PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer EP: Frühstück



Toka23
20.06.2005, 20:22
Hallo,

ich bin gerade am abnehmen und dabei mir nach und nach einen EP zu erstellen und wollte mal fragen was Ihr von diesem Frühstück haltet:

Haferflocken mit (Soja)Milch/Wasser und einer 1 zerteilten Banane

Ist das der richtige Einstieg in den Tag oder fehlt es da an etwas?

Grüße

Toka

Fight Back !
20.06.2005, 20:24
vllt en whey shake dazu , da du ja ueber die nacvht keine eiweiß bekommen hast

silver669
20.06.2005, 20:27
wenn ich dich richtig verstehe bist du in einer diät. und dafür sind es mir zu viele kohlenhydrate beim früstück.
ein ordentlicher proteinschub am morgen würd mir besser gefallen.
- wobei es sicher schwer ist, da hier keiner weiss, was genau du für eine diät machst.

Toka23
20.06.2005, 20:34
also erstmal danke für die sehr schnellen Antworten.

Ich geb euch mal ein paar Eckdaten:

Ich bin 20 Jahre alt und wiege 95 Kilo bei 1,75 cm Größe. Ich geh ca. 3 mal die Woche ins Fitnessstudio und trainiere dort vorallem mitm Radl, Stepper und diesem Ski-Langlauf-Teil (genauen Namen weiß ich grad nicht). Hab in 2-3 Monaten 15 Kilo abgenommen.

Was für eine Diät ich machen will/sollte weiß ich im Moment leider auch noch nicht - eventuell könnt Ihr mir dabei helfen.

schmaggi
20.06.2005, 20:42
Zum Frühstück gehen die Haferflocken schon. Dein Körper brauch ja auch ein bischen Energie aus KH und von ner null-KH-Diät würde ich Dir auf jeden Fall abraten. So mit 60-100 g haferflocken und nem Whey-Shake wie Fight-back! meinte bist Du schon mal gut am Start.
Aber Du kannst es auch so machen: direkt nach dem Aufstehen nen Whey-Shake. Dann machst Du Dein übliches Morgengeschäft und dann zum Frühstück die besagten haferflocken und nen Quark damit Du von dem Kasein da drin profitierst, was länger im Körper bleibt als Whey (ist nach ca ner halben Stunde wieder ausgeschieden).
Am Besten schaust Du Dich hier noch ein bsichen um, da gibst schon sehr gute Beiträge, die Deine Fragen sicher beantworten können und event. auch ein passender EP für Dich.
Machst Du nur cardio im Studio? Würde auf jeden Fall noch mit Gewichten trainieren und danach das cardio absolvieren.

Toka23
20.06.2005, 20:49
also eigentlich wollte ich am Anfang keinen Gebrauch von solchen Pulvern - wie den Whey Shakes - machen.

Aber Haferflocken mit Quark und zwischendurch ne Banane/Apfel ist okay oder?

Neben Cardio mach ich natürlich auch noch Gewichte . aber Cardio macht ca. 2/3 aus.

kaey
20.06.2005, 21:10
vllt en whey shake dazu , da du ja ueber die nacvht keine eiweiß bekommen hast

Da wäre es eigentlich schon zu spät!
Dann doch lieber vor dem Schlafen gehen einen Becher Magerquark! Eat it!

schmaggi
20.06.2005, 21:43
Vorm Schlafen Magerquark und nach dem Aufstehen Whey, dann ca ne halbe Stunde warten und dann frühstücken. Verscuh aber auch etwas mehr mit gewichten zu machen, dadurch steigerst Du Deinen Grundumsatz und verbrennst mehr Kalorien. Cardio würde ich 3-4 mal pro Woche a 30-45 min vorschlagen. klappt bei mir ganz gut:).