpel Dich beschissen, da Du besser 1,5 - 2h vorm Training isst und zwar Nudeln, Reis oder Kartoffeln. Halt Kohlenhydrate mit nem niedrigen GI!

Nachm Train Dextrose und Whey und Du bist save!

Cocoon
23.06.2005, 21:14
Wenn du viel erreichen willst,wirst du wohl net drum rum kommen dich strikt nach ernährungsplan zu ernähren...denn die ernährung ist genau abgestimmt für den körper und deine muskeln..und die wachsen nun mal net von nem teller nudeln...ernährung ist das a und o beim bodybuilding.versuchs mit 6 mahlzeiten am tag...aufgeteilt alle 2-3 std eine mahlzeit...wichtig ist...pro kilo deines körpergewichtes solltest du...2-3 g protein,5g kohlenhydrate und 1g fett zu dir nehmen...
Protein...magerquark,thunfisch,putenbrust,fleisch, fisch...
KH...nudeln,reis,haferflocken
fett...ölen,nüsse
lies dich ein wenig durchs forum..da wirst du am ende viel schlauer sein...wenn du noch fragen haben solltest...meld dich...

x-ray
23.06.2005, 23:19
Haihappen und co. wieviel Dextrose nimmt ihr eigentlich nach dem Training?
Ich trink meisten so 150ml roten Traubensaft anstatt mir Dextrose zu holen (ist glaubich eh teuerer,oder?)
Habt ihr da vielleicht ein paar Daten zum Insulin-Ausstoß, d.h. wieviel Gramm an Einfach-Zucker sollte man am besten nehmen, um ne optimale Ausschüttung zu erhalten.
Zu viel vom Zucker setzt ja schnell an, will sowas halt vermeiden.

vet
24.06.2005, 00:29
1g pro kg körpergewicht

Medium
24.06.2005, 00:59
ja also bei mir kosten 400g traubezucker 2euro.. und hat dann 91kh auf 100g

trink dann immer 100g mit 1000ml milch...

silver669
24.06.2005, 07:43
100g dextrose auf 0,5l traubensaft nach dem train und gut ist.

30 minuten vor dem training ist nicht gerade prickelnd. mach dann mal schwere kniebeugen.. dann siehst du deine nudeln ganz schnell wieder..

x-ray
24.06.2005, 09:25
danke für die schnelle Auskunft ;)
Noch ne andere Frage gleich hinterher:

Wie sind eure Erfahrungen mit Whey-Protein? Ich meine, merkt man da eine gewisse Verbesserung der Leistungsfähigkeit der Muskulatur, sprich: schnellere Regeneration oder höhere Hypotrophie oder irgendwas der gleichen. Natürlich im Vergleich zum "normelen" Eiweß-Pulver.
Ich wieß wohl, dass es dem Körper ziemlich schnell nach der Einnahme bereitgestellt wird, also prädestiniert für direkt nach dem train oder auch früh morgens nachm Aufstehen.

Nehme zur Zeit Weigtgainer und auch reines "normales" Protein, möchte aber auf Whey umsteigen, ist zwar teuerer, aber wenn es so gut ist!?

passt zwar nicht ganz zum Thema hier, wollte aber extra für die Frage keinen neuen Thread öffenen.

danke Jungs!

schmaggi
24.06.2005, 09:35
Whey ist halt meist nur nach dem Training erste Wahl, ansonsten würde ich mich an ein langsam resorbiertes Eiweiß halte wie Casein (in Quark etc.). Ob Du Dir dafür ne extra Dose EW-Pulver kaufen musst, nur wegen dem Whey musst Du selber entscheiden. Ich hab zur Zeit auch nen Weight-Gainer und trinke den gemischt mit wasser direkt nach dem Training. haut auch ganz gut rein und man hat alles was man brauch (ist ja genug von allem drin:). Whey allein ist mir persönlich einfach zu teuer.

Jörg82
24.06.2005, 11:26
Was ist das für Traubenzucker, den ihr nehmt? Ganz gewöhnlicher aus dem Supermarkt? Dextrose?

x-ray
24.06.2005, 12:06
@schmaggi Danke für die Antwort.

Whey ist wirklich momentan zu teuer. Werde das Geld besser doch in was anderes investieren;)

Medium
24.06.2005, 12:49
@Jörg82

ja genau..