PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grillfest als Schummeltag?



Elias
22.06.2005, 14:37
Hallo mal wieder.

Frage zum Schummeltag:

Ich mach seit gut 2 Wochen eine Diät und komm gut zurecht damit, allerdings haben wir am Freitag ein Grillfest mit Spanferkel, Bier und allem was dazugehört.

Den Tag wollt ich eigentlich als Schummeltag deklarieren, hab aber vor ein paar Tagen irgendwo gelesen, dass man an Schummeltagen so gut wie gar kein Fett essen sollte weil das anscheinend direkt ansetzt.
Also genau das Gegenteil von Spanferkel. :evil:

Soll ich jetzt also am Donnerstag den Schummeltag einlegen mit möglichst wenig Fett und damit meinen Stoffwechsel ankurbeln damit am Freitag weniger Fett hängen bleibt, oder soll ich den Freitag zum Schummeltag erklären? :?

Was ist denn besser?

Eins ist auch klar, bei der Fete die ich mit organisiere werd ich auf jeden Fall reichlich essen und auch das ein oder andere Bier trinken.
Da führt kein Weg drann vorbei. ;)

danke, Elias.

grosselusche
22.06.2005, 14:40
Eins ist auch klar, bei der Fete die ich mit organisiere werd ich auf jeden Fall reichlich essen und auch das ein oder andere Bier trinken.
Da führt kein Weg drann vorbei. ;)
danke, Elias.

Macht es dann Sinn Do nen Schummeltag zu machen? Kannste Dir bestimmt selbst beantworten ;)

Mach halt Fr Deinen Schummeltag und ab Sa geht's wieder in die Diät und fertig

clinke
22.06.2005, 14:41
Ich würde dein Grillfest als Schummeltag nehmen...


Den Tag wollt ich eigentlich als Schummeltag deklarieren, hab aber vor ein paar Tagen irgendwo gelesen, dass man an Schummeltagen so gut wie gar kein Fett essen sollte weil das anscheinend direkt ansetzt.
Also genau das Gegenteil von Spanferkel

Würde sagen das stimmt nicht...

Trotz Schummeltag darfst du nicht essen und trinken was und wieviel du willst, sonst nimmste ja mehr kcal zu dir die du unter der woche eingespart hast...Ich würde wenig essen, möglichst fettarme Stücke raussuchen und 1-2 Bier trinken (weils ja sein muss bei dir)..

Julez
22.06.2005, 14:43
@elias: Lade uns ein damit wir die fettigen dinge für Dich essen ! Ist nur ne Idee !

Elias
22.06.2005, 14:46
clinke,

das mein ich ja, man sollte am schummeltag möglichst wenig fett konsumieren, also man soll nicht alles essen.

Die Menge ist sicher nicht das Problem, dadurch dass ich 6-8 Malzeiten am Tag zu mir nehme kann ich auf einen Knall e nicht so viel verdrücken.
Aber die Frage ist hald was.....

Julez,

alle sind herzlich eingeladen, Party steigt in Innsbruck ;-)

----------------------------------------

Ihr würdet also den Freitag einfach zum Schummeltag zu machen und fertig?

clinke
22.06.2005, 15:10
das mein ich ja, man sollte am schummeltag möglichst wenig fett konsumieren, also man soll nicht alles essen.

Ich denke nicht dass das mit dem Fett stimmt...Es ist nicht schlimm wenn du fettig ist am Schummeltag, musst halt auf die Kalorienanzahl achten...Aber allgemeint ist Fett nicht schlimm am Schummeltag...

Barbara
22.06.2005, 15:17
das mein ich ja, man sollte am schummeltag möglichst wenig fett konsumieren, also man soll nicht alles essen.

That depends....was Du für ne Diät machst.
Mama allerdings isst am Schummeltag alles mögliche mit viel KH´s , aber nicht über 5% Fett, was Schei**e- wenig ist. Der macht aber ne Attkins - Diät.
Ich würde Dir raten: Futter´Spanferkel, bis es an den Ohren rauskommt, aber pack an dem Tag keine Kohlenhydrate an- und trink alkoholfreies Bier. Jaaaaa- ich weiß! Aber wenn man Alkohol zu sich nimmt, stoppt der Fettstoffwechsel SOFORT, weil sich der Körper zuerst auf das Genußgift Alkohol stürzt , um diese abzubauen.
Wenn Du dazu keinen Bock hast: Mach was Du willst, lebe hinterher mit der Kosequenz und jammer´nicht! :lol:

Elias
22.06.2005, 15:44
Barbara,

hm, kh möglichst weg lassen, auch eine variante.

alkoholfreies bier, bäh!

ich glaub ich werd mich einfach nicht vollfressen, sondern meinen konsum im ramen halten und passt schon.

joke
22.06.2005, 15:45
ach immer rein damit ;) wegen 1-mal meinste dass das was macht ?

mama67
22.06.2005, 15:56
zum schummeltag:
er besteht aus VIIIEEEL kcal.
woher die kommen, muss man selbst entscheiden!
macht man nen kh tagh, dann lass das fett weg und jut is!
machst du nen fleischfresstag, dann lass die khs weg und jut is!
alkohol ist immer schaizze!
mahlzeit! :bier:

clinke
22.06.2005, 16:26
zum schummeltag:
er besteht aus VIIIEEEL kcal.

Was heißt das? Geh an meinem Schummeltag +500kcal meiner Diätzufuhr hoch..

Sir Steve
22.06.2005, 18:23
Meine Güte ... Iss und trink auch mal was für die Seele ... das muss und darf sein und macht auch überhaupt nichts, wenn es nicht regelmässig ist