PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TP kritik bitte^^



Billy Idol
20.06.2005, 21:47
hi ich wollte mal meinen TP reinposten ich habe keine kniebeugen drin weil ich denke zu schwach dafür zu sein aber ich bin für KONSTRUKTIVE kritik gerne offen
3er splitt ich trainiere 3mal die woche würde gerne mehr aber ich habe gelesen die menge alleine machts auch nicht^^

1. tag
5-10 Minuten laufen
Brust:
1-2 Sätze zum Aufwärmen
Bankdrücken 3 Sätze 8-10 Wdh.
1-2 Sätze zum Aufwärmen
Negativ/Schräg Bankdrücken 3Sätze 8-10 Wdh.
1-2 Sätze zum Aufwärmen
Kabelziehen über Kreuz 3 Sätze 8-10 Wdh.
1-2 Sätze zum Aufwärmen
Fliegende /Butterfly 3 Sätze 8-10 Wdh.

Vordere und hintere Schultern:
1-2 Sätze zum Aufwärmen
Schulterdrücken vorne 3 Sätze 8-10 Wdh.
1-2 Sätze zum Aufwärmen
Schulterdrücken hinten 3 Sätze 8-10 Wdh.
1-2 Sätze zum Aufwärmen
Kurzhantelseitheben/
Schultermaschine 3 Sätze 8-10 Wdh.

Trizeps:
1-2 Sätze zum Aufwärmen
Frenchpress 3 Sätze 8-10 Wdh.
1-2 Sätze zum Aufwärmen
Pushdowns 3 Sätze 8-10 Wdh.
1-2 Sätze zum Aufwärmen
Stehend Trizeps-Curl/
Kickbacks 3 Sätze 8-10 Wdh.
2. tag
5-10 Minuten laufen
Oberschenkel/unterer Rücken:
1-2 Sätze zum Aufwärmen
Beinpresse 45° 3 Sätze 8-10 Wdh.
1-2 Sätze zum Aufwärmen
Beinstrecker 3 Sätze 8-10 Wdh.
1-2 Sätze zum Aufwärmen
Beinbeuger 3 Sätze 8-10 Wdh.
Rückenstrecker 3 Sätze max. Wdh.

Waden:
1-2 Sätze zum Aufwärmen
Wadenheben sitzend 8-10 Wdh.
1-2 Sätze zum Aufwärmen
Wadenheben stehend 8-10 Wdh.

Bauch:
Crunch 3 Sätze max. Wdh.
Bauchpresse 3 Sätze 8-10 Wdh.
Beinheben im Unterarmstütz 3 Sätze max. Wdh.
Rumpfseitbeugen 3 Sätze 25 Wdh.

Unterarm:
1-2 Sätze zum Aufwärmen
Kurzhantel-Handgelenkheben 3 Sätze 8-10 Wdh.

3. tag
5-10 Minuten laufen
Rücken:
1-2 Sätze zum Aufwärmen
Latzug breit im Nacken 3 Sätze 8-10 Wdh.
1-2 Sätze zum Aufwärmen
Latzug eng Untergriff 3 Sätze 8-10 Wdh.
1-2 Sätze zum Aufwärmen
T-Bar Rudern eng Untergriff 8-10 Wdh.
1-2 Sätze zum Aufwärmen
Kabelzug 3 Sätze 8-10 Wdh.

Nacken/Schultern:
1-2 Sätze zum Aufwärmen
Schulterheben 3 Sätze 8-10 Wdh.
1-2 Sätze zum Aufwärmen
T-Bar breit im Obergriff 8-10 Wdh.

Bizeps:
1-2 Sätze zum Aufwärmen
Langhantelcurl 3 Sätze 8-10 Wdh.
1-2 Sätze zum Aufwärmen
Kurzhantel-Hammer-Curl 3 Sätze 8-10 Wdh.
1-2 Sätze zum Aufwärmen
Kurzhantel-Scott-Curl 3 Sätze 8-10 Wdh.

wenn manche begriffe falsch sind sry hab den plan mit trainer gemacht#
ich ernähre mich ausgewpgen und verzichte auf süssigkeiten und junkfood
esse 5-6 mahlzeiten am tag und esse nach 18 19 uhr nichts merh

seppl
21.06.2005, 08:31
Billy Idol, zu schwach für Kniebeugen? GIBTS NICHT!!!

Auf den ersten Blick: Du machst viel zu viel. Konzentrier dich auf die Großen Drei (je 3-4 Sätze) und mach dazu 1-2 Nebenübungen (2-3 Sätze). Das reicht vollkommen.

Billy Idol
21.06.2005, 08:42
oke thx
aber die verteilung an den tagen für die muskelgruppen ist okay??
und 2 aufwärmsätze auch??

Latinlover
21.06.2005, 08:49
Also erstmal muss ich mich meinem Vorredner anschliessen das du zuviel machst...Kleine muckis ca. 6 Sätze (Biceps,Triceps,Bauch,) Grosse muckis ca. 9 Sätze (Brust,Rücken,Beine,Schulter) +1-2 Sätze wenn du echt gut drauf bist an dem Tag...Zweitens, "Zu schwach für Kniebeuge" ????????? Na was glaubst du wie du kräftiger wirst...natürlich solltest du Kniebeuge machen. Nimm nicht zuviel Gewicht da noch nicht so lange dabei bist aber taste dich langsam heran. Und Drittens...was sollen die Tausend 1-2 Sätze zum Aufwärmen...Du machst 5-7 min entspanntes laufen zum Warm werden...dann legst dich auf die Bank, machst 1-2 Sätze mit ca.50% deiner max power warm und das war es schon mit aufwärm sätze...danach gibst du gleich Gas wenn du die übung wechselst...

