PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Einsteigerhilfe!!!!!!!!!!



bookerty
17.06.2005, 02:12
Also, im Voraus erstmal möchte ich allen danken die versuchen werden mir zu helfen, und nun mein Problem:

Ich bin 18 Jahre alt, 177 cm groß und wiege 50 kg, anders gesagt bin ich seit ich denken kann schon nicht mehr als Haut und Knochen, was aber sicher nicht an meiner Ernährung liegt. Normalerweise wäre jeder Andere bei meiner Ernährung richtig fett. Ich esse ziemlich oft und viel und ausserdem ernähre ich mich meistens nur von Fastfood und anderen Kalorienbomben die schnell dick machen. Schon oft habe ich versucht zu trainieren und habe sogar ziemlich viel Geld in vergangener Zeit in Trainingsgeräte investiert.

Viel trainiert habe ich nie, aber ich habe schon oft über einen längeren Zeitraum täglich ca. 30 min Übungen an meinen Fitnessgeräten gemacht bis ich jedesmal gemerkt habe, dass es keinen Sinn hat.
Auch meine Ernährung habe ich in dieser Zeit umgestellt, ich habe sogar kurze Zeit aufgehört zu rauchen, habe jeden Tag ein Ei getrunken (bäh), viel Eiweiss und Kohlenhydrate zu mir genommen und dieses Aminosäurenzeug ab und an geschluckt.

Half aber alles nichts. Natürlich weiss ich, dass ich durch dieses Bisschen kein Muskelpaket werde, besonders innerhalb dieser kurzen Zeit, aber ich habe auch nur vor von meinem Knochengerippe-Image wegzukommen.
Als ich nach mehreren Versuchen sogar oft Masse abgebaut hatte, da ich meinen Fastfoodverzehr eingeschränkt habe, ging ich dann zum Arzt um per Bluttest klären zu lassen ob bei mir alles in Ordnung ist.

Der Arzt hat gemeint meine Schilldrüssen- und Eisenwerte seien ganz normal und sprach von einer vererblichen Veranlagung und sagte ich solle froh darüber sein, was ich aber keinenfalls bin, da beim ausrechnen des Bodyindexes oder wie das heisst, ich schon als magersüchtig eingestuft werden (was natürlich quatsch ist da ich essen wie ein Scheunendrescher).

Der Grund meines Problems liegt daran, dass ich ein Mensch mit sehr großer Klappe bin, mich aber nie wehren kann und natürlich niemald Respekt vor mir Skelett hat. Auch psychisch belastet es mich schon lange, da es an wohl normal ist, dass Frauen nicht so sehr von so eine "Strich in der Landschaft" wie mir beeindruckt sind, obwohl ich sonst eigentlich garnicht schlecht aussehe.

Ich habe wie schon gesagt nicht vor, ein Muskelpaket zu werden, ich möchte nur einen schönen Körper haben wie viele Männer.
Mein Kernproblem sind meine Schultern bei denen man die Knochen sieht und die beinahe bis zum Boden hängen. Aber auch meine Rippen schauen hervor und ich habe keinen Arsch in der Hose und meine Arme und Beine sind dünn wie Streichhölzer.

Meine Ernährung möchte ich nicht komplett umstellen aber ich mein bereit wieder wenig Fastfood zu essen und vllt ein Ei am Tag zu trinken oder so und auch einige andere Dinge. Tägliches trainieren ist wegen meiner Fitnessgeräte kein Problem, ich habe eigentlich auch genug Zeit dazu.
Ich habe einen Boxsack zuhause und mein allgemeines Fitnessgeräte bietet Übrungen für die Oberarme, Schultern, Brust und Beine. Das Rauchen aufzuhören wird sehr sehr schwer für ich also wenn einer Tipps für mich hat wäre es gut wenn er das Rauchen mit einkalkulieren könnte.
Natürlich könnte ich es möglicherweise einschränken.

Bitte sagt mir doch mal wie viel Masse man zulegen müsste in welchen Zeitraum und nach welcher Zeit normalerweise die ersten Veränderungen zu erkennen sind.

Ich freue mich über jeden Beitrag.

grosselusche
17.06.2005, 07:42
Erstmal :welcome:

So, keine Sorge, des kriegen wir schon in den Griff, sind viele kompetente Leute hier :kollega:

Also eine Ernährungsumstellung ist unumgänglich!!Das Training macht ca. 30% vom Erfolg aus, der Rest ist Ernährung und Regeneration. (Was nicht bedeutet, dass das Training nicht essentiell wäre, ist ein Zusammenspiel von allen Faktoren)

Ich weiß nicht wie Du es bisher gehandhabt hast, solltest aber ab jetzt 5-6 Mahlzeiten am Tag verdrücken. Über den Tag verteilt gilt als Faustregel 2gr Protein/5gr Kohlenhydrate/1gr Fett pro kg Körpergewicht. Da Du so Probleme mit der Gewichtszunahme hast, kannste mit den KH ruhig hoch gehen.

