PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat das Training was gebracht???



clinke
20.06.2005, 09:29
War gestern den ganzen Tag am See, abends (21Uhr) wollt ich mit meinem Trainpartner Brust/Trizeps trainieren...Wir haben uns beide schwach gefühlt, wollten uns aber richtig geben..
Gleich beim BD haben wir gemerkt das nicht viel geht...Musste die Gewichte voll runterschrauben...

Er meinte dann zu mir "hören wir lieber auf, bringt eh nix so"..Hab dann gemeint das wir weitermachen...

Es war so das wir trainiert haben was ging, die Gewichte aber niedrig waren...

Hat das Training was gebracht (Hypertrophie) oder hätten wir es wirklich abbrechen können??
Bei dem Wetter wird man oft kaputt sein abends nach dem Baden....

flahexer
20.06.2005, 09:35
die gewichte sind eher unwichtig, wichtig ist das du einen starken reizt setzt. ob du wegen schwacher tagesform ein paar kilos runter musst ist dabei egal, obwohl es mich persoenlich ziemlich deprimieren wuerde :twisted:

clinke
20.06.2005, 09:43
obwohl es mich persoenlich ziemlich deprimieren wuerde

Du glaubst garnicht wie deprimierend es für mich war...Aber wenn es stimmt das es trotzdem was bringt bin ich nächstes Mal motivierter :)

klitschko99
20.06.2005, 09:58
Ich bin sogar morgens trainieren gewesen, und musste meine Kilos runterschrauben!

silver669
20.06.2005, 10:04
für mich erscheint es ziemlich logisch, das man nach einem tag in der sonne zu matschig ist für´n ordentliches train.
gehe an solchen tagen immer früh morgens trainieren. funzt zumindest bei mir ganz gut.

H.oly
20.06.2005, 10:43
Ich stelle mal die These auf, dass dir das Training nicht wirklich was gebracht hat, weil du ja unter deinen wirklichen Leitungsnieveau trainiert hast, dass nur durch irgendwelche Einflüsse nicht zu erreichen war.

Is somit keine Steigerung.

Aber who gives a fuck? Ich trainiere trotzdem weiter bei sowas, evt mach ich ein paar Sätze, aber ich halte es schon für sinnvoll die Übungen zu machen, damit der Körper den Bewegungsablauf nicht verlernt (beim 3er z.b; 2er wird wohl egal sein)

clinke
20.06.2005, 11:08
Ich stelle mal die These auf, dass dir das Training nicht wirklich was gebracht hat, weil du ja unter deinen wirklichen Leitungsnieveau trainiert hast, dass nur durch irgendwelche Einflüsse nicht zu erreichen war.

Das habe ich befürchtet...Aber ich habe dem Muskel ja trotzdem einen Reiz gegeben, bloß war dieser schneller da durch die "Vorermüdung" vom Tag...



Is somit keine Steigerung.

Das es keine Steigerung im Gewicht/Leistung ist ist ja klar, mir gehts bei der Frage um die Hypertrophie, nicht um die Steigerung...!?

klitschko99
20.06.2005, 11:17
Selbst wenn es dir nichts gebracht hat, was ich nicht glaube. Es wird dir bestimmt auch nicht geschadet haben, oder nicht! ;)

DogsOfWar
20.06.2005, 11:20
clinke, selbst wenn das Train dir in Bezug zum Wachstum nichts gebracht hat, was ich bezweifle, hatte es mit Sicherheit positiven Einfluss auf deine Defi, also weiter so!

seppl
20.06.2005, 14:44
clinke, EIN Training macht das Kraut nicht fett. Konsequenz und Geduld sind über mehrere Wochen/Monate/Jahre gefragt. LANGFRISTIG DENKEN!!!

clinke
20.06.2005, 14:49
clinke, EIN Training macht das Kraut nicht fett. Konsequenz und Geduld sind über mehrere Wochen/Monate/Jahre gefragt. LANGFRISTIG DENKEN!!!

Klar, aber wenns im Sommer wieder so 3-4 heiße Wochen gibt wird viell jedes Training so laufen, deswegen meine Frage...
Muss ja nicht wegen dem Wetter sein, man hat als schlechte Tage wo man mit den Gewichten runter muss..

grosselusche
20.06.2005, 14:53
Einfach durchkämpfen...es kommen auch wieder bessere Zeiten. :kollega:

klitschko99
20.06.2005, 15:00
clinke, EIN Training macht das Kraut nicht fett. Konsequenz und Geduld sind über mehrere Wochen/Monate/Jahre gefragt. LANGFRISTIG DENKEN!!!

Klar, aber wenns im Sommer wieder so 3-4 heiße Wochen gibt wird viell jedes Training so laufen, deswegen meine Frage...
Muss ja nicht wegen dem Wetter sein, man hat als schlechte Tage wo man mit den Gewichten runter muss..

Morgens früher aufstehen, und dann trainieren, und in der Woche halt ein bisschen später bis es sich abkühlt. Außerdem werden dich 3-4 Wochen mit 10 Kilo weniger bestimmt nicht schmaler machen!