Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzschmerzen beim Einatmen
klitschko99
17.06.2005, 13:10
Wollte mal fragen ob das auch schon mal welche von euch hatten.
Das ist ein ganz komisches Gefühl beim Tief-Einatmen, wie ein stechen am Herzen, könnte auch die Lunge sein, glaube ich aber nicht.
Dosierung alle 5 Tage 250mg Testo/E Galenika.
Bitte keine Ratschläge, wie gehe zum Arzt!
ich hatte das problem auch, allerdings ohne roids, einmal war es extrem stark als ich abend`s aus der stadt kam da wär ich fast zusammen gebrochen. jedenfalls meinte mein internist, es liegt am training, das kann nen nerv sein der eingeklemmt ist. ich dachte auch es wär mein herz, weil wenn der schmerz auftrat auch immer ziemlich heftig gepumpt hat, mein internist meinte allerdings das wär am rücken, irgendwas eingeklemmt, das gibt sich mit der zeit wieder, jetzt ist es seit ca. 4 monaten verschwunden
Ich hatte das früher auch! Aber ohne Roids und Training! (so mit 13 Jahren)! Da war so ein stechen im Herzbereich! Dann bin ich zum Arzt gegangen und er hat mir gesagt, dass es nichts mit dem Herz zu tun hat sondern mit einem Nerv! An deiner Stelle würde ich aber trotzdem zum Arzt gehen!
klitschko99
17.06.2005, 14:06
ich hatte das problem auch, allerdings ohne roids, einmal war es extrem stark als ich abend`s aus der stadt kam da wär ich fast zusammen gebrochen. jedenfalls meinte mein internist, es liegt am training, das kann nen nerv sein der eingeklemmt ist. ich dachte auch es wär mein herz, weil wenn der schmerz auftrat auch immer ziemlich heftig gepumpt hat, mein internist meinte allerdings das wär am rücken, irgendwas eingeklemmt, das gibt sich mit der zeit wieder, jetzt ist es seit ca. 4 monaten verschwunden
Kann schon gut sein, das es vom Rücken kommt da es ja auch mittlerweile schmerz wenn ich micht bücke. Fühlt sich aber an wie das Herz!
panther100
17.06.2005, 14:13
Ich kenne das Problem auch. Bei mir fühlte es sich so an, als ob jemand das Herz zusammendrückt. Schwups war ich beim Arzt. Der meinte, dass es ein intercostal Nerv sei, also ein Nerv zwischen den Rippen. Hat also nichts mit dem Herzen oder der Lunge zu tun, auch wenn es sich so anfühlt. Es ist einfach das eigene Empfinden, was einem einen Streich spielt und ist somit ungefährlich. Als ich das Drücken auch auf de anderen Seite bekam, wusste ich dass es ungefährlich war :)
Trotzdem würde ich an Deiner Stelle vorsichtshalber zum Arzt gehen.
Miyamoto
17.06.2005, 14:21
sollte der gyno sein.
abgesehn davon das es DIE gyno heisst ne... und und und
:roll:
ist ne recht typische geschichte.
ist ein nerv, der sich immer wieder mal gerne meldet!
fühlt sich an wie herzstechen, ist es aber nicht!
Enforcer
17.06.2005, 14:57
ja hab das auch öfter wenn ich auf der Linken seite liege un dmich abstütze!
hat eigentlich doch jeder mal!
klitschko99
17.06.2005, 14:58
ist ne recht typische geschichte.
ist ein nerv, der sich immer wieder mal gerne meldet!
fühlt sich an wie herzstechen, ist es aber nicht!
Das beruhigt ersteinmal, habe trotzdem für nächste Woche ein Termin beim Dok. zum durchchecken. :lol:
ganz genau wie mama geschrieben hat, ich war mir auch sicher das es mein herz ist. der internist hat mich untersucht und mit dem herz war alles i.o.
irgendwo in brustkorb gegend wird nen nerv eingeklemmt sein. ich hatte das ganze problem ca. 3 monate war ziemlich nervig, kam immer mal wieder, mir wurde nur gesagt ich soll die gewichte etwas reduzieren, dazu konnt ich mich natürlich nicht überwinden :D
naja das problem hat sich dann von selber gelöst
freshman17
17.06.2005, 18:09
joa, das zu lesen beruhigt schon irgendwie. hatte das auch schon paar mal und hab auch nich an nen eingeklemmten nerv gedacht...
Ich hab das oft nach dem Training abends. Ist das schädlich?
Janney,
wenn etwas weh tut, ist es grundsätzlich nicht gut!
es besteht aber ein unterschied zwischen schmerzhaft und gefährlich!
Ich denke das sind Lymphknoten...
quirx,
nein! es ist ein nerv!
das ist auch ganz typisch für bb´ler!!
hat fast jeder irgendwann!!
Welcher Nerv denn? Wodurch wird es verursacht? Und warum hängt es mit dem Einatmen zusammen?
panther100
17.06.2005, 20:22
Intercostal Nerv (Nerv, der zwischen den Rippen angesiedelt ist. Dieser ist eingeklemmt und wenn du einatmest, dehnt sich dein Brustkorb bzw die Lunge aus, das drückt natürlichauf den Nerv. Ergo tut es weh.
kleinarni
17.06.2005, 20:24
also jungs des ist ein nerv hinten an der schulter plate, es kommt aber auch meistens davon wen der muskel sich erkältet ja ich weis hört sich blöd an erkältet ist aber so wen man sich nicht warm helt oder auch falsches schlafen es geht ganz locker weg einfach einmal richtig an der schulter plate massieren und gucken wo es so sich verhärtet fühlt probirs aus bringt wunder.
klitschko99
17.06.2005, 20:25
Das komische ist das es ja auch nicht immer so extrem ist wie heute. Ich hatte gestern harte Kniebeugen :knie: gemacht und kann sein das es dadurch heute etwas schlimmer geworden ist. Es schmerz auch ein bisschen wenn ich mich bücke!
klitschko99, es kommt zwar vom training, aber nicht unmittelbar.
wie schon geschrieben ich bin ausgegangen, nachts um um 3uhr zurückgekommen, stand an der haltestelle und auf einmal fing es an. der schmerz ist bis in meinen rechten arm gegangen, da ich mich allein auf dem rückweg befand waren´s schon ziemliche qualen :roll: