PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab da ein Problem, brauche euren Rat



Zei7i
20.06.2005, 08:18
hej Leute.

ich hab evtl ein recht unkonventionelles Problem :D

Also vorweg ich geh nicht ganz auf bodybuilding, kenne mich auch nicht so mit der materie aus.
Habe nun 3 monate eine Eiweiss diät gemacht also viel Eiweiss, wenig kohlenhydrate und noch weniger fett :) Die Diät hat auch relativ gut gesessen, selbstverständlich mit viel bewegung, hauptsächlich Joggen und Krafttraining.
Früher war ich recht ,,breit" nenn ich das mal so, nun hab ich das problem das meine schultern irgendwie nach oben gezogen wurden und irgendwie nach vorne, ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll.
Ich trainiere so 3 mal die Woche, dabei recht willkürlich versuche alle muskeln partien des oberkörpers abzudecken. Bin 1.95 m gross und ca 90 Kg schwer. Bzw meine Frage stellung ist eher was muss ich tun für eine breite schulter, bzw ein breites Kreuz ?

Ich bin irgendwie vorher immer irgendwie nen bissel zu viel auf die arme und brust gegangen, kann es sein das irgendwie sich einzelne muskeln irgendwie zusammgezogen haben ? Sollte ich als ausgleich wesentlich mehr auf den Rücken trainieren ? Wenn ich den Rücken mehr Trainiere würde das meine schulter runterziehen ?

Ich wäre wirklich dankbar für ein paar vorschläge

Barbara
20.06.2005, 08:23
Du hast Dir Deine Frage eigentlich scon selbst beantwortet. Dein Problem hört sich eindeutig nach einer viel besser trainierten Brust- als Rückenmuskulatur an.
Um das Ganze wieder in Balance zu kriegen, mußt Du den oberen Rücken ( d.H. Latissimus) trainieren, was dann auch gleichzeitig einen breiten Oberkörper gibt.
Möglichkeiten des Trainings:
Klimmzüge, Latziehen, vorgebeugtes Rudern

phili the kid
21.06.2005, 08:57
Kann ich mich nur anschliessen!! Speziell für die Schultern kannst du dann noch seitenheben mit der Kurzhantel machen( im stehen und liegen auf der Bank)

Eines noch: Überleg dir ensthaft mit dem Beintraining anzufangen!!! Bei Kniebeugen z.B. wird der gesamte Körper und auch stark der Rücken trainiert!!! Ausserdem sehen starke Beine immer stark aus!! :knie: