PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss LH-Rudern sein??



NOZ
17.06.2005, 19:21
Also ich machs kurz!
Mein Rückenprogramm:
Kreuzheben: 10, 8, 6
Latziehen weiter Griff (Obergriff): 10, 8, 6
Latziehen eng mit Untergriff: 10, 8, 6

Muss LH-Rudern rein? Oder reichen die 2 Übungen? Ich kann LH-Rudern nicht ausstehen! Ich hasse diese Übung und ich spüre nur in meinem Bizeps und unteren Rücken was!

flahexer
17.06.2005, 19:30
kreuzheben, klimmis und eine weitere beliebige uebung tuns imo.

joke
17.06.2005, 20:01
warum machst du im Obergriff und im Untergriff ? wird ja so ziemlich das gleiche belastet, würde beide rauslassen und stattdessen enge Klimmzüge im Untergriff machen, bei deinem Leistungsstand brauchst du doch noch nicht soviele Übungen, ist eher kontraproduktiv

Langhantelrudern würde ich aber drinlassen ist ne gute Übung, Alternativen wären t-bar Rudern (mache ich gerade ;) haut richtig rein) oder Rudern im Sitzen am Zugturm - is auch nicht schlecht, haut aber natürlich nicht so rein wie die ersten 2

ausprobieren ;)

NOZ
18.06.2005, 00:34
Ich würde ja gerne Rudern am Kabel oder an der Maschine machen! Hab ich auch öfter gemacht, aber HOMEGYM hat auch Nachteile! Klimmis kann ich auch keine machen! Aber wird der Lat nicht ausreichend von den 2 Übungen belastet?

flahexer
18.06.2005, 02:28
doch zu viel, mach lieber nur latzug eng im untergriff zur brust mit hohem gewicht wenn klimmis wirklich nicht gehen.

aber wenn du rudern am kabel gerne machen wuerdest und man dir sagt es ist ok, warum hat dein homegym dann "nachteile" ? geht das nicht bei dir ? wieso dann aber latzug ?

NOZ
18.06.2005, 11:30
Ich hab eine Traininigsanlage von Kettler! Die hat Latzug, Bankdrücken usw und so fort! Nur eine Übung für den Lat????? Ich mache schließlich 3er Split! Ich glaub da müsstens schon 2 sein oder?

vet
18.06.2005, 11:48
Klimmzugstange muss sein....

LH-Rudern sollte imo auch in ein anständiges Rückenprog hinein!

Cooperator
18.06.2005, 11:57
Ich hab eine Traininigsanlage von Kettler! Die hat Latzug, Bankdrücken usw und so fort! Nur eine Übung für den Lat????? Ich mache schließlich 3er Split! Ich glaub da müsstens schon 2 sein oder?

1 Übung für den Lat reicht völlig. Und zwar Klimmzüge und kein Latziehen. Latziehen ist für mich ne Eierkraul-Übung :lol:
Mach unbedingt Klimmzüge, das rockt und du brauchst nicht so viele Latzugübungen machen, die meiner Ansicht nach sowieso immer 2. Wahl in Sachen Lattraining darstellen.
Dazu noch vorgebeugtes LH-Rudern/T-Hantel-Rudern und Kreuzheben. Mit diesen 3 Übungen solltest du gut Masse und Kraft dazugewinnen können!

NOZ
18.06.2005, 12:03
Das Problem ist...ich kann keine Klimmzugstange befestigen! Unsere Wände sind ungünstig dafür! Ich hab schon öfter Klimmzüge gemacht und ich weiß, dass es absolut die Beste Übung für den Lat ist! Was ist T-Hantel-Rudern?

_anfaenger
18.06.2005, 16:47
lh rudern ist ansich eine sehr gute übung!

am anfang hab ich sie auch gehasst und daraufhin lange zeit weggelassen.
da ich von natur aus ein sehr dünner bin, hatte ich so wenig lat (war bei der hüfte trotz geringem kfa breiter als oben), dass ich meinen lat nicht im geringsten anspannen, geschweige denn spüren konnte .... sprich die übung lh-rudern war unmöglich für mich.


mittlerweile geht es halbwegs .... wenn mal bissel das muskelgefühl da is, wird das schon :)
der lat ist aber leider nach wie vor eine riesen schwäche bei mir, will einfach nicht .....

Pre$t0n
18.06.2005, 18:50
LH-Rudern ist wie ich finde die beste Übung für den LAT!

Semjon
18.06.2005, 18:55
Im Moment mache ich fürn Rücken alle Sorten Klimmzüge, und ein oder zwei Ruderübungen...

arom
18.06.2005, 19:17
ich find kreuzheben schwerer als rudern :)
vllt liegt es auch daran, dass mir die hantel immer fast aus der hand rutscht, aber soo schlimm finde ich rudern net
mal allgemein, wieviel KG habt ihr beim rudern ?

GhettoNerd
19.06.2005, 03:56
find LH-Rudern auch von der Bewegungsfürung her ziemlich unangenehm. werd demnächst auch mal auf T-Rudern umsteigen.

Calvin79
19.06.2005, 12:14
Ich ersetze Kreuzheben durch LH-Rudern - und bin damit bislang sehr zufrieden. Mir kommt die korrekte Ausführung beim Rudern einfacher vor, weil der untere Rücken, einmal richtig gerade, statisch bleibt. Deshalb bilde ich mir ein geringeres Verletzungsrisiko ein ;)

NOZ
20.06.2005, 01:22
Calvin79, Kreuzheben muss rein finde ich! Aber LH-Rudern lässt sich schon ersetzen! Man ich will Klimmzüge machen! Aber ist halt shice wegen den Wänden! Ich könnt durchdrehen :motz: ! Aber ich werde mal weiterhin mit meinen Latzugübungen weitermachen! Mal sehen was sich ergibt!