PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wochensplit



haxxor
16.06.2005, 17:47
Hi,
hab da nochmal ne Frage, was haltet ihr davon ( weil ich atm ziemlich wenig zeit fürs training habe, relativ ) wenn man bei dem ganzkörpertraining zum beispiel die hälfte der übungen am nächsten tag macht...

Beispiel:

Montags:
Plan 1

Dienstags:
Plan 2

Donnerstags:
Plan 1

Samstags:
Plan 2

Mittwochs // Sonntags:
HÄLFTE von Plan 1

dürfte doch eig. nichts gegen einzuwänden sein, also die belastung is ja eigentlich wöchtentlich die gleiche, nur das ich das ganze jetzt nochmal ausgeweitet habe...

haxxor
16.06.2005, 19:55
kein kommentar :/

michaelp
16.06.2005, 21:14
klingt (hört sich) nach zeimlich viel (Über)Training an..

oder kann´s zumindest werden..

ansonsten mal wirklich posten was du an den entsprechenden Tagen tatsächlich tranierst...

haxxor
16.06.2005, 21:38
Also Montags:

Brust / Rücken / Beine

Dienstags:

Latissimus / Bauch / Arme

naja und Donnerstags bzw Samstags das halt auch

nur eben mach ich Mittwochs und Sonntags halt noch Schultern (Frontheben/Seitheben) // Twist... sowas ebn...

alles fein aufgeteilt; dauert natürlich auch net so lange was ich gerade versuche zu erreichen (sonst hätte ich viel zu viel zeitdruck)

michaelp
16.06.2005, 21:48
dat ist in mich(a)´s augen zuviel

immer bedenken das die großen Muskelgruppen (=Brust, Rücken) die kleinen mitbeanspruchen (=Bizep, Schulter, Trizep)

daher kann es für die kleinen Muskelgruppen sehr schnell zuviel werden...

haxxor
17.06.2005, 06:35
naja sobald ich muskelkater oda sowas krieg weiß ich ja warum... naja ich finde eig, dass des volumen nicht so entscheidend ist sondern die intensität des trains und die eig ok

haxxor
18.06.2005, 10:13
Ich wills nochma aussschreiben, da mir ein feedback nicht genügt ;) :

Also:

Montags:

Kniebeugen
Bankdrücken oder Butterfly
dann noch was, wo man die Beine nach außen/innen streckt ( ach wie heißt des denn nochma )
semitendinosus
semimembranosus
biceps femoris (den kleinen teil halt)
-Trizeps (Seilzug)
-Rücken (Kapuzen/Rautenmuskel)


Dienstags:
Latziehen bzw. Klimmzüge
Twist
Bauchpresse
Beinstrecken
Gestreckter Rückenmuskel (geht nicht auf die andren muskeln die montags genannt werden, keine sorge ^^)


und eben Donnerstags // Samstags WH's von Montag // Dienstag

und Mittwochs // Sonntags:
Frontheben
Seitheben
Langhantelcurling (jetzt kommt mir nicht, aber du machst doch schon Latziehen ._.)
oder Kurzhantelcurling

haxxor
18.06.2005, 14:11
achja... ich wärm mich natürlich immer vorm train auf ;) so 30 allerhöchstens 40 min. Cardio (an tagen wo ich besonders gut druff bin), sodass mein training insgesamt aba nie länger als eine stunde / 10 minuten dauert +/-

da ich das programm schon länger durchzieh muss ich sagen, dass ichs sehr gut durchhalten kann ohne schlappzumachen, bzw. fühl mich immer voll gut dabei

haxxor
18.06.2005, 15:38
boah jungs, bitte kommentare *fleh*

haxxor
18.06.2005, 20:49
Ergo zieh ich mal daraus, dass mein TP sonst in ordnung ist und man das volumen auf die woche "nach belieben" (in diesem fall scheints ja i.O zu sein) ausweiten kann, solang man das ganze eben im rahmen lässt, sprich die regenerationszeit der einzelnen muskelpartien ist genügend...

NOZ
18.06.2005, 20:55
Dein TP ist nicht in Ordnung! Ein 2er Split 2 Mal die Woche passt doch!
Mo: Brust, Beine, Trizeps
Di: Rücken, Bizeps, Schultern, Nacken
Do: wie Mo
Fr: wie Di

haxxor
18.06.2005, 21:01
aufgrund von technischen mängeln kann ich aber in dem studio wo ich grad trainiere einige übungen ebn nicht am (z.b.) montag machen und die ZEIT fehlt mir dafür auch d.h. ich muss auf 2 weitere wochentage ausweichen

was ist denn eurer meinung nach an nem 3er 2 mal die woche nicht i.O (eine traineinheit ohne cardio dauert 20-30 min.)

soll ja auch nur ne übergangszeit darstellen (2-3 monate)

haxxor
18.06.2005, 21:48
hey 8-pack kannst du wenigstens ne antwort geben wenn du grad ma on bist^^ man das forum is echt eingeschlafen ich häng hier shcon viel zu lange an diesem dummen thread rum...........

haxxor
19.06.2005, 07:45
tolles forum ey das kanns nicht sein das ich hier nix an antwortet bekomme (fast nichts)