PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zum Wadenheben?



Tekk
16.06.2005, 20:28
Hallo,

Kann mir jemand eine (oder einige) alternativen zum Wadenheben nennen um die... naja Waden zu trainieren :) ? Habe Wadenheben stehend und sitzend versucht, beides mit der Langhantel, bis jetzt aber relativ erfolglos.

michaelp
16.06.2005, 21:12
die waden müssen mit viel gewicht gequält werden...

da sie ja auch den ganzen tag über dein körpergewicht rumschleppen müssen... ;-)

wenn die Waden also NICHT gequält werden... gibt es auch keinen Muskelzuwachs... wobei die "Waden" zumeist der Muskeln sind der am schlechtesten bei allen ist...

phili the kid
21.06.2005, 22:43
Muss ich mich anschliessen! Meine Waden, und vor allem meine Knöchel sind sehr, sehr dürre. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!

Ich mache Reduktionssätze um alles rauszuholen...

Ausserdem noch einen kleinen Tipp: Waden, Unterarme und Bauch sind die Muskelgruppen, die mit vielen Wiederholungen (15- 30/40/70/...) trainiert werden. Is doof aber das packt man wenn es einem echt wichtig ist.

Und noch was: Leider gibt es keine Alternative zu Wadenheben (Donkey/sitzend/stehend) weil dieser blöde Muskel so stark ist, dass er isoliert "zerstört" werden muss.

Letzter Tipp (hab ich von Arnie): trainiere immer in kurzen Hosen damit du deine Schwachstelle immer vor Augen hast!!!


Viel Erfolg!!!