PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bizepscurl mit sz-stange



mobbdeep
20.06.2005, 18:30
hab mir jetzt auch mal ne sz-stange gekauft. frag mich nur wie weit ich da beim bizepscurl geifen soll - wenn normal schulterbreit wie bei der lh (auf dem wieder ebenen teil der stange) - warum sollte dies meine handgelenke schonen..?

joke
20.06.2005, 18:32
Schulterbreit

Handgelenke schont es weil es eine natürlichere Haltung darstellt vor allem bei höherem Gewicht

mobbdeep
20.06.2005, 18:37
moment mal vielleicht bin ich verplant, aber aussen ist die sz-stange doch wie die normale lh nur in der mitte halt gekrümmt - wo is dann der unterschied?
in welche richtung guckt denn der bogen bei der sz ganz in der mitte bei den curls?

Miyamoto
20.06.2005, 18:43
hä!?

ist doch logisch. bei der sz-sztangen-ausführung sind deine gelenke natürlicher gedreht und können das gewicht besser bewältigen als bei ner LH!

joke
20.06.2005, 18:44
du sollst dort greifen wo die krumm ist, Daumen zeigen leicht nach oben

mobbdeep
20.06.2005, 19:01
lol ich brauch ein pic ;)
das ding dreht sich bei mir in der curlbewegung um die eigene achse ^^

joke
20.06.2005, 19:05
hab kein anderes gefunden auf die Schnelle ;)

aber man siehts glaube ich ?

http://www.bodybuilding.com/fun/2002/preachercurl2A.jpg

mobbdeep
20.06.2005, 19:15
also lol, cih weiss ja echt nicht was da bei mir los is.
man kann die übung doch im stehen machen, oder?
ist es richtig , dass die hantel sich um 180 ° während der übung dreht, wohl net ;)
aber wenn ich die arme vorm ersten curl durchhängen lasse, ist es doch absolut unnatürlich die hantel so zu halten wie in der position auf dem bild oben, will sagen dass die wölbung in der mitte der stange nach oben zeigt. bzw das geht kaum, die rollt mir in den händen schon um 180° rum...?

NOZ
20.06.2005, 19:19
Verlinkt bitte ein Video! Ich krieg die Krise mitmobbdeep, :hammer: :schimpf: ))) :motz: :sport:

joke
20.06.2005, 19:21
hä ? du bist zu blöd um zu curlen ? das ist mir bis jetzt echt noch nie begegnet :D

da gabs doch mal ne Seite mit animierten gifs aber der link fällt mir nimmer ein

schau mal bei den stickies müsste irgendwo drin sein ;)

kaey
20.06.2005, 19:56
@moppdeep

http://www.theministryoffitness.com/mof/mofpics/anims/preacher.gif

mobbdeep
21.06.2005, 10:22
aso lol, ich hab jetzt mal etwas weiter gepackt , so dass der daumen schon wieder auf dem ebenen teil der stange liegt und es klappt ;)

danke für die hilfe - eh ich heut aber das training von gestern nachhole: ich kann doch genau die gleichen gewichte wenn nicht gar etwas mehr machen wie beim lh-curl - oder sollte ich zwecks eingewöhnung lieber etwas runter gehen?

kaey
21.06.2005, 10:27
Im Gegensatz zu Lh Curls kannst du bestimmt etwas drauflegen.
Bei normalen LH Curls ist viel Druck auf dem Handgelenk und dann spielt die Psyche eine große Rolle, wieviel kg zu machst.

arom
21.06.2005, 10:30
wenn wir schon bei den dummen fragen sind, hab ich auch noch eine. brauch man unbedingt so ne ablage oder kann man die curls auch frei machengibts da massive unterschiede ??

Wrestler
21.06.2005, 10:36
auf dem pult kannste net abfälschen ....
aber frei gehts genausogut finde ich.....

kaey
21.06.2005, 10:38
Denke, dass man da zum einen "Hochschwingen" verhindert und zum anderen evtl. die Muskelspannung nie weg ist.
Aber...eigentlich keine Ahnung. lol

mobbdeep
21.06.2005, 12:28
na ja ich versuch einfach so korrekt wie möglich auszuführen aber wenn nix mehr geht fälsch ich auch ab - so wird er bizeps wenigstens noch mitbelastet wo er hingegen bei "korrekter" ausführung zwecks "abschlaffen" ;) gar nix mehr abbekommen würd :)

scott curls kann ich zudem auch nur mit deutlich weniger gewicht ausführen, deswegen mach ich die gar net

Pre$t0n
21.06.2005, 13:47
Wenn man LH-Curls richtig ausgeführt führt das keinweswegs zu Handgelenksproblemen! Probleme bekommen nur jene die welche die LH schwunghaft nach oben katapultieren so das sie die Stange schon auf der Nase haben parallel dazu die Handgelenke schön abgeknickt halten und dann wieder runterlassen - das verursacht Handgelenksprobleme...