PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchmuskel-Geräte



da Kid
16.06.2005, 23:56
Hi,
wollte mal fragen ob ihr Mauchmuskelgeräte wie z.B. den "ab King" oder den "ab Swing" kennt und ob was sie bringen.
Ich will meinen Bauch(besonders den unteren und seitlichen Bereich) Trainieren.
Wenn ich zuhause trainiere. Wie oft sollte ich das machen?
Ich mach die üblichen übungen(eigentlich täglich): Crunches/sit-ups und auch beinheben auf dem Rücken.
Mich würde interesieren ob ich mit einem Gerät wie dem "ab King" besseren erfolg haben kann.
http://www.as-on-tv24.com/images/ab_king.jpg

Danke schn mal im vorraus;-)

NOZ
16.06.2005, 23:58
Also mich interessiert es auch ob diese Geräte wirklich mehr ringen als intensive Sit-ups und Crunches! :)

SantaSergio
16.06.2005, 23:59
.....

Sirhot
17.06.2005, 00:36
ich halte auch nichts von solchen geräten am besten crunchmaschine/Bauchmaschine sit ups crunsches mit Gewicht...

Rouven1
17.06.2005, 09:31
ich kenne den abking, er ist gar net mal so schlecht, in verbindung mit crunches wirds ein super bauch work out

gnt-79
17.06.2005, 11:04
die besten bauchübungen sind immer noch die ohne maschinen, wie crunches oder beinheben.
von der tv-wundergeräten halte ich garnichts. versprechen immer das blaue vom himmel und kosten eine menge geld. :schimpf:

da Kid
17.06.2005, 18:15
Naja bei ebay bekommt man das Teil mitlerweile für ca. 50 €uro. Deshalb überlege ich mir halt eins zuzu legen.
Würde mich freuen, wenn einer der dass Teil hat mal seinen Senf dazu geben könnte^^

MFG

kaey
17.06.2005, 18:37
Trainierst du nur deinen Bauch?

da Kid
17.06.2005, 20:19
Nein, ich trainire auch so, aber da ich momentan echt viel um die Ohren hab, mit Schule usw. bin ich letzte Zeit kaum ins Studio gegangen. Ich Spiele 2-3 mal die Woche Handball(immer ca 2 std.) und min. 1 mal Basketball(Verein+AG) dazu gehe ich min 1 mal die Woche laufen(meist So)
Ich trainiere zuhause mit Liegestützen und Hantel meine Brust und arme und will nun halt mein (home)bauchtraining effektiver gestalten.....vorallem die Seitlichen und unteren Muskelgruppen.

MfG

joke
18.06.2005, 09:01
dann lass es lieber ;) nur Brust, Arme und Bauch wird dir nicht viel bringen

mach paar Liegestütze, Klimmis und Situps oder Beinheben dann hast du mehr davon ...

da Kid
18.06.2005, 13:33
wie versteh ich nich? was soll ich lassen???

MfG

joke
18.06.2005, 13:42
du sollst dein "Training" lassen, weil nur Brust und Arme trainieren und ein bissel Bauch kaum Fortschritte bringen wird, ist vergeudete Zeit, erstens keine Hormonausschüttungen, zweitens zu isoliertes Training da wird ein zu schwacher Wachstumsreiz gesetzt

also entweder alles trainieren (auch Rücken und Beine) oder gar nichts, sonst kannst du dir da Zeit sparen und was anderes machen (Fernsehen oder so ...)

da Kid
19.06.2005, 01:24
mhh.....ich glaub ich hab mich scheinbar nicht verständlich ausgedrückt. Ich mache 3-4 mal die Woche Sport im waren sinne! Handball und Basketball - dass trainiert die Beine doch recht gut. Das einzige was vieleicht ein wenig zu kurz kommt ist der Rücken....da hast du recht. aber dass mein Training nix bringen soll find ich schon seltsam.....wie kommt es dann, dass meine Arme muskulöser sind als vorher und mein Bauch ebenso.....meine Beine waren schon immer Trainiert^^
also wie meinst du sollte ich mein Training gestallten?

