PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor- und Nachteile Ganzköper- und Splittraining



Torsten22
22.05.2003, 21:24
Vielleicht kann mir einer von euch ja mal erklären was es mit oben genanntem Thema auf sich hat. Ich habe vor paar Wochen wieder mit nem Ganzkörperprogramm angefangen. Das Problem ist aber das ich relativ wenig Zeit zum Training habe und ich wissen möchte ob es sich für mich schon lohnt auf Split umzustellen und wenn ja auch 3er oder 4er.?
Ich habe vor paar Jahren schonmal trainiert und mit den Übungen auch gut vertraut. Für das Training bleibt mir nur Montag bis Donnerstag.

prience
23.05.2003, 10:08
Wie sieht denn dein Trainingsplan aus? Ich würde erst mal beim Ganzkörperprogramm (Training Mo+ Do) bleiben. 3er oder 4er Split würde ich dir erst mal nicht empfehlen, da du mit diesen Plan ja nur einmal die Woche deine Muskulatur (Muskelgruppe) trainierst.

seppl
23.05.2003, 10:20
*Für jeden funktioniert was anderes, muß jeder selber ausprobieren* :mrgreen: Bei Zeitmangel hab ich schonmal ne Zeitlang ein Zirkeltraining bestehend aus: Kniebeugen, Klimmzüge, Bankdrücken gemacht. Einmal durch, 3 min Pause, wieder von vorn. 2-3 Durchgänge. War meist nach einer halben Stunde fertig, im wahrsten Sinne des Wortes. Wie gesagt, selber ausprobieren.

benny2
25.05.2003, 14:33
http://build-natural.de.s40.evanzo-server.de/phpBB2/viewtopic.php?t=61

Fujiama
25.05.2003, 15:08
Nimm dir den Artikel von benny2 zur Brust! Da steht genau das drinnen was man darüber wissen sollte.

Fuji

benny2
25.05.2003, 15:15
Da steht genau das drinnen was man darüber wissen sollte.
:oops:

Fujiama
25.05.2003, 15:37
Brauchst net rot werden! Des ist nicht der einyige Artikel im Forum der einfach gut ist, Mister "ich-hab ne-warnung-bei-ironsport" (scherz). Trittst jetzt in die Fussstapfen von Sem. ein?! Meine Unterstützung hast! ;)

Fuji

benny2
25.05.2003, 15:45
Des ist nicht der einyige Artikel im Forum der einfach gut ist,
:oops:
im ernst, alle artikel die ich auf dieser page gepostet habe sind gut. :D
ne ne, aber ist halt erfahrung und theorie, die sich treffen.


ter "ich-hab ne-warnung-bei-ironsport" ([u]
habe ich mit trunks geklärt. deshlab is die nit schlimm.


Trittst jetzt in die Fussstapfen von Sem. ein?!
dauert noch, werde mich bemühen


Meine Unterstützung hast! ;) Fuji

vielen dank