Deine Aufteilung...nun, Geschmacks sache. Ich mach Brust/Bi, Beine/Tri, Rücken/Schulter...Wobei Waden bei Beine und Nacken bei Schulter mit drin ist...Meiner meinung nach ist es nicht sinvoll Brust-Vordere Schulter-und Triceps zu machen da du nach nem richtig harten Brust Training schon den Tri und die Vordere schulter so ausgepowert hast das du da nicht mehr 100% geben kannst...Logisch...Und Rücken/Bi das gleiche...der Hilfsmuskel bei Rücken ist der Biceps und danach noch hartes Biceps training...nun, wie gesagt geschmackssache...

Viel erfolg... :knie:

Billy Idol
21.06.2005, 08:58
oke stimmt dann werde ich bizeps und trizeps einfach tauschen oder?
also reicht es bei der ersten übung für die muskel gruppe einmal 1-2 sätze mit weniger gewicht zu machen?
wo sollte ich den welche übungen weglassen ode gegen andere austauschen?
also ich habe mir gedacht den beinstrecker aufjedenfall gegen kniebeugen und was würdest du noch sagen??
und 9 sätze bei grossen und 6 sätze sind optimal zum muskelaufbau??
vielen danke für die hilfe

Billy Idol
21.06.2005, 09:01
achso^^^sry hab was vergessen ein freund von mir trainiert auch und er geht 5 mal die woche und baut ech gut auf aber ich habe halt gelesen z.b. beim 3er splitt reicht 3mal die woche ist das wirklich war ich denke dann immer das ich zu wenig tue weil ich nur 3mal gehe

Latinlover
21.06.2005, 09:13
Beine machst du...Kniebeuge, Beinstrecker, Beinbeuger jew. 3 Sätze und 2 Sätze Waden...da hast du alles drin. Aufwärmen mit 1-2 Sätze mit ca.50 %...wenn du 100kg drückst machst du den ersten mit 45 Kg und den zweiten mit 55kg und fertig...danach machst du keine Aufwärmsätze mehr für die Brust...Und ein Dreier split ist schon sehr gut...mehr brauchst du nicht...lieber 3 mal Richtig als 5 mal lau. Wenn er einen Guten plan hat dann wird ihn das weit bringen aber die meisten machen zuviel und das wirkt sich negativ auf den muskelaufbau aus. Man denkt viel bringt viel, das ist aber nicht so...erst in der Regeneration, sprich am nächsten tag fangen die muskeln an zu wachsen und wenn man da wieder belastet...tja, nicht so gut. Deswegen machst du erstmal so weiter und wenn noch fragen sind dann immer her...

Billy Idol
21.06.2005, 09:17
ne er hat auch einen 3 er splitt und macht immer 3 tage training 2 tage pause und wieder 3 tage usw..^^
sry wenn ich mich jez dumm anstelle also nich 9 sätze pro übung bei grossen gruppen und 6 sätze pro übung bei kleinen?
und trizeps und bizeps habe ich jez getauscht damit icg mehr power hab und die beiden nicht schon belastet wurden ^^

vielen vielen danke hast mir bisher sehr geholfen :)

Billy Idol
21.06.2005, 09:19
aaaaaaaaah mist hab schon wieder was vergessen^^
ehm wenn ich z.b. mo mi fr trainiere wirkt es sich nefativ aus wenn ich z.b. di und so noch 1 stunde laufen würde??

Latinlover
21.06.2005, 09:29
Nun wenn du aufbauen willst solltest du nicht zuviel ausdauer machen da du da, zwar nur minimal, aber immerhin auch Muskeln verbrennst. Ich würde dir nach nem Training max. 2mal die woche ne halbe std. empfehlen...das wirkt sich noch mal schön auf dein stoffwechsel aus und beugt etwas dem muskelkater vor...Wochenende heíßt es für dich ins Freibad und Tittis gucken...sprich entspannen. Denn wenn du nur im Fitness-Studio verpasst man ne menge schöne Sachen...also Drei mal power reicht, rest entspannen... ;)

Billy Idol
21.06.2005, 09:32
hehe jo^^ und brauner muss ich auch werden :D
ehm jez blieb halt noch doe farge mit den übungen offen also jez pro übung bei grossen 9 sätze und pro übung bei kleinen 6 sätze??
dann müsste ich dich genug gelöchert haben^^
bis denn

Latinlover
21.06.2005, 09:38
Nun, bis ich ausseh wie ein schweizer käse dauert da noch ;)
aber ist richtig Grosse Muskeln (Brust, Rücken, Beine u. Schulter) machst du 9 Sätze und wie gesagt wenn du richtig gut drauf bist machst du noch 1-2 Sätze mehr also 10 bzw.11 aber wie gesagt nur wenn du mal zuviel power hast...Gewicht so auflegen das du zwischen 8 u. 12 Wiederholungen schaffst. Und den Rest machst du 6 Sätze und ggf auch noch 1-2 Sätze aber nicht immer.

Denk dran, von nichts kommt nicht
No Pain no Gain
Ohne Fleiss kein Preis
ohne Schmerz kein Erfolg

8-) Bis danni