PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : habe zu hohen blutdruck , cholesterin und leichten zucker ..



stehaufmännchen
23.06.2005, 17:23
und das wichtigste ich will abnehmen und wieder meinen körper in schwung bringen .
jetzt suche ich nach einer ernährungsform die nicht allzuviel zeitliche kocherei in anspruch nimmt da meine frau und ich berufstätig sind und am abend max 2 stunden für uns und unsere gemeinsame tochter haben ... also sollte sie gegen meine gesundheitlichen probleme angehen wo ich mit low - carb liebäugel aber leider nicht weiß ob es nur zu gewichtsreduktion und halten der muskelmasse beiträgt oder es sich auch positiv auf meinen cholesterien spiegel meinen blutdruck auswirkt denn der zucker geht von allein wieder zurück wenn ich nicht mehr tonnenweise schokolade in mich hineinstopfe ...

meine eckdaten : ich bin 28 habe 117 kilo (also vielzuviel) sehr gute vorraussetzungen zum muskelaufbau . also ich gehöre zu den leuten die 2 monate trainieren gehen und zum bspl . der oberarm um 1,5 cm anschwillt und schärfer wird , habe mit 20 , 105 kilo gewogen , oberarm war auf 46 und man konnt die ersten 2 reihen der bauchmuskeln sehn . und das ganze nur mit eiweiß und ohne stoff . ( ich will nicht angeben sondern so genau wie möglich meine person beschreiben , damit mir der ein oder andere den bestmöglichen diätweg weisen kann ) .
was mein fettreserven genauso entspricht ich nehme zum bspl. in 14 tage 3 kilo ab und wenn ich mich ein wochende gehen lasse und schlemme hab ich sie wieder oben ..

ich möchte auch unterstreichen das ich nahrungsergähnzungen anderer akzeptiere , aber es für mich nicht in frage kommt . also ich werde nie steroide spritzen oder hungerkapseln zu mir nehmen . ich gehöre zu den hobbysportlern die das bestmöglich auf konvenzunellem wege schaffen und halten wollen ...

achja noch was , ich hasse ausdauersport , obwohl ich befürchte daß ich nicht drann vorbeikomme nehme ich an ?
ich kann mit gewichten mich auspowern und liebe es mich zu quälen ( sofern ich ehrgeiz entwickelt und mir in den hintern bis ins studio getreten habe )

also was ich damit mitteilen wollte ist , ich lege lieber ne scheibe mehr drauf als zu laufen oder sonst irgendwas .

also nun mein hielfeschrei an euch . ich hab mich echt lang damit beschäftigt , aber umso mehr ich von ernährung gelesen habe desto weniger wusste ich was ich machen soll .

wenn mir jemand sagen kann , was für meine werte zu minimieren und zum abnehmen hielft , weiterhelfen kann , dann wäre ich mehr als dankbar .

liebe grüße

stehaufmännchen

Haihappen
23.06.2005, 17:32
stehaufmännchen, kann ich Dir nur das Buch: "Die anabole Diät" empfehlen. Nicht, dass Du sie zwingend machen sollst, aber es werden ein paar Zusammenhänge aufgezeigt die grade für Dich sehr sehr interessant sein dürften.

stehaufmännchen
23.06.2005, 17:35
die anabole ist doch die ketogene oder ? was mich am meisten daran interessiert wie siehts da mit meinen werten aus ?`

Haihappen
23.06.2005, 17:41
naja, sagen wirs mal so.. Ich hab mal 4 Wochen lang die AD gemacht, dann wurde mir die esserreich zu eckelig.

Hab vor und nachher ein Blutbild machen lassen, da ich viel Protein und auch viel Fett und zusätzlich noch 6 Eier am Tag gegessen habe.

Eins hat mich sehr gewundert, weil ich es nicht glauben wollte, aber mein Cholesterinspiegel hat sich gebessert. Zucker denke ich auch, dass es durch die AD besser wird, da Du ja nicht Insulinjojo spielst.

Belies Dich einfach mal zur AD und probier sie aus. Aber wenn, dann vorher mit Blutbild.

Bis aufs essen fand ich die Diät eigentlich sehr gut!


Kannst Dich ja hier ein bisschen mit der Thematik beschäftigen: http://www.ketoforum.de/phpBB2/forums.html

panther100
23.06.2005, 17:57
Um den Cholesterinspiegel natürlich zu senken, kann ich Dir nur zu Lachsölkapseln raten. Wirklich ein Wundermittel.

Haihappen
23.06.2005, 18:01
Lachsölkapseln sind immer zu empfehlen, da man es heute leider nur noch mit Fisch schafft, O3´s aufzunehmen, da unser Vieh nicht mehr grast sondern mit Tiermehl gefüttert wird.

Haihappen
23.06.2005, 18:08
Übrigens kannste auch zum Arzt gehen und der verschreibt Dir dann Betablocker. Würde aber erstmal das oben erwähnte versuchen, da Betablocker nicht das wirkliche Problem lösen!

mehmet
29.06.2005, 20:11
ein Freund von mir hat vor kurzem ein Ernährungsprogramm angefangen und hat schon um die 20 Klio abgenommen. Es hat überhaupt nix mit spritzen oder ähnliches zu tun.
Wenn du mit dem in Kontakt treten willst dann schreibe mir eine E-Mail und ich sage im Bescheid, dass du mit ihm Kontakt aufnehmen willst und dass er dir sagen soll wie er es geschaft hat.
Ich bin 100% sicher, dass er dir weiterhelfen kann.
E-Mail: mehmet_olcay@web.de

Mit den besten Grüßen

Mehmet

tarni
29.06.2005, 20:25
ad ist auf dauer nicht so der bringer für menschen, die ohnehin probleme mit ihrem insulin haben.. immer von 0 auf 100 und zurück.. nun ja. atkins ist da besser, wobei bb+atkins viel disziplin erfordert