PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungsplan , brauche Hilfe



igor1988
23.06.2005, 16:47
Also wie sollte so ein Ernährungsplan aussehen? Ich habe leider keine Ahnung davon, muss ich immer kalorienn zählen oder geht das auch ohne, denn ich habe keine lust sinnvolle zeit mit zählen zu verbringen ;-)

Haihappen
23.06.2005, 16:59
Naja, wenn Du Dir am Anfang die Zeit nimmst, alles auszurechnen weisst Dus irgendwann ausm Kopf.

ich ess so ungefähr. Wird nicht ausführlich

1. Haferflocken + Proteinshake
2. Banane
3. Apfel + 250g Magerquark
4. Reis + Putenbrust
5. Tunfisch
6. Magerquark + Proteinpulver

je nach Tag (Training oder nicht) variiert das alles noch. is wirklich nur grob, da ich gerne koche und abwechslungsreich esse.

Calvin79
23.06.2005, 17:03
Es gibt so viele Pläne hier - ich glaube jeden Tag stellt ein anderer User dieselbe Frage.

Natürlich MUSST du jeden Tag kcal zählen, außerdem noch Proteine, KH und Fett.

Mit der Zeit bekommst Du aber ein gutes Gefühl für die Mengen und kcal und dann geht es recht einfach. Wenn du natürlich z.B. 7 Mustertage hast, dann musst du nur einmal zählen und dann einfach nur noch abwiegen und exakt die gleiche Menge essen.

Ernährung ist so wichtig im BB, dass die Aussage: "keine sinnvolle Zeit mit zählen verbringen..." absoluter Käse ist. Du könntest auch alternativ sagen, mir ist meine wertvolle Zeit zu schade um im Gym zu schwitzen, ist natürlich auch cooler als in der Küche zu stehen ;)

igor1988
23.06.2005, 17:08
na ich meine es ist einfach zu schwer zu zählen da alles immer in 100g angaben sind, ich aber nicht von allem 100g esse.

@ Haihappen, danke das hilft mir schon was weiter, dieser Proteinshake woraus besteht der?

Haihappen
23.06.2005, 17:10
Also frühmorgens der Shake besteht aus 50g Haferflocken, 40g Proteinpulver ,20g Olivenöl und 300ml Milch und evtl noch nen bissl Honig.

Ansonsten sind meine Proteinshakes einfach nur Proteinpulver mit Wasser!

Calvin79
23.06.2005, 18:06
na ich meine es ist einfach zu schwer zu zählen da alles immer in 100g angaben sind, ich aber nicht von allem 100g esse.

@ Haihappen, danke das hilft mir schon was weiter, dieser Proteinshake woraus besteht der?

Hier im Forum gibt es einen wunderbaren excel-Nährwertrechner. Der erledigt die komplizierten Dreisatzrechnungen. Kann aber vielleicht auch nicht schaden, das ganze mal mit einem TR und Papier zu rechnen. Dann macht BB nicht nur dicke Arme, sondern auch noch fit für den Mathe-Unterricht!

Haihappen
23.06.2005, 18:09
Und wenn Du in Mathe kein Nachholebedarf mehr hast, dann lad Dir Kaloma runter!