PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontraproduktiv Koffein+Creatin?



Joogy
21.06.2005, 13:44
moin!würde mal gerne eure meinung zu der behauptung hören daß koffein die einlagerung von kreatin in die muskeln hemmt.stimmts nun oder ist es ein weitverbreiteter irrglaube? :ratlos: gruß joogy

Miyamoto
21.06.2005, 13:47
meiner meinung nach stimmts.

ganz einfach, weil:

Creatin lagert wasser in der Muskulatur und erzielt dadurch den Kraftzuwachs.
Coffein entzieht dem Körper Wasser.

klitschko99
21.06.2005, 13:50
Also ich bin auch immer davon ausgegangen, das es die Wirkung von Creatin aufhebt, deshalb hatte ich immer ganz auf Koffein verzichtet.
Mir wurde aber letztens mitgeteilt wenn man Creatin nimmt, das man 1 Stunde vorher oder danach nur kein Koffein zu sich nehmen sollte.
Wie gesagt es wurde mir nur mitgeteilt, also weiss ich es nicht genau, würde mich natürlich auch interssieren. :roll:

Joogy
21.06.2005, 14:51
also meines erachtens kann man sich schon mal ne tasse kaffe oder ne coke light gönnen.sollten allerdings so 2 stunden dazwischen liegen um die einlagerundg des kreatins nicht zu hindern.aber es gibt hoffentlich noch andere meinungen. :roll:

grosselusche
22.06.2005, 08:49
Also nach neuesten Erkenntnissen (hab meine Freundin gefragt...studiert Ernährungswissenschaften) ist es so, dass Kaffee nicht immer dem Körper Wasser entzieht.

Es kommt vor allem auf die Menge an (logisch) und auch auf die Gewöhnung. Im allgemeinen wird nun die Meinung vertreten dass 2-3 Tassen Kaffee sogar zur täglichen Flüssigkeitszufuhr dazugezählt werden können und nicht etwa abgezogen werden müssen (die alte Geschichte zu jedem Kaffee ein Wasser trinken is Schwachsinn)

mama67
22.06.2005, 08:57
grosselusche,
genau so isses!
die mär mit dem kaffe ist geschichte!
fakt ist, dass kaffe den ph-wert nicht gerade verbessert, was den zerfall in creatinin beschleunigt!
dies ist aber bei FRUCHTSAFT ebenso!!!