Bevorzugte Proteinquellen: Fisch, Fleisch, Quark, Whey-Protein Pulver
Bevorzugte Fettquellen: Öl (Olivenöl), Nüsse
Bevorzugte KH-Quellen: Nudeln (am besten Vollkorn), Reis (am besten braun), Kartoffeln, Vollkornbrot, Traubenzucker (nach dem Training)

Lies Dich mal ein bischen durch's Forum, wirst viele Info's bekommen...kannst dann auch gerne fragen was Dich bedrückt :)


Zum Training:

Jeden Tag ist kontraproduktiv!!!Such Dir nen gescheiten Ganzkörperplan hier im Forum und trainier 3x die Woche

Gruß :)

vr6_freak
21.06.2005, 10:00
Hi...
Hab auch ein Freund der das gleiche Problem hat wie du,er kann essen was er will und nimmt einfach nicht zu!
das liegt meist daran das dein Stoffwechsel einfach zu gut funktioniert!
Würd sagen du mußt einfach noch mehr auf deine Ernährung achten,viele Kohlenhydrate essen,aber mehr Reis und weniger Nudeln und wenns geht auf Vollkornreis umsteigen da das positive Kohlenhydrate sind und somit schneller verwertet werden!Ich esse täglich ein Kilo Reis über den Tag verteilt und seitdem ich das mache bin ich so gut wie immer fit!Ich weiß es klingt viel aber zu machen gehts!
Desweiteren ab und zu nen Weightgainer zu dir nehmen,am besten 2-3 Taglich nach dem Training u natürlich paar Aminos u Multivitaminpräparate!Den richtigen Trainingsplan findest du garantiert hier im Forum!
Denk mal wenn du das richtig ernst nimmst und wirklich willst nimmst du so ca 2-4Kg pro Monat zu!
Bei mir hat es auch geklappt,hab vor anderthalb Jahren mit dem Training angefangen und wog 82kg und nun sind es 98kg,mit Sicherheit kommt da noch die Veranlagung dazu,genügend Erholung und richtige Ernährung ebenso!!

Viel Glück!!!!

Cocoon
21.06.2005, 13:48
Lies Dich mal ein bischen durch's Forum, wirst viele Info's bekommen...kannst dann auch gerne fragen was Dich bedrückt

das nenn ich mal fürsorge und vatergefühl :mrgreen:
aber recht hat er..keine scheue zeigen wenn was ist....ruhig fragen

Stefan1301
22.06.2005, 22:48
das Problem kenn ich zu gut hab mit 1.93 64 kg gewogen kann man sich vorstellen das war net so gut . anstat vernünftige Hilfe hat mir die Ärztin nur anti depressiver gegebn weil die meinte ich säh so traurig aus. hab jeden tag so um die 6 hamburger neben den malzeiten gegessen und wieg jetz so zwischen 84 und 88 kg und bin auch jetz fleissig am trainieren nur hamburger essen is net mehr weil ich sonst fett werd und das soll ja auch nich sein schwer is bei mir nur manchmal die motivation in so depri phasen weil ich net an masse zunehm im moment :-(

bookerty
23.06.2005, 11:50
ihr seid echt super! werde mich nicht scheuen zu fragen wenns probleme gibt.

in dieses forum zu kommen war sicherlich die beste idee seit langem!

danke an alle und ich werde mein bestes geben!

grosselusche
23.06.2005, 13:57
das nenn ich mal fürsorge und vatergefühl :mrgreen:
aber recht hat er..keine scheue zeigen wenn was ist....ruhig fragen

Sohnemann? :shock:

grosselusche
23.06.2005, 13:58
ihr seid echt super! werde mich nicht scheuen zu fragen wenns probleme gibt.

in dieses forum zu kommen war sicherlich die beste idee seit langem!

danke an alle und ich werde mein bestes geben!

Klar, da geht einiges!! 8-)

Cocoon
23.06.2005, 20:20
Sohnemann?

siehst ja...hier geht ne menge....sogar sowas...

Goblino
30.06.2005, 17:21
Also ich will ja nicht herumprahlen oder so.
Aber ich kenn auch die anderen großen BB-Foren. Das hier ist das Beste. Hier wird Dir geholfen.
Mit ein bischen Eigeninitiative findest Du per Suchfunktion oder einfach durch die Rubriken lesen auch eine Menge an Infos.

Zum Rauchen.
Das aufzugeben ist definitiv gut. Das weißt Du auch selbst. Ich habe vor zwei Wochen aufgehört. Von einem Tag zum anderen. Hab am Tag so ziemlich immer eine Schachtel weggeballert. Beim Feiern auch mal mehr.... Höre auf und Du wirst sehen, dass du dich alleine dadurch schon fitter fühlen wirst. Ehrlich. Du musst es nur wollen.
Willensstärke ist im BB das A und O. Das wäre doch gleich mal eine Gelegenheit diese zu beweisen / zu üben.