PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : L-Glutamin kontinuierlich?



Lovaaa
21.06.2005, 20:32
servus,

weiß jemand von euch, ob man l-glutamin auch über einen längeren zeitraum, sprich ohne pausen, durchgehend nehmen kann? Oder führt es irgendwelche nebenfolgen mit sich? auf meiner packung steht nach 6 wochen pausieren....


MFG

michaelp
21.06.2005, 22:15
du (man) nimmt L - Glutamin durch seine Nahrung (und der Körper stellt es sogar selber her) immer zu sich = also kann man es auch über einen langen (längeren) zeitraum supplementieren...

nur nicht zu hoch dosiert...

Goblino
22.06.2005, 17:04
servus,

weiß jemand von euch, ob man l-glutamin auch über einen längeren zeitraum, sprich ohne pausen, durchgehend nehmen kann? Oder führt es irgendwelche nebenfolgen mit sich? auf meiner packung steht nach 6 wochen pausieren....MFG
Das mit der Pause kommt vermutlich daher, dass davon ausgegangen wird, dass nach 6 Wochen Einnahme der Körper die eigene Produktion (evtl dauerhaft) herunterfährt / einstellt.

michaelp
22.06.2005, 17:30
@ Goblino

darüber gibt es soweit mir bekannt keine Studien...

arom
25.06.2005, 02:05
is denn l-glutamin sehr gut für den museklaufbau ??
lohnt es sich, den preis dafür zu bezahlen oder lieber aminotabs nehmen ?? was is da eure erfahrung..bringt es wirklich mehr mit einen von den beiden sachen??welche nebenwirkungen?

michaelp
25.06.2005, 10:33
L - Glutamin verbessert die Regeneration der Muskelzellen...
erhöht jedoch nicht deren Wachstum...

un din Verbindung mit Crea... ist L - Gluta immer empfehlenswert...

arom
25.06.2005, 11:43
crea will ich noch nicht nehmen, trainier erst 10 monate, was meinst du, soll ich mir mal gluta bestllen ?

michaelp
25.06.2005, 12:08
wenn du erst 10 Monate trainierst

benötigst Du noch ablsolut KEINE Supp´s ausser eventuell Protein...

alles anndere ist noch zu früh...

Lovaaa
27.06.2005, 17:03
gut, werde dann mal schön weiter supplementieren :)

Sirhot
28.06.2005, 00:25
das glutamin hat sehr gute vorteile es verbessert und beschleunigt die regneration rasend aber wie oben schon beschrieben nach 10 monats brauchst sowas noch nicht ...

Steve0
30.06.2005, 02:25
Finde ich nicht so gut

schmaggi
30.06.2005, 07:56
Bei mir hats gedauert, bis ich Resultate gespürt habe aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das einzige was mich abschreckt, ist der relativ hohe Preis. Abr absetzen brauch mans nicht wirklich und wie die anderen schon sagten, bei zehn Monaten Trainingserfahrung brauchst Du Dir noch keine Gedanken über Supps machen.
Ernähre Dich erstmal entsprechend (falls Du das noch nicht tust), da viele Anfänger Supps als Ersatz für ne sportgerechte Ernährung sehen. Genügend EP´s findest Du ja hier im Forum:).