PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger, hab ein paar Fragen!!



Heiman
23.06.2005, 15:51
Bin 15 Jahre und Anfänger!
In den Sommerferien will ich meinen Körper ein bissl trainieren, nur:

- wieviel Kilo müssen die Gewichte schwer sein?
- wie sollte ich mich am besten ernähren (Beispiel)?
- wie oft sollte ich in der Woche trainieren?
- wie lange muss man trainieren bis man eine Veränderung erkennen kann (am Körper - mehr Muskeln)

Wer mir die Fragen beantworten könnte, dem wäre ich dankbar und wer noch ein paar Dinge weiß, die man zu beachten hat, der kann mir ja auch schreiben.

Danke, tschüss!
HEIMAN ;)

silver669
23.06.2005, 15:54
wenn du es nur in den sommerferien machen willst, spar dir die mühe.
ernährung ---> schau im ernährungsforum
training ---> schau unter ganzkörpertraining/-plan im trainingsforum

wie lange man trainieren muss? wenn du jetzt anfängst und am ball bleibst siehst du mit 20 gewaltig aus 8-)

brettle
23.06.2005, 18:57
silver669 hat recht, als anfänger solltest du einen ganzkörpertraining machen!
und ich würd dir empfehlen 3-4 mal die woche zu trainieren!
was hast du für trainingsmöglichkeiten?(hantel etc..?)

Heiman
24.06.2005, 19:42
Ich hab 2 Kurzhanteln (2,5 kg), 1 Langhantel (3,5 kg), einen Bauchtrainer!
Kann es sein, dass die Gewichte zu leicht sind?

Haihappen
24.06.2005, 19:46
kann man so sagen. Willst Dich ja auch steigern und damit wirst Dus wohl eher nicht hinkriegen.

Hättest Du jetzt schon Dein Profil ausgefüllt, könnte man wenigstens sehen, wie alt Du bist und warum Du nich einfach in nen Studio gehst ;)

Fülls mal bitte aus.

silver669
25.06.2005, 00:36
ne langhantel mit 3,5 kilo? lol? die stange wiegt allein ja schon 10 :gruebel:

arom
25.06.2005, 01:24
normal schon, aber naja, egal ob 3,5 oder 13,5kg macht glaub net viel unterschied beim BD ;)
kauf DIR gewichte :)

schmaggi
26.06.2005, 21:00
Wenn Du wirklich nur die paar Wochen im Sommer trainieren willst und nen Haufen neue Mukkis erwartest bist Du hier echt fehl am Platz (nicht bös gemeint). Hast Du allerdings vor, das weiter durchzuziehen dann empfehle ich Dir ein Ganzkörpertraining an drei Tagen die Woche. Näheres und Ausführlicheres auch zur Ernährung gibts hier im ganzen Forum. Deine Gewichte sind viel zu leicht. Gerade am Anfang zeigt Dein Körper eine schnelle Kraftsteigerung und ein schnelles Musklewachstum, was Du nur durch immer schwerere Gewichte unterstützen kannst.
Da würde ich den Gang ins Studio empfehlen :).
Aber wie gesagt, wenn Du nur für vier Wochen im Sommer trainieren willst, dann spar Dir die Mühe und die Zeit.