PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knieprobleme - was nun?



kaka
16.06.2005, 12:58
habe schon in den letzten jahren knieprobleme. deshalb hinken die beine auch ein wenig hinterher.

in den letzten wochen sind meine knieprobleme schlimmer geworden. ich bemerke die schmerzen jetzt des öfteren auch tage nach dem training, beim treppensteigen und gehen.

für mich ist jetzt die frage, wie ich weiter vorgen soll (außer zum arzt zu gehen, das ist klar ;) )?

kniebeugen kann ich schon lange nicht mehr machen, kreuzheben kann ich jetzt nicht mehr machen, beinpresse wird lansgam zum problem!

und wenn ich weiter trainiere und die beine aussenvor lasse, wird mein körper bald vollkommen unproportional sein...

NOZ
16.06.2005, 13:01
kaka ich würd mich auf Beinstrecken und Beincurls verlassen damit dein Knie drumherum gestärkt wird und gleichzeitig nicht belastet

Vader
16.06.2005, 13:44
:arrow: http://www.sebulba.de/training/service/health/00000095290b14e04.html

Wegen vormaligen Knieschmerzen habe ich gerade eineinhalb Wochen Trainingspause (abgesehen von leichtem Oberkörpertraining) hinter mir. Leichtes Jogging und Dehnen haben viel zur Genesung beigetragen. :meister:

Halte uns auf dem Laufenden! :kollega: Gute Besserung!



kaka ich würd mich auf Beinstrecken und Beincurls verlassen damit dein Knie drumherum gestärkt wird und gleichzeitig nicht belastet

:ratlos: Die Belastung in den Gelenken ist anders (kein Druck vom Unterschenkel her). Ich persönlich traue diesen Übung nicht. :?

NOZ
17.06.2005, 00:12
Vader, Mir haben diese 2 Übungen sehr geholfen! Da ich vor einem Jahr Knieprobleme hatte hab ich angefangen mit Beincurls und es wurde deutlich besser! War ja nur mal n Vorschlag, da es ja auch bei mir geholfen hat!

AB
17.06.2005, 00:19
also beinstrecken soll absolut nicht gut sein für die knie, das habe ich jetzt schon mehrfach gehört
davon abgesehen, das damit wohl kein "richtiges" training möglich wäre, bzw die masse weiter flöten gehen würde

würds echt mit nem guten sportarzt bereden, glaub ne wirkliche lösung bekommst hier nicht, jeder hat evtl eigene erfahrungen, irgendwas anderes gehört etc.

wie gesagt sportarzt/orthopäde und schauen was der/die empfehlen

grosselusche
17.06.2005, 07:46
Is ja scheisse... :shock:

Das einzigeste was mir auf Anhieb einfällt is Fahrradfahren...klar, is natürlich nicht zu vergleichen mit Beintraining, aber immerhin belastet es die Beine schon stark und geht meines Wissens nach nicht so auf die Knie.

Oder Du definierst Dich brutal aus...?