MfG

joke
19.06.2005, 09:12
das ist Ausdauer was du machst, das hat nichts mit Masseaufbau zu tun (Basketball und Handball) deshalb kommt dabei auch keine Masse drauf

dass deine Arme etwas muskulöser sind kann ich mir gut vorstellen und ein paar Röllchen am Bauch zu kriegen ist auch kein Problem ;)

aber nach einiger Zeit wirst du da keine Zuwächse mehr haben und aufhören und ohne ordentliches Training und vor allem Ernährung ist das alles irgendwie etwas ... naja sinnlos

es kommt immer auf deine Ziele an, wenn du nur ein paar cm mehr an den Armen habne willst, mach weiter so aber irgendwie kann das doch kein Ziel sien oder ?

wenn du richtig trainieren willst such dir hier im Forum nen vernünftigen Ganzkörperplan raus der viele Grundübungen beinhaltet und dann kannst du richtig loslegen

nur Arme, Bauch und Brust ist gelinde gesagt etwas shitty ;) nennen wir auch Diskopumper hier ... aber jeder hat andere Ziele, wenn bei dir die Priorität eher auf dem Handball und Basketball liegt lass es eben, muss man selber wissen und Prioritäten setzten, richtig aufbauen wirst du so nicht können falls das dein Ziel ist

Grüße JOke

da Kid
19.06.2005, 14:18
achso meinst du dass......jetzt kapier ich dass. Naja ich muss ganz erlich sagen, dass ich das hometrainig nur mache, weil ich momentan wegen der Schule usw. nicht die Zeit gefunden hab ins Studio zu gehen. Aber da ich heute wieder einsteigen will, könntest du mir da vieleicht ein paar Tipps geben-vorallem bei der Ernärhung-da hab ich denke ich ein Mega Problem.....wäre nett.
Zu meinem Trainingsziel ist ein starker körper mit gut ausgebildeter Brust,Arme und Bauch.

So solls aussehen^^
http://www.d2lod-dw.piwko.pl/obr.jpg

Wäre nett, wenn du mir ein paar Tips geben könntest.

MfG

flahexer
19.06.2005, 15:01
die teile sind schice und laecherlich.

fuer den bauch : kniebeuge, kreuzheben und bankdruecken. wenn ihr dann noch crunches und/oder beinheben macht ist alles schick. mehr brauchts nicht.

joke
19.06.2005, 15:20
wie flahexer grad gesagt hat Grundübungen einbauen bzw das Training auf Grundübungen aufbauen ;)

zur Ernährung kann ich dir nur den Tip geben dir auf http://www.bambamscorner.com mal die Rubrik Ernährung durchzulesen dann solltest du im Bilde sein

ist nicht immer ganz leicht einen Ernährungsplan einzuhalten ;) lohnt sich aber

ach ja zu Brust, Arme und Bauch ;) so haben wir alle mal angefangen :D aber das sieht erstens Scheiße aus enn nur diese 3 Sachen stimmen du aber nen Scheiß Rücken und Storchenbeine hast und 2. ist es nicht gesund

also immer ALLES trainieren, du kannst natürlich Prioritäten setzen in Intensität und Volumen, aber immer ALLES trainieren

da Kid
19.06.2005, 17:01
naja, zum Ernährungsplan- Die seite is eher so f+ür Profis oder echte Bodybuilider. Ich will na nur Trainiren damit ich fit und eine guten körper bekomme. Ich wills ja nich als Hobby an sich ausüben sondern nur als Mittel zum Zweck..........
könntest du mir einen Trainigsplan erstellen-ich steig jetzt heute abend wieder ein. Habe lange nich im Studio trainiert.
Ich mach dass das:
-Aufwärmen
-Beine: Wadenheben 3x bei 60klio und 20 wiederholungen
-Rücken: Rückendreh und Rückenpresse je 2-3 sätze
-Arme: lasismussmaschiene 2-3x
-Brust: Brustpresse 2-3x
-Bauch: Bauchmaschiene 2-3x

Das ganze setzte ich jetzt auf 2 mal die Woche Di, Sa dazu werde ich dann zuhause noch Hantelübungen und Crnuches machen. und mein übliches Ausdauer Trainig ((Basketball, Handball,) Laufen)

Was meinst du dazu? ich bin dankbar ür jeden Ratschlag-danke schon mal im vorraus.

MfG

joke
19.06.2005, 17:21
hm ne das is kein guter Trainingsplan ;)

probiers mal damit:

Kniebeugen 3x10-12Wdh
Kreuzheben 3x6Wdh
Klimmzüge eng im Untergriff 3x
Bankdrücken 3x8-12Wdh
Dips 3x
Schulterdrücken 3x8-12Wdh
Beinheben oder Crunches 3x

wenn du es richtig machst sollten alle Muskeln ausreichend belastet werden ;)

hoffe ich habe jetzt keine Muskelgruppe vergessen :oops:

flahexer
19.06.2005, 18:06
naja ich wuerd den gk plan schon splitten.

kniebeuge und kreuzheben an einem tag halte ich fuer schice :)

ich wuerds so machen :

Kniebeuge
Dips
Rudern Vorgebeugt
*"beliebig" belegbar, wuerde aber beinheben vorschlagen*

te 2 :

Kreuzheben
Bankdruecken
Klimmzuege
Frontdruecken


trainingsplaene begruenden sich meist eh auf persoenlichen vorlieben und schwaechen ...

da Kid
19.06.2005, 18:41
mhh.....für mich is vieles von dem was ihr da geschrieben habt latein

was sind:
Rudern Vorgebeugt
Frontdruecken
Schulterdrücken
Dips

???

MfG

joke
19.06.2005, 19:07
http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/index.html

hier sind alle beschrieben

Chinaski
19.06.2005, 22:05
99,99% der Fitness-Geräte in den Shopping-Kanälen sind Müll. Nicht nur die für die Bauchmuskeln. Auch wenn die männlichen und weiblichen Modells immer behaupten, sie hätten ihre Traumfigur mit nur 10 Minuten täglich auf dem AbKing, EasyCrunch oder ShitFucker erreicht.

Für den Bauch gibt's nix besseres als Crunches. Dazu werden benötigt: 2 qm Boden, 1 Bauch und die Fähigkeit bis 30, 60 oder 100 zu zählen. It's so easy. :schimpf:

Bernd.

kaey
19.06.2005, 22:08
Für schöne Bauchmuskeln brauch man imho nichtmal Crunches...

Chinaski
19.06.2005, 22:11
@kaey

...sondern einfach nur schöne Bauchmuskeln. Aultrakorrekt! :hello2:

Bernd.

kaey
19.06.2005, 22:13
So war das auch nicht gemeint...aber trotzdem lustig lol

da Kid
19.06.2005, 23:02
mhh.......woher weißt du dass die Müll sind? Hast du die alle ausprobiert? :-O
By the way, wie sollte man dass mit den Crunches handhaben-jeden tag oder nur jeden zweiten?

MfG

flahexer
20.06.2005, 00:02
wie mit jedem anderen ("kleinen") muskel !

NOZ
20.06.2005, 00:45
Also ich trainiere Bauch Mo, Mi, Fr! Ich finde es so am besten, weil ich zwischen den Übungen immer einen Satz Bauch mache und so nie kalt werde! zB Kniebeugen, 1 Satz Crunches, Beinstrecken, 1 Satz Crunches usw! Aber 2 Mal die Woche würde schon reichen

Chinaski
20.06.2005, 21:59
@daKid
Wir arbeiten für ein großes, deutsches Versandhaus und haben oft mit den Sportgeräten zu tun. Sind teilweise die gleichen wie bei HomeShoppingDingsBums. Die Geräte sind minderwertig und wenn man sie ausprobiert einfach 'ne Lachnummer.

Bernd.

da Kid
21.06.2005, 18:52
mhhhhh, aber z.B. der Ab King Pro muss doch trainieren, denn es is im Grude doch ne Cruchbewegung.......dann wäre es für einen seitlichen Cruch doch ein sinnvolles gerät, ganz vom Preis abgesehen, oder? denn da hab ich auf dem Boden so meine probleme den Seitlich auszuführen........


MfG

Chinaski
24.06.2005, 00:55
@daKid
Das Geilste am AbKingPro sind die Weiber, die ihn präsentieren! :hello2:

Das Gerät kann nix, was man nicht ohne auch machen könnte. Und wo ist das Problem bei "seitlichen Crunches"? Der AbKönig trainiert zum großen Teil die Hüftbeuger und nicht den Bauch. Außerdem ist die Belastung auf der Lendenwirbelsäule sehr hoch.

Bernd.

da Kid
26.06.2005, 00:00
naja, beim Seitlichen, lege bekomm ich keine feste Bodenhaltung, weil mein Becken auf den boden drückt......dass is ziemlich nervig, da ich meine seitlichen Bauchmuskeln Trainiren will^^

MfG

Babdit
26.06.2005, 02:10
also meine bauchweg geäte kommen alle als von

www.müll-der-nix-bringt.de/verarschung-des-publlikums/bauchweg

da ist alles was du für n gescheits bauchtraing kaufen